Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Victoza
-
am 18.02.2014 11:48:20
Moin Schakkeline,
Du wirst wahrscheinlich erträgliche BZ-Werte für einen Menschen mit Diabetes produzieren, vielleicht für einige Zeit auch ganz ohne Insulin. Aber wie schon geschrieben werden wir 2er im Rahmen von 8-10 Jahren alle INSULINER. Wer absolut nicht will, hängt noch ein paar Jahre mit völlig ungesund hohem BZ und nur Tabletten an und kommt, wenn er bei seiner Diagnose alt genug war, vielleicht sogar völlig ohne diabetische Folgekrankheiten in die Kiste.
Du bist noch sehr jung dran und vergleichsweise frisch mit Deiner Diagnose. Deswegen denke ich, dass Du mit einer neuen und etwas radikalen Methode gute Chancen haben könntest, wenigstens ein paar Jahre mit gesundem BZ und völlig ohne Medis zu gewinnen und dazu einen Ansatz, mit dem sich vielleicht auch die Zeit mit Tabletten bis zum Insulin noch einmal ein gutes Stück gesund strecken lässt. Und zwar geht es dabei darum, vor allem Leber und Pankreas mit einer kurzen Radikalkur von Fett zu befreien, so dass die ihre gesunde Regeltätigkeit wieder aufnehmen können.
Ich hab das außerhalb des dafür angebotenen Programms im vergangenen Sommer mal in eigener Regie gemacht und hier geschildert und könnte mir nach meinen Erfahrungen als altgedienter Insuliner gut vorstellen, dass ich heute noch kein Insulin brauchte, wenn ich das damals nach meiner Diagnose in 1991 oder 92 so gemacht hätte und dann in der Spur geblieben wäre.
Bisdann, Jürgen -
am 22.08.2018 09:42:42 | IP (Hash): 2062593111
Ich hatte meine Werte mit Metformin recht gut im Grill auch bei Entgleisungen.
Mein Arzt hat mir nach 3 Wochen Met, Victoza zum Abnehmen verschrieben, das war die Hölle. Dauerdurchfälle, Schmerzen im Bauch, Krämpfe. Ich dachte ich muss da durch und hab 2 Wochen durchgehalten, dann die Dosis erhöht. Es wurde schlimmer und ich bekam eine Magenschleimhautentzündung. Also abgesetzt.
Und nun hilft das Metformin nicht mehr. So ein Mist. Ich bin total gefrustet.
Diab2 seit Juni2018
Metformin 500 1-1-1
Victoza 1-0-0