Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuckerrübe
-
Alina David
Rang: Gastam 03.08.2004 21:09:39
Dein neuester Eintarg ist nicht vorhanden, konnte ihn dem entsprechen nicht lesen....... von Alina David -
Ferdinand Wegmann
Rang: Gastam 04.08.2004 03:49:26
Es ist doch immer sehr wichtig,wenn man vor dem Essen seinen Zucker messen sollte,damit man weiß,wie hoch mag er jetzt sein und wieviel darf ich jetzt nur essen.Aber als Zuckerkranker sollte man seinen Körper gut kennen,was man nur vertragen kann und sollte sich auch danach richten. von Ferdinand Wegmann -
Alina David
Rang: Gastam 05.08.2004 20:03:52
Das mit der stationären Schulung lass ich erstmal, will erstmal gucken ob ich es so hin kriege mit meinen leichten Diabetes umzugehen.
Hab jetzt auch ein Messgerät Ich denke ich schaff das.
Danke nochmal für die ganzen Tipps!
von Alina David -
DerHerrGandalf
Rang: Gastam 05.08.2004 20:31:48
Ob du deine Infos über eine Schulung oder igendwie anders bekommst, ist erstmal egal. Habe dir das Diabetesbuch von Trias empfohlen - meine vorletzte Mail. Ist ein guter einstieg. Frage ggf eine Bibliothek in deiner Nähe, ob die das haben. zum Querlesen.
Ansonsten viel glück. Und Wilkommen im Klub :-( von DerHerrGandalf -
Alina David
Rang: Gastam 06.08.2004 18:13:32
Danke für die Aufnahme in eurem Club :)
Da hätte ich dann auch gleich nochmal eine Frage! :)
Und zwar, ob man bei Diabetes auch Verdauungsprobleme haben kann
und ob es normal ist, dass man so durcheinander ist und des öfteren neben sich steht. von Alina David -
DerHerrGandalf
Rang: Gastam 06.08.2004 18:32:28
Verdauungsprobleme z.b. durch metformin.
Nebensich stehen könnte anzeichen einer unterzuckerung sein. oder wenn der durchschnittliche Blutzuckerspiegel sich sehr schnell von 200 auf ca 100 ändert. auch ne frage der gewöhnung. von DerHerrGandalf -
DerHerrGandalf
Rang: Gastam 06.08.2004 18:37:15
solltest deinen Blutzucker regelmäßig messen.
am anfang nüchtern/ vor der Malzeit, 1h nach dem Essen, um zu sehen, wie dein Körper mit der Art von Kohlehydraten zurechtkommt.
2h nach dem Essem, bis du mit der Menge an Kohlehydraten zurecht kommst aka sich der Blutzucker verlässlich zwischen 100 und 140 mg/dl befindet.
ggf Körperertüchtigung, wenn die Werte in ungeahnten Höhen sind, aka Haus- und Gartenarbeit, zu Fuss schoppen, einige Runden im Schwimbad usw. und zwischendurch messen ( 5 min Pause und dann stechen), damit die werte nicht in die andere Richtung abhauen. von DerHerrGandalf