Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wie kann das sein?:(

• Rang: Anfänger
    am 06.03.2011 21:07:47
    Hallo zusammen,

ich bin Typ2-Diabetiker und nehme Metformin.

Heute habe ich mal wieder mehrfach gemessen.
    Hatte heute um 15:00 Uhr drei Stunden nach dem Essen einen BZ von 97.
    Was mich irgendwie ziemlich wundert, denn ich habe heute Mittag gesündigt und seit Ewigkeiten mal wieder eine 0,33er Cola getrunken!

Danach habe ich 30min Intervalltraining auf dem Crosstrainier absolviert und hatte danach einen BZ von 119...

Irgendwie macht mich das fertig.
    Ich mache auch 3x die Woche Krafttraining und habe danach auch öfters mal einen höheren BZ als vorher...

Manchmal glaube ich, daß ich alles falsch mache....

Grüße,
    Matthias
    am 06.03.2011 22:01:48
    Hallo Mathias !

Ich habe zwar noch keine wirkliche Erfahrung und kann leider nichts dazu sagen.
    Doch einige sind hier ganz gut und werden dir das bestimmt erklären können.
    Wie lange hast du schon Dia?
    Und wie viel nimmst du Metformin?
    Ich habe nähmlich seid ca 3 Wochen Metformin1000 und würde gerne Erfahrungen von Anderen hören die gerade damit aktuell zu tun haben.
    Mein BZ liegt noch lange nicht so gut wie deiner.
    Mache aber auch keinen Sport.
    Lass hören wenn du willst.

LG Anni
    am 06.03.2011 22:14:48
    Hi Anni,

ich hab Diabetes seit September letzte Jahres.

Ich nehme inzwischen 2gr Metformin am Tag.
    Bewährt haben sich eine halbe morgens, eine halbe mittags und Abends eine ganze Tablette.
    In allen anderen Kombinationen hatte ich Durchfall, so hab ich keine Beschwerden.
    Letzten Sonntag hab ich mal Mittags ne Ganze genommen, weil der BZ relativ hoch war und hab den Nachmittag fast nur auf dem Klo verbracht...
    Anfangs hatte ich auch noch relativ oft Durchfall, aber inzwischen kaum noch.

So gut habe ich den BZ noch net im Griff.
    Ich finde auch, daß das Metformin besser wirken könnte...