Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Immer mehr Insulin
-
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 14:36:03
schrieb:
ist es z.B. sinnlos einen Typ2 aufzuforden sich über Lipolyse zu informieren, da praktisch alle Typ2er noch eigene Insulinproduktion haben.... viele User sehen sich als Arztersatz oder sogar als der bessere Berater
wie kommst du denn auf den Trichter, dass alle typ2er noch funktionierende betazellen haben. irgendwann ist bei jedem 2er auch damit schluss. entscheiden kann das nur eine c-peptit-messung. unabhängig favon, dass manche mit dm tatsächlich einen guten arztersatz bzw. berater abgeben, hast du sicher recht, dass vereinzelte es übertreiben und ihr "wissen" als wissenschaftliche tatsache anpreisen. -
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 14:40:48
wenn andere isbesondere neulinge deiner meinun gwären würden sie nicht fragen.
du hast lipolyse mit keto verwechselt.
woher weißt du wieviel insulin -die- t2 noch haben ?
wie werden von dir die diabetiker eingestuft die keine ak untersuchung hatten weil der doc darauf verzichtet hat ?
bei denen keine ak gefunden wurden ? (gesch. 30% insgesamt)
selbst bei unterschiedlichen auslösern die zeichen=hoher bz, und die behandlug desselben mit insulin ist die gleiche.
-
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 15:58:18
Gast schrieb:
wenn andere isbesondere neulinge deiner meinun gwären würden sie nicht fragen.
du hast lipolyse mit keto verwechselt.
woher weißt du wieviel insulin -die- t2 noch haben ?
wie werden von dir die diabetiker eingestuft die keine ak untersuchung hatten weil der doc darauf verzichtet hat ?
bei denen keine ak gefunden wurden ? (gesch. 30% insgesamt)
selbst bei unterschiedlichen auslösern die zeichen=hoher bz, und die behandlug desselben mit insulin ist die gleiche.
Ich habe gar nichts verwechselt, aber dir scheint etliches unklar zu sein, besonders die Tatsache, daß Typ1 und Typ2 völlig verschiedene Krankheiten sind.
Ich hab aber wenig Lust, mich mit Leuten, die keine Ahnung haben, aber davon viel, rumzustreiten.
-
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 16:32:32
schrieb:
Typ1 und Typ2 völlig verschiedene Krankheiten sind. Ich hab aber wenig Lust, mich mit Leuten, die keine Ahnung haben, aber davon viel, rumzustreiten.
Völlig[/b) ist was anderes: Sie haben beide den gleichen Namen (DM) und die Auswirkungen (Spätschäden) sind die gleichen. Selbst die Medikation ist (manchmal) gleich. Desweiteren gibt es sogar welche, die beide Typen vereinen! Richtig ist, dass jeder Diabetiker anders ist , reagiert und behandelt wird (obwohl manches gleich ist)! Aber (wie immer) freuen wir uns natürlich, dass DU offenbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und dich als kompetenten, ahnunghabenden Leut siehst! Lass einfach etwas Luft raus und schon fährst du "besser"...
-
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 16:35:59
Mist - nicht kontrolliert vorm Absenden - das Ganze nochmal:
schrieb:
Typ1 und Typ2 völlig verschiedene Krankheiten sind. Ich hab aber wenig Lust, mich mit Leuten, die keine Ahnung haben, aber davon viel, rumzustreiten.
Völlig ist was anderes: Sie haben beide den gleichen Namen (DM) und die Auswirkungen (Spätschäden) sind die gleichen. Selbst die Medikation ist (manchmal) gleich. Desweiteren gibt es sogar welche, die beide Typen vereinen! Richtig ist, dass jeder Diabetiker anders ist , reagiert und behandelt wird (obwohl manches gleich ist)! Aber (wie immer) freuen wir uns natürlich, dass DU offenbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und dich als kompetenten, ahnunghabenden Leut siehst! Lass einfach etwas Luft raus und schon fährst du "besser"... -
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 17:12:54
Gast schrieb:
schrieb:
Völlig[/b) ist was anderes: Sie haben beide den gleichen Namen (DM) und die Auswirkungen (Spätschäden) sind die gleichen. Selbst die Medikation ist (manchmal) gleich. Desweiteren gibt es sogar welche, die beide Typen vereinen! Richtig ist, dass jeder Diabetiker anders ist , reagiert und behandelt wird (obwohl manches gleich ist)! Aber (wie immer) freuen wir uns natürlich, dass DU offenbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und dich als kompetenten, ahnunghabenden Leut siehst! Lass einfach etwas Luft raus und schon fährst du "besser"...
