Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Abnehmen ohne Hunger?

• Jo

Rang: Gast
    am 21.10.2009 13:59:38
    Dös is aba leider wirklich so, liebes burle:-)
    Die Gewichtzunahme erfolgt vorwiegend am Oberbauch. Dös is dös fett, dös sich direkt um doi Organe ablagert. Fragens moal ihren Diabetes-Oarzt... von Jo
  • Ich noch ma

am 21.10.2009 19:12:40
    Ohne jetzt unbedingt auf Teufel komm raus darüber diskutieren zu wollen (oder zu müssen), kann es nicht richtig sein, dass wenn ich fast nichts zu mir nehme, sich massig Gewicht als Fett an den Oberbauchorganen anlagert - wo soll's denn herkommen? Dazu muss ich keinen Arzt fragen!
    VG von Ich noch ma
  • Jo

am 22.10.2009 12:48:55
    Wie es genau funktioniert, könnte eher Jürgen erklären, aber mein Diabetologe hat es bestätigt.
    Das gilt aber vorwiegend für HOHE Insulindosen und bestehender Insulinresistenz. Aber gib mal bei google ein: Masthormon Insulin, da kommt u.a. auch die Erklärung auf Diabetesinfo.
    Fakt ist eins. ich musst nach Diagnosestellung sofort sehr hohe Insulindosen spritzen, habe über 20 kg zugenommen, obwohl ich nur noch abends etwas aß, weil ich mir das tagsüber garnicht traute. BZ-Werte mies. denn der BZ steigt nicht nur durch Futter. Die Leber produziert ja wieter. Und so habe ich es von vielen wirklich gleich gehört..
    Nach dem Wechsel auf Byetta habe ich exakt die Kilos abgenommen, die ich unter Insulin zunahm. Ich hatte vorher und nachher Normalgewicht.
    Meine Diabetologen erklärte mir, dass dieses Fett eben das Gefährliche sei, das das sich um die Organe legt und NICHT durch Sport wieder abzunehmen ist.
    Guck mal hier, vielleicht hilft dir die Diabetesinfoerklärung.
    http://www.diabetesinfo.de/diagnostik/typen.php von Jo
  • hfqewfh

am 22.10.2009 20:40:23
    Erst: "Ich habe genau die vielen Kilo abgenommen, die ich vorher ... zugenommen hatte, ich war vorher schlank und bin es jetzt Dank VIKTOZA wieder ..."

und dann: "Nach dem Wechsel auf BYETTA habe ich exakt die Kilos abgenommen, die ich unter Insulin zunahm. Ich hatte vorher und nachher Normalgewicht."

Was denn nun B oder V?? Á la Troll: "Verlass dich auf keinen, der über etwas mal so und mal so schreibt!". Erinnert mich etwas an Anke!
    Aber du hast dich sicher nur verschrieben... 8-) !
  • vomi

am 01.01.2010 17:10:54
    nur so zur Info... Insulin ( Langzeit )wird auch bei der Schweinemast verwendet. Lies mal etwas nach,bevor Du solche Kommentare schreibst!
    Und ein Diabetiker, der viel Insulin spritzt hat dauern ein Hungergefühl-ißt und ißt- haßt sich dafür , keine Disziplin zu haben- ist aber "insulingesteuert" und " sauunglücklich "
    . Aus Deinem Kommentar läßt sich viel Arroganz heraushören, die sehr unangebracht ist !
  • gdhfzrt

am 01.01.2010 18:08:30
    wovon schreibst du denn jetzt? es ging niemals um insulinmast bei schweinen (ich würde insulinspritzende menschen nie mit solchen vergleichen, noch macht der bezug sinn, da wohl kaum alle insulinspritzer übergewichtig sind!). es wurde nur festgestellt, dass viktoza nicht byetta ist und ausserdem gibt es genug leute, die weder diabetes haben noch insulin nutzen und trotzdem ständig hunger haben (oder was sie dafür halten).
    aber wenn du magst, kannst du gerne noch ein paar äusserungen zur krebsförderung durch süssstoffe bringen! wie oben schon geschrieben wurde: insulinmast besteht aus 2 worten - insulin und mast. das eine ist erforderlich, das andere nicht und das hat mit arroganz nichts zu tun, sondern mit willen!
  • Jo

