Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frage wegen Freundin

• Barbara

Rang: Gast
    am 14.07.2003 14:43:43
    Hallo
    Harry
    Soweit ich das in den letzten Jahren mitbekommen habe geht sie nur zum Hausarzt. Werde mich aber heute Abend mit ihr darüber unterhalten und wenn nötig ( das scheint mir so ) mit ihrem Mann auch. Jetzt muss ich noch mal schauen wie der Dr. hiess den du eben erwendest.
    Danke Barbara
  • Barbara

am 14.07.2003 20:09:20
    Hallo Werner
    Habe bei Pumpen-Club eine ganz gute Erklärung bekommen. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
    Meine Freundin meint das Ding würde sie nur stören sie will das nicht.
    Mal schauen ob ich sie wenigstens zum Facharzt bekomme.
    Gruß Barbara
  • Harry

am 14.07.2003 22:19:36
    Hallo Barbara,

viele Hausärzte haben von Diabetes
    wenig bis keine Ahnung. Es ist mir
    unbegreiflich, wie Deine Freundin
    eine vernünftige Behandlung soo
    schlabbern lassen kann. Hat sie
    keine Angst vor Folgeschäden? Hypos
    sind besonders für die Augen schädlich. von Harry
  • Daniela

am 14.07.2003 22:55:28
    Um Gottes Willen, ein normaler Hausarzt hat null Ahnung von Diabetes, wieso wurde sie nicht überwiesen?

Sie muss schleunigst in fachärztliche Hände!!!!

So wie sie das momentan handhabt, séhe ich persönlich schwarz für ihre Gesundheit.

Pumpen stören absolut nicht, ganz im Gegenteil, sie sollen das Leben erleichtern, mich stört es im Restaurant aufs Klo gehen zu müssen um das Insulin zu spritzen, erstens ist es unhygienisch und zweitens hat man kaum Ablagemöglichkeiten für das "Survival-Pack", mit einer Pumpe stellt man das einfach am Tisch ein, schaut aus, als würde man am Handy rumhantieren, völlig unauffällig.
    Werde auch versuchen eine Pumpe zu bekommen, die sehen mittlerweile auch echt poppig aus :-) von Daniela
  • Nadine

am 15.07.2003 02:25:00
    Du hast allen ernsten ein problem dich z.b. im restaurant am tisch zu spritzen? also ich geh dazu nicht extra auf die toilette, wäre mir viel zu nervig, jedesmal ein "verstecktes" plätzchen aufsuchen zumuessen. andere nehmen ihre tabletten oder sprays auch in aller öffentlichkeit, wieso also nicht auch spritzen in aller öffentlichkeit :)
    ich habe damit kein problem. von Nadine
  • Daniela

am 15.07.2003 22:12:51
    Stimmt schon, mir ist es aber unangenehm mich halb zu entblößen ;-)
    Ich krieg ne Pumpe..

Auf Arbeit isses für mich schwer, denn ich mag nicht, dass meine Kollegen vom Stuhl kippen weil sie eine Spritze sehen *gg*, also muss ich aufs Klo dazu, die hygienischen Zustände lassen aber zu wünschen übrig..

Außerdem kann ich mit ner Pumpe besser handlen. Hab doch nen Trick, wie ich 12 BE's esse und nicht unterzucker :-) von Daniela
  • Barbara

am 16.07.2003 00:03:01
    Ich glaube du hast auf die falsche Frage geantwortet. Ich spritz nicht am Tisch und dann ja auch nur 3 x die Woche.
    Tschau Barbara
  • Nadine

am 16.07.2003 12:53:01
    barbara.. ich hatte mich auf daniela bezogen mit meinem eintrag ;) von Nadine
  • Daniela

am 17.07.2003 00:24:14
    Ich lach mich weg..
    Kann aber echt nicht am Tisch spritzen, fluche oft genug weils zum Teil wehtut oder ich verhärtete Stellen treffe :-(
    von Daniela
  • regina

am 02.08.2003 00:23:17
    Hi Daniela,
    du gehst im Restaurant aufs Klo??? Das hab ich während meiner 23 Jahre Diabetes bisher noch nie gemacht. Je selbstverständlicher man damit umgeht, desto unauffälliger ist die Handhabung.
    Und meist ist eh der Tisch zwischen den anderen am Tisch und Bein oder Bauch oder wo auch immer du das Insulin hineinbringst.
    Probiers mal.
    Viele Grüße
    Regina von regina