[/quote]
Glaubst du durch "Gebrüll" und Beleidigungen wird dein Geschreibsel wahrer?
Das einzige, was beide Krankheiten gemeinsam haben, ist ein Symptom, nämlich der erhöhte BZ, das ist alles.
Die Medikation ist anders, einen Typ1 mit Tabletten zu behandeln, ist eindeutig ein Kunstfehler und ein gefährlicher dazu, die Auswirkungen sind nicht die gleichen (schon mal was vom metabolischen Syndrom gehört), sondern lediglich die Schäden, die hoher BZ anrichten kann sind gleich.
Im übrigen hast du dich selbst widerlegt. Es ist in der Tat möglich, auch wenn es nicht gerade häufig vorkommt, daß ein Mensch sowohl Typ1 und Typ2 hat. Daher müssen es schon zwei verschiedene Krankheiten sein, denn man kann nicht dieselbe Krankheit zweimal haben.
Aber Logik ist wohl nicht gerade deine Stärke
-
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 17:41:39
Soviel zu "kompetenten, ahnungshabenden Leut" - denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!!schrieb:
Selbst die Medikation ist (manchmal) gleich. <--> Die Medikation ist anders, einen Typ1 mit Tabletten zu behandeln...
Aha, somit werden alle Typ2 mit Tabletten behandelt!!? Inzwischen werden sehr viele Typ2 mit Insulin therapiert. Und die Auswirkungen (Spätschäden), wie Neuropathie, Nephropathie, Retinopathie, Angiopathie... sind auch "gleich".schrieb:
Daher müssen es schon zwei verschiedene Krankheiten sein, denn man kann nicht dieselbe Krankheit zweimal haben
Wenn du nicht verstehst, dass es eben nicht "2 völlig verschiedene" Krankheiten sind, sondern eben nur unterschiedliche Typen, da kann man nichts machen. Und deshalb breche ich auch hier die Diskussion mit dir ab! -
Gast
Rang: Gastam 04.05.2011 17:48:11
Gast schrieb:
Soviel zu "kompetenten, ahnungshabenden Leut" - denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!!schrieb:
Selbst die Medikation ist (manchmal) gleich. <--> Die Medikation ist anders, einen Typ1 mit Tabletten zu behandeln...
Aha, somit werden alle Typ2 mit Tabletten behandelt!!? Inzwischen werden sehr viele Typ2 mit Insulin therapiert. Und die Auswirkungen (Spätschäden), wie Neuropathie, Nephropathie, Retinopathie, Angiopathie... sind auch "gleich".schrieb:
Daher müssen es schon zwei verschiedene Krankheiten sein, denn man kann nicht dieselbe Krankheit zweimal haben
Wenn du nicht verstehst, dass es eben nicht "2 völlig verschiedene" Krankheiten sind, sondern eben nur unterschiedliche Typen, da kann man nichts machen. Und deshalb breche ich auch hier die Diskussion mit dir ab!
Das war keine Diskussion, sondern absolut überflüssiges, sinnloses Gepöbel von deiner Seite.
Ich verstehe dein Gezeter nicht, denn ich habe nichts weiter getan, als Anja die Frage nach der Steigerung des Insulinbedarfs aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen zu schildern (was in meinen Augen auch der Sinn eines Forums ist). Da ich nun bald 40 Diabetes-Jahre auf dem Buckel hab, kann ich dazu durchaus etwas beitragen.
Es ist eine Unverschämtheit, daß ich mich deswegen von dir unflätig beschimpfen lassen muß, aber leider glauben manche User, im Internet können sie "die Sau rauslassen." -
am 04.05.2011 22:59:07
hallo Sabine,
Sabine schrieb:
Das seh ich nicht so
damit du nicht so alleine im Regen stehst... ich seh das wie du.
(Solange die beiden ihre Therapien nicht vertauschen)
--- man muss auch mal über den Tellerrand hinausschauen ---
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 05.05.2011 01:41:48
In welchem Regen steht Sabine denn, H4? Ich möchte behaupten, dass es die Meisten so sehen wie Sabine. Weshalb kann denn ein Typ2-Diab einem Typ1 (oder umgekehrt) nicht "beraten"? Wenn dem so wäre, dann dürfte auch kaum ein Arzt etwas raten, denn er ist ja kein T1 oder T2. Entscheidend sind da Erfahrungen, Wissen, Recherche usw. und so hoch oder breit ist der Tellerrand nicht!
Gruss Rudi1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.