Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Günstige Messgeräte bzw. Streifen

• Anna Seidler

Rang: Gast
    am 16.11.2009 12:56:33
    Hallo, laut Angabe meines Arztes soll ich immer mal sporadisch meinen Blutzucker messen. Ich war jetzt in der Apotheke, um mir Streifen zu kaufen .... sind die immer so teuer oder kennt jemand eine günstige Quelle?
    Danke Anna
  • Rainer

am 16.11.2009 16:18:24
    Sieh mal hier nach www.blutzuckersensor.de/ unter Messgeräte Sets. von Rainer
  • Anna Seidler

am 16.11.2009 20:41:39
    Hallo Rainer, super Tipp!!! Lieben Dank!
    Meine Schwester war vorhin bei dm. Seit wann gibt es denn auch Messgeräte und Streifen im Drogeriemarkt....?
    Ist auf jeden Fall auch echt günstig - nicht wie in der Apotheke, gabs für ca. 8 Euro für Gerät und Streifen. Findest Du das gut?
    Anna
  • peter

am 16.11.2009 22:55:58
    geräte senden die hersteller/vertreiber kostenlos zu selbst der anruf kostet max 6c, meist sind 10 streifen dabei, beim accu compact 17, beim mobile 50,
    streifen kosten um 24e/50 st, dafür gibt es -medizinfuchs -
    das problem wer irgendwann ab und zu mal testet,
    ohne konsequenzen daraus zu ziehen, kann es auch sein lassen. typischer arztspruch wenn jemand testen soll soll er gefälligst auch sagen wie ! und weshalb , und mit welcher konsequenz.
  • Anna Seidler

am 16.11.2009 23:51:37
    Danke, ich finde es echt lieb, dass ihr mir so gute Empfehlungen gebt. Die Ärzte machen es sich echt leicht. Aber gut - im nächsten Leben werde ich Privatpatient...!

Werde mir morgen wohl erst mal ein Gerät bei dm kaufen, kann ja bei dem Preis nichts falsch machen, hoffe, es klappt....

Anna
  • Robert B.

am 17.11.2009 09:20:36
    Das Gerät gibt es gerade auch bei Real für 9,99:

http://www.MediTouch.de/

50 Teststreifen kosten 19,99. von Robert B.
  • Rainer

am 17.11.2009 09:21:03
    Hallo Anna,

von den Testreifen bei dm habe ich noch nichts gehört. Wenn du das Gerät dort kaufen willst, dann erkundige dich vorher nach dem Preis von 50 Teststreifen (mein Link: 10 e pro 50 Stk. zzgl. Versand). Die Geräte werden dir überall hinterhergeschmissen, allerdings eben nur mit einigen wenigen Streifen. Die wollen dich alle gern als ihren Kunden gewinnen.

Messen ist auf jeden Fall sinnvoll, besonders nach dem Essen und nach Bewegung. Dabei kannst du herausbekommen, wie welches Essen deinen BZ hochtreibt und wie sich Bewegung auswirkt. Ziel sollte die BZ-Führung wie bei einem Gesunden sein oder praktisch ausgedrückt: maximal 140-120-100 mg/dl in 1-2-3 Stunden nach den Mahlzeiten. Wenn du das nicht gleich erreichst, dann solltest du mindesten nach 2 Stunden die 140 einhalten. Das geht nur mit messen.

Viel Erfolg, Rainer
  • Daniel Hecht

am 18.11.2009 09:25:08
    Also, ich fand das Gerät bei dm! Preis i.O. (auch für die Streifen und Lanzetten), Bedienung einfach, und für mich genau um die Ecke. Daniel
  • Rainer

am 18.11.2009 16:13:52
    Dann scheint ja doch von mehreren Seiten Bewegung in den Teststreifenmarkt zu kommen. Darüber können wir Diabetiker uns sehr freuen, zumal die Ärzte mit dem Verschreiben immer mehr knausern. von Rainer
  • Anna Seidler

am 18.11.2009 23:46:20
    Hallo, habe mir auch erst mal ein Gerät bei dm gekauft ... 7,95 inkl. 15 Streifen; für die nächsten 50 Streifen nur 19,95. Ist echt günstiger als in der Apotheke. Sieht auch schön aus. Ich danke Euch allen und falls Ihr etwas neues hört, bitte schreiben.

Mein Opa hatte übrigens auch Diabetes und ich hoffe, dass ich das nicht ebenfalls richtig bekomme. Morgens geht es mir meistens ziemlich schlecht. Ich muss dringend etwas essen, damit ich nicht umfalle. Mein BZ ist dann auch ziemlich niedrig. Aber vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen. Man liest ja so viel; aber Süßes ist für mich wie eine Sucht; wie für andere die Zigarette. Habe ich wahrscheinlich auch geerbt...

Viele Grüeß Anna