Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Lasst Ihr euch geegn die Schweinegrippe impfen?

• Meinung

Rang: Gast
    am 25.11.2009 10:24:15
    Also ich persönlich finde es schon etwas seltsam, dass so ab und zu plötzlich Jemand nur ein paar Stunden nach der Impfung stirbt, egal, woran.
    Jetzt wurde doch ein Thüringer obduziert, und es wurde gesagt, er sei NICHT an der Impfung verstorben. Leider auch nicht, WAS dann die Ursache war.
    Wenn sich vorwiegend Riskopatienten impfen lassen sollen, ist es nicht ein Widerspruch? Denn gerade diese Menschen haben doch vermutlich ein eher angeknabbertes Immunsystem und die Gefahr, dass da wirklich etwas passiert, ist doch größer oder nicht?

Nicht umsonst heißt es doch, man sollte sich NUR impfen lassen, wenn man nicht grad einen Infekt hat.
    Wenn der Thüringer Mann tatsächlich in direkter Folge der S-Impfung verstorben wäre, hätte man das auch nicht zugeben können, denn dann hätten die nicht eine einzige Impfdosis mehr losbekommen. Oder, was meint Ihr?
    Und, wenn es wirklich so ist, dass die Infektion selbst eigentlich harmlos verläuft, warum nötigt man die Menschen fast dazu. sich impfen zu lassen? Letztens zwei Virologen im TV, die argumentierten, dass man sich unbedingt impfen lassen sollte, weil man könnte ja auch NUR Überträger sein und womöglich steckt man die Katze oder den Hund an.
    Prima, dacht ich, mit DER Nummer bekommt ihr auch den letzten Zweifler...*g*.
    von Meinung
  • jfghk

am 25.11.2009 15:06:16
    >>Jetzt wurde doch ein Thüringer obduziert, und es wurde gesagt, er sei NICHT an der Impfung verstorben. Leider auch nicht, WAS dann die Ursache war.<< Da Thüringen nur ein paar km entfernt ist, hört man hier "Antenne Thüringen" und die wussten zu berichten, dass oben genannter an einem Herzinfarkt verstarb.
  • Danke

am 26.11.2009 10:49:48
    Danke für die Information. Aber bissel komisch isses schon, dass er ausgrechnet ein paar Stunden nach der Injektion den Infarkt erleidet. Und gerade die Gruppierungen werden zur Impfung aufgefordert, die eh schon gesundheitlich instabil sein können. Und mit der Impfung knallt man dann eins drauf. Kein Arzt impft dich z.B. gegen Influenza, wenn du grad erkältet bist.
    Ich habe den Eindruck, dass die Medien lieber die Impfpanik hochkochen anstatt präventiv zu agieren. Auf der einen Seite jammern die Menschen, ist aber Oktoberfest oder Karneval, wird das Thema mal ausgeblendet.
    Und spekulieren wir mal.. wäre der Mann tatsächlich in direkter Folge an der Impfung verstorben, hätte man den kompletten restlichen Impfstoff aus dem Verkehr ziehen müssen ....UND: es wären Regressforderungen erhoben worden in allen bisherigen Todesfällen..ich trau denen nicht so recht...und ich glaub denen auch nicht. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die falsch sein kann.

Die Impfbekehrung passt nicht zum bisher berichteten harmlosen Krankheitsverlauf.
    Ein Kabarettist sagte letztens: Wenn ich die Influenza wäre, wäre ich tief deprimiert, weil ich in den Hintergrund gedrängt wurde und keiner mehr über mich spricht.