Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insolinresestenz frage zu Metformin
-
Greeny
Rang: Gastam 29.07.2009 14:46:12
@G du hast warscheinlich den Sinn nicht verstanden.. Aber is okay! von Greeny -
Lulu
Rang: Gastam 02.08.2009 16:18:11
Hallo mein Lieber,
ich bin wegen einer Insulin Resistenz vor drei Wochen von meinem Arzt auf Amaryl 2 mg und strengste Diät gesetzt worden.
Anfangs habe ich noch ein paar Einheiten Kurzzeitinsulin gespritzt, das Langzeitinsulin aber weggelassen.
Ich bin auch übergewichtig und durch das viele Insulin bin ich immer dicker geworden und habe immer noch mehr Hunger gehabt. Und was für Hunger!!!
Das ist jetzt vorbei.
Zusammengefasst es geht mir traumhaft! Ich spritze nicht mehr, nehme kontinuierlich ab, meine Verfassung insgesamt hat sich sehr verbessert. Ich kontrolliere allerdings den BZ vier mal täglich, führe genau Buch, was ich esse und muss nächste Woche wieder zum Doc, damit er meine Blutwerte etc. kontrolliert. Das muß ich auch in Zukunft alle par Monate.
Natürlich kannst Du gewichtsmässig keine Wunder erwarten. Es geht langsam und zieht sich. Aber es funktioniert!
Ach sooooo ! - und ich radle jeden Tag ein Stündchen in der Gegend rum. Durch meinen Beruf bin ich sowieso auch viel zu Fuss unterwegs.
Du kannst so was aber nur mit einem Arzt an Deiner Seite machen. Alleingänge sind nix. Wenn Deine Ärztin das nicht mitmacht, dann such Dir einen Doc, der sich auf dieses Abenteuer einlässt.
Viele meinen nämlich, das geht überhaupt nicht, vom Insulin als Typ 2er wieder wegzukommen. Ist Tatsache. Habe ich immer wieder gehört.
Ich habe Glück gehabt. Mein Arzt hat es gewagt. Amaryl ist zwar ein ziemlich altmodisches Mittel hab ich mir sagen lassen, aber es wirkt bei mir anscheinend prima.
Man muss ausprobieren, was passt und nochmal: Nur mit dem Doktor zusammen.
Man muss schon mutig sein, neue Wege zu beschreiten, das bist Du ja. Aber trotzdem, nicht ohne Seil und doppelten Boden!
Wünsche Dir viel Glück! -
Barbara
Rang: Gastam 03.08.2009 19:40:53
das mag alles funktionieren, aber ich möchte behaupten,daß Du den Diabetes noch nicht so viele jkahre hast. WEnn man sich 30 Jahre damit herumplagst ,glaube ich nicht,daß es so funktioniert.
Also ich muß schon beides spritzen Protaphane und Novorapid. von Barbara -
Lulu
Rang: Gastam 03.08.2009 22:05:08
Liebe Barbara,
ich spritzte 10 Jahre und gleich beide Insuline. Wie lange ich schon Diabetes 2 habe kann ich nicht sagen. Vor 10 Jahren wurde es festgestellt. Ich will Dich nicht verführen, das Spritzen aufzugeben - iwo! Hab nur von m e i n e n Erfahrungen erzählt.
Laß es Dir gut gehen!