Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Haferdiät
-
Gast
Rang: Gastam 11.03.2011 20:08:20
Das hätte ich vielleicht direkt ins Ernährungsforum stellen sollen...
Hallo,
mich würde interessieren, ob jemand von Euch schon einmal eine Haferdiät gemacht hat. Ich hatte vor kurzem einen Bericht dazu im Fernsehen gesehen. Diese Diät wird in einigen speziellen Diabetes-Kliniken angewandt, offenbar mit Erfolg. Man sollte 1x im Monat 2 Tage lang nur Hafersuppe essen, d.h. Haferflocken in Wasser gekocht, evtl. mit Brühe mittags, mit Mandeln o.ä. etwas verfeinert. Das soll dazu führen, dass der Blutzucker langfristig sinkt. Bevor ich mich 'kasteie' - hat jemand hier Erfahrungen damit, vielleicht sogar positive? -
Gast
Rang: Gastam 13.03.2011 10:53:45
schön wäre es wenn diese "diabeteskliniken" genannt würden in denen angeblich mit dieser obskuren methode gearbeitet wird. denn alles was man darüber mal so gehört hat waren es "keine" diabeteskliniken die damit rumexperimentiert haben. genau wie der hinweis auf zimt ja auch sinnlos ist.
vor allem da sich in letzter zeit gerade auch im tv sinn und nutzlose beiträge häufen.
leider nicht ur bei den privaten,auch die von uns leben spinnen zunehmed. -
Gast
Rang: Gastam 10.04.2011 17:26:35
Wegen Diät kann ich nur Obst empfehlen. Esse mal einige Tage nur Obst und Du
wirst sehen wie Dein BZ runter fährt. Die erste Woche ist es schwieriger durchzuhalten aber nachher ist man sehr fit und aufgstellt.
Du kannst von Bananen Erdbeeren, Ananas einfach alles esen und genügend
Ich schwöre drauf, auch gekochte Früchte.
Ich selber habe im Moment keine Kraft den Anlauf zu machen aber ich weiss
dass es mir gut tun würde. -
Gast
Rang: Gastam 10.04.2011 17:51:55
na also bei diabetikern und um die geht es hier in diesem forum explodieren mit obst die bz werte, gerade bananen da kann man gleich süßigkeiten essen. 1 banane=2be = 8 bonbons a 3g. -
am 10.04.2011 20:45:57
Gast schrieb:
Man sollte 1x im Monat 2 Tage lang nur Hafersuppe essen...
den gleichen Effekt erreichst du mit Gurkensuppe. Probiers einfach aus und du wirst sehen dein Blutzucker sinkt langfristig.
-
am 10.04.2011 23:14:51
Hi havier !
Lange nichts gelesen von dir !
Oder ich hab die Alzi
Wo hast du das denn her ? mit der Gurkensuppe ?
War ein Scherz?
Suche im Moment nach möglichen hilfen um den blöten BZ zu senken nach dem mich mein Arzt wieder mal Umstellte und nun alles ausser Rande ist.
LG Anni
-
am 11.04.2011 01:32:00
hi Anni
AnnimauS11 schrieb:
Lange nichts gelesen von dir !
Manche wären froh darüber ;-)
Annimaus11 schrieb:
Wo hast du das denn her ? mit der Gurkensuppe ?
Naja, wenn ich lese man nehme 1x im Monat 2 Tage lang... da fällt mir vieles ein. Aber Gurkensuppe fand ich persönlich am Besten. Du kannst natürlich auch Petersilie nehmen, aber das klingt nicht so glaubwürdig.
Annimaus11 schrieb:
War ein Scherz?
Scherz und Ernst das lässt sich bei mir oft nur schwer voneinander trennen. Ich weiß das selbst oft nicht so genau. ;-)
Annimaus11 schrieb:
und nun alles ausser Rande ist.
ich schrieb ja schon an anderer Stelle dazu.
Ich weiß mittlerweile dass ich mit der richtigen Ernährung und Bewegung vieles zu besseren Werten hin steuern kann, andererseits zeigt mein Körper aber auch eine gewisse Eigendynamik oder besser gesagt er hat seinen eigenen Kopf.
Wenn ich zB an der Medikamentation etwas ändere spielt er manchmal total verrückt. Da kann ich Salat essen soviel ich will, das nützt garnichts. Irgendwann beruhigt sich alles wieder und es geht weiter wie zuvor.
Man mag mich jetzt für Schizo halten, aber ich habe (mind.) 2 Denkweisen.
Die Erste ist rein naturwissenschaftlich, medizinisch, physikalisch...
Die Zweite (ist jetzt schwer zu beschreiben) da kann ich zB. zu meinem "Körper" sagen "Okay, heute darfst du mal spinnen aber dann greifen wir wieder an".
---- so redet man nur wenn man zuviel Gurkensuppe .... ------
-
am 11.04.2011 13:34:34
Okay !!!!
Heute kann ich wieder Lachen und lache gerade über Gurkensuppe
Ich muß noch viel lernen , aber das wird schon.
LG Anni
-
am 11.04.2011 18:55:36
hi Anni,
AnnimauS11 schrieb:
Oder ich hab die Alzi
du nimmst Metformin ? Da kann ich dich beruhigen. Laut neuesten Erkenntnissen soll Metformin gegen Alzheimer helfen.
--- ich nehme .... ??? öh! jetzt hab ich doch den Namen meines Mittels vergessen ---
-
am 11.04.2011 22:25:02
He ! - Das läst einen ja wieder mal schmunzeln.
Danke -- finde deine Scherze so Erfrischend niedlich und aufheiternd.
Schön das es solche Menschen gibt mit dem man auch mal Albern kann.
LG Anni