Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Pumpenneuling, brauche Tips

• Michaela

Rang: Gast
    am 25.01.2002 12:42:50
    Hallo Peter,

falls Du noch ein paar Tips bezüglich Mimimed brauchst, kannst Du Dich ja übers Forum mal melden.

MfG Michaela
  • Thomas Emge

am 26.01.2002 01:57:14
    Hallo Bernd,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Pumpe - ich wohne allerdings in den USA und von daher ist die Situation vielleicht ein klein wenig anders als bei Dir. Ich treffe mich zur Zeit mit Vertretern der drei Firmen und lasse mir die jeweiligen Modelle vorstellen.
    Bisher habe ich Disetronic gesehen und am Montag kommt MiniMed dran.
    Wahrscheinlich hast Du die Frage, welches die dritte Firma ist. Die Jungs heissen Animas Corporation (http://www.animascorp.com) und haben eine Pumpe mit dem Namen R1000. Das Dingen gefaellt mir eigentlich von den Prospekten her sehr gut, ich muss aber mal abwarten wie es in Natura aussieht. Theoretisch koennte ich eine Verbindung aus MiniMed und Disetronic Pumpen sein. Sie hat zum Beispiel einen Druckknopf fuer Audio-Bolus (wie die H_TRON) und auch die Moeglichkeit einen numerischen Wert fuer den Bolus einzugeben (wie die MiniMed). Finde ich zum Beispiel sehr praktisch - denn ich vermute Gelegenheiten, wo ich den Audio-Bolus verwenden moechte (weil es diskreter ist) (MiniMed hat fuer so was eine Fernbedienung - das Dingen wuerde ich vermutlich staendig verlieren) und Gelegenheiten, wo ich einen genauen Bolus haben moechte (H-TRON ist leider fix eingestellt).
    Die H-TRON sieht sehr stabil aus und die MiniMed ein bisschen billig aus. Bei der 508 habe ich von Problemen mit statischen Entladungen und etwas labriges Kartuschenfach gehoert (bzw. ich habe mit Leuten gesprochen). Das soll bei der im April erscheinenden Paradigm anders sein.
    Tja, aber zurueck zu Animas, die haben im Herbst ihre CE-Zulassung erhalten und duerfen nun also auch auf den europaeischen Markt beliefern. Vielleicht solltest Du einmal eine email an die Hauptniederlassung in den USA schreiben und fragen wie es aussieht.
    Ob nun zwei Pumpen (Disetronic) oder nur eine Pumpe(MiniMed), dafuer aber 24-Std. Service besser ist, sei dahingestellt - es ist meines Erachtens eine persoenliche Geschmacksfrage.
    Trotzdem, und dass sagen mir hier alle Leute immer wieder, es gibt keine schlechte Pumpe - es ist eine persoenliche Entscheidungsfrage, wodrauf man gerne Wert legt.
    Wenn Du an Animas Interesse hast, kann ich ja mal den Vertreter fragen, ab wann der europaeische Markt beliefert werden wird.

Bis dann und viel Glueck,

Thomas

(Ich habe gehoert, dass pumpen eine gute Veraenderung sein soll :)) von Thomas Emge
  • Thomas Emge

am 07.02.2002 22:54:31
    Ich habe gestern mit einem Animas-Vertreter gesprochen. Momentan (Stand 06.02.2002) gibt keine offiziellen Ankuendigungen, wann die 'Eroberung' des europaeischen Marktes anfangen wird.

Mir persoenlich gefaellt die R1000 momentan am besten.

Thomas von Thomas Emge
  • Jan

am 24.04.2002 23:12:10
    Eine Ersatz Pumpe bekommst du inerhalb 12 Stunden. von Jan
  • Jan

Eine Ersatz Pumpe bekommst du inerhalb 12 Stunden. von Jan
  • Jan