Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Spritzen auch im Brustbereich möglich?
-
am 01.05.2011 17:41:25
Hallo,
ich bin seit einem Jahr Diabetiker Typ 2. Mein Problem ist das ich erhebliches Übergewicht habe und das meiste sich im Bauch abgesetzt hat. Das Ergebnis ist ein Bauch der einer Schwangerin ähnelt. So eine richtige harte Kugel. Spritzen ist außer an kleinen bereichen unten an der Seite nicht möglich, da ich keine Hautfalte bilden kann. unten an den Seiten sind zwei kleine Stellen, da diese aber immer wieder benutzt werden sind die natürlich stark beansprucht. Meine Frage, ist ein spritzen im Brustbereich möglich? Dort habe ich weiches Fettgewebe, eine Hautfalte ist ohne Probleme möglich. Bin Dankbar für alle Antworten. -
Gast
Rang: Gastam 01.05.2011 18:23:30
Hey Tom, spritzen kannst du überall da, wo Haut ist (weil Subkutan - in die Unterhaut). Allerdings habe ich das böse Gefühl, dass Spritzen im Brustbereich etwas von Masochismus hat. Die Gegend dürfte recht schmerzempfindlich sein. Die Meinung, dass man eine Hautfalte zum Spritzen nutzen muss, scheint überholt. Die stammt aus der Zeit, als man noch Kanülen hatte, die Foltergeräten glich. Bei den feinen Pennadeln heutzutage ist das nicht mehr erforderlich. Schon deshalb könntest du weiterhin in deine "Wampe" injizieren. Aus früherer Zeit stammen auch noch andere Stellen, z.B. Oberarme und -schenkel. Allerdings sind da die etwas anderen Wirkzeiten des Insulins zu beachten.