Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Meine Werte gehen nicht runter

• Gast

Rang: Gast
    am 29.05.2011 16:04:16
    schrieb:
    Mein Diabethologe bekommt meinen Zucker nicht auf erträgliche Werte. ... Meine werte morgens belaufen sich auf 240-260. ... Wie soll das weitergehen? Arzt wechseln? ... Wer kann mir hier weiterhelfen?

"Wenn Du eine helfende Hand brauchst, schau an das untere Ende Deiner Arme..."

Weil dein "Diabethologe" (der bei den Werten offenbar Theologe ist!) DEINEN Zucker nicht auf erträgliche Werte bekommt, sollen dir hier Laien helfen - toller Ansatz. Dein Arzt kann dir bestenfalls Ratschläge geben und Medis verschreiben - deinen Diabetes musst du selbst führen (lies darüber im Internet nach und erwarte keine Lösungen durch andere!). Vielleicht würde dir ja auch mal eine Schulung oder stationäre Behandlung (KH / Reha) helfen. Werte um die 250 mg/dl sind für deine Gesundheit absolutes Gift (Spätschäden) und wenn du schon 6 Jahre Typ-2 bist und immer noch nicht weisst, wie man mit Insulin seine BZ-Werte reguliert - armes Vaterland!
  • Rang: Anfänger
    am 26.06.2011 12:57:23
    Wie kann man nur so vom hohen Ross runter antworten.....

Es gibt durchaus Fälle mit Insulinresitenz, die liegen nicht so einfach:

Mich hat auch eine Diabetes-Klinik mit solchen werten als bestmögliche Einstellung entlassen und im Alltag ist mein Blutzucker nüchtern oft höher.

Ich hatte mich auch wegen dieses Problems hier angemeldet und wollte mich austauschen.

Kriegt man hier nur solche Antworten oder auch Tipps oder Austausch?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.06.2011 14:45:24
    Moin Nicejeany,

die Anfangs-Beitrag kann ich hier nicht sehen, nur den, auf den Du direkt antwortest. Darin werden im Quote 240-260mg/dl nüchtern beklagt, und nun schreibst Du, dass Dein BZ oft nüchtern noch höher ist und dass das bei Dir das Ergebnis der Einstellung in einer Diabetes-Klinik ist, die's halt auch nicht besser hin kriegt.

Ok, ich habe auch schon von Einrichtungen gehört, in denen Typ2 eine bestimmte Mindestmenge an BEs pro Tag vorgeschrieben bekommen und eine bestimmte Menge IEs pro BE nicht überschritten werden darf. Wie sieht das denn konkret bei Dir aus? Wie viele BEs verteilst Du wie auf Deinen normalen Tag, und wie viele Einheiten von welchem Insulin verleibst Du dir dazu ein?

Bisdann, Jürgen