Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

am Boden zerstört(-:

• Klaus

Rang: Gast
    am 12.11.2003 15:55:03
    Hallo Sabine,
    Stimmt...ich wohne in Rudersberg im schönen Wieslauftal (zwischen Schorndorf und Backnang) am Rande vom Schwäbischen Wald (kennst Du sicherlich!).

Also wenn ich Deine Geschichte so lese, dann geht´s mir wirklich gut! Dann habe ich doch überhaupt keinen Grund dazu, den Kopf in den Sand zu stecken!
    Ich glaube wirklich, dass mir Deine und auch die aufmunternden Worte der anderen Betroffenen wirklich geholfen haben, die Krankheit in einem anderen Licht zu sehen.
    Im Moment werde ich von meinem Hausarzt mit Tabletten eingestellt...spritzen muss ich (noch) nicht!
    Meine Augen sind schon wieder vollkommen o.k., Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen sind fast weg.

Ihr alle habt vollkommen Recht: ich werde die Krankheit akzeptieren und mein Leben darauf einstellen! Garantiert!

Ich danke Euch allen für die wirklich sehr netten und hilfreichen Beiträge. Ich bin wirklich sehr gerührt!!!

Viele Grüße aus dem Wieslauftal
    Klaus

PS: Wer mich besuchen möchte, darf das gerne tun: http://www.historisches-wuerttemberg.de
  • Klaus

am 12.11.2003 16:06:35
    An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch Allen recht, recht herzlich für die sehr netten und vor allem für die sehr aufmunternden Worte und Beiträge bedanken.

Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe und wie ich mit der Krankheit umgehen muß.
    Ihr habt mir dabei sehr geholfen.

Nochmals vielen, vielen Dank dafür!

Ich grüße Euch Alle recht herzlich aus dem Wieslauftal
    Klaus
  • Marga

am 13.11.2003 08:54:23
    Guten Morgen, Klaus,

Deine so schnell gefundene positive
    Haltung zum neuen Lebenspartner
    ist schon fast überirdisch ;-)

Bei den hohen BZ-Werten ist die
    Behandlung mit Tabletten auf lange
    Sicht nicht die ideale Therapie, zumal
    dann, wenn womöglich schon Poly-
    neuropathie besteht.

Ich hoffe, Du hast einen Diabetiker-
    Paß bekommen, darin sind alle Unter-
    suchungen aufgeführt, die quartals-
    mäßig gemacht werden sollten.

Wie ich hörte, soll allerdings der
    Micraltest nur noch dann von der KK
    bezahlt werden, wenn schon Augen-
    oder Nierenschäden vorliegen. Man
    kann ihn aber selbst durchfführen,
    die Teststreifen gibt's für realtiv
    teures Geld in der Apotheke.

Unverzichtbar ist eine gründliche
    Schulung!

von Marga
  • Dietrich Huber

am 24.11.2003 20:29:16
    Tanzen, tanzen tanzen, Sport und frische Luft das ist das beste Mittel um den nicht abgebauten Zucker zu verbrennen.

Aber runter mit dem BZW unter 120 w.g.

Wie schaut der Wert aus der die Zuckerbindung an das Hämoglobin angiebt?
    von Dietrich Huber