am 11.01.2010 15:05:11
    Ich hab mich nicht verschrieben. Zu Diagnosebeginn spritzte ich Insulin, dann Wechsel zu Byetta und später zu Viktoza. Der Wechsel zu Viktoza erfolgte auf Grund ständiger Übelkeit.Die Gewichtsabnahme erfolgte hauptsächlich unter Byetta, mit Viktoza haben sich nur noch die BZ-Werte erheblich gesenkt. von Jo
  • Anja

am 25.02.2010 11:03:11
    Hallo Pummellies,
    also ich bin auch gerade am Abspecken.
    Habe schon über 30kg geschafft und finde es jetzt ganz leicht.

Mein Geheimniss ist essen.
    Denn der Körper ist wie ein Motor vom Auto hat es kein Benzin oder Diesel dann ist zappa denn dann läuft es nicht mehr.
    Hat der Körper nichts zum Arbeiten kommt er in eine Notlage und denkt wenn ich was bekomme muss ich bunkern damit wenn wieder mal nichts kommt kann ich aus der Fettreserve leben.
    Also gib ihm immer was zu tun.

Früh:Vollkornbrot mit Margarine und Belag und Gemüse oder Obst oder Quark und Selter aufschlagen damit es cremig wird dann etwas Süßstoff muss aber nicht dann Basismüsli rein und Frucht was man mag.
    Hält lange satt so hält man gut 5 Stunden ohne essen aus.
    Falls nicht mach dir Gemüseschnippsels mit Dip.
    Und trink viel Tee oder Wasser.

Dann Mittag: drei Hühnereigroße Kartoffeln, Fisch Fleisch oder Gflügel oder Ei und viel Gemüse nimm Sorten die dir schmecken.
    Als Nachtisch Obst eine Portion.

Am Abend alles nur keine Kohlenhydrate.
    Also Salat, Gemüse,Käse oder Suppe mit Gemüse nur ohne Reis Nudeln Kartoffeln und kein Brot.
    Und wenn Dich der Süßhunger packt oder der Hunger wobei Hunger und Appetit noch was anderes ist dann putz dir erst einmal die Zähne.
    Oder häng dich ans Telefon und telefoniert mit jemanden oder geh raus walken oder geh ins Forum und schreib mit jemanden.
    Lenk dich ab.
    Also mir hat auch geholfen erst mal zu sehen wieso willst du jetzt essen.
    Raus bekommen warum Langeweile oder Angst oder Einsamkeit oder Frust oder Appetit...
    Schreib einen Brief an Dich selbst alles was dir in den Kopf kommt schreib auf und wenn er fertig ist leg ihn weg trink nen Tee oder so und dann lies ihn wenn du willst noch einmal durch da kann man viel raus lesen warum man was macht.
    Lieben Gruß Ana von Anja
  • Hinweis

am 25.02.2010 15:16:03
    Deutschland hat ein so großes Übermaß an Lebensmitteln, das muss ich keine Briefe an mich schreiben. Denn es gibt so eine Riesenauswahl, aus der man sich eine ausgewogene Ernährung zusammenstellen kann ohne irgendwelchen Heckmeck.. von Hinweis
  • Ánja

am 26.02.2010 11:42:38
    Hinweis

es gibt auch Menschen die nicht so fit sind aus dieser ganzen großen Produktauswahl das richtige für sich raus zu finden wenn der Kopf nicht frei ist dazu.

Und wenn man dann weiß warum man Essen will fällt einem einiges leichter.

Wenn ich die Erfahrungen nicht selbst gemacht hätte würde ich das hier nicht schreiben.

Weißt du vom Grund her weiß doch jeder wie es geht.
    Es machen nur die wenigsten aber wenn du so gut bist Herzlichen Glückwunsch dann mal weiter so.
    Aber dann gib doch deine Erfahrungen die du gemacht hast einfach weiter damit es anderen Hilft und zieh die nicht noch runter.
    Und auch da weiß ich genau wovon ich rede.

Als ich noch 130kg und mehr wog hätte ich mich nicht getraut was gegen jemanden zu sagen.
    Aber das bin ich nicht mehr denn ich habe als dicker Mensch die gleichen Rechte und Pflichten wie alle anderen auch und muss mich nicht verstecken oder eine Meinung nicht sagen. von Ánja