Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Brauche Bitte dringend Rat

• Rang: Anfänger
    am 19.08.2011 23:31:04
    Hallo:)
    ich habe es geschafft,gerade ebend das erste mal Lantus gespritzt-dieser Optiset Pen ist allerdings komisch runter zudrücken,er klickt dabei 4 mal aber es erscheint mir als müsste ich Kraft anwenden...habe zu erst den Test gemacht und dann gespritzt.

Durch eure Beschreibung habe ich das jetzt erst begriffen,wie das Insulin wirkt!Danke!Na dann sind 8IE auch echt wenig,also habe ich,wie es der Arzt zu erst gesagt hat 12 genommen.
    Vor 3 Std.war der BZ auf 231.
    ich bin gespannt wie er morgen aussieht-ich werde Aber nicht so oft messen am Tag.
    Ich habe nun auch ein wenig die Aufregung abgeschüttelt und sehe das nun gelassener,hoffe das bleibt so;)
    Also wird schon werden,ich bin auf das Wochenprofil gespannt ob das BZ Bild gleichmäßiger aussieht,wäre total toll,wenn alles gut klappt und meine Dame somit mehr Qualität zurückgewinnt:)

ps:@Jürgen,mit der Betreuung wäre gut gewesen;)nur so spät kommt keiner Händchen halten;)habe mir also das ganze so madig gemacht,dass ich mich quasi selbst überlistet habe.Beipackzettel x mal durchgelesen usw.so das man richtig schön genervt ist davon und sich sagt;"was soll's rein damit und abwarten,schlimmer kann's nicht werden";)

ich melde mich wieder:)Danke noch einmal!
    Herzliche Grüße
    Victoria-Emilia

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.08.2011 23:53:30
    hallo Victoria,

jetzt weiss ich auch wieder warum ich vom Optiset zum Solostar gewechselt habe. Letzterer geht leichter.

Auf die "Nüchternwerte" in der Früh solltest du erstmal nicht zuviel Wert legen. Die hatten bei mir lange Zeit ihren eigenen Kopf.
    Der BZ-Verlauf wird anfangs womöglich auch nicht recht viel gleichmässiger aussehem als vorher.
    Interessanter werden wohl die Tagesmittelwerte sein. Daran kannst du am leichtesten sehen ob es nach oben oder nach unten geht. Geduld ist hier natürlich angesagt.

Grüsse

1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 20.08.2011 00:10:08
    Hallo Havier,
    Genau,der Pen ist echt "blöd"zumal anscheinend noch etwas "nachtropft"und ich wollte nun auch nicht volle Pulle drauf quetschen,wenn er in der Haut meiner "Dame"steckt XD^^

Wenn die Pens verbraucht sind werde ich auch darum bitten den Solostar für sie zu bekommen,zumal ich auch gelesen habe,dass sich der Optiset Pen "verabschiedet"bzw.aus dem Sortiment genommen wird...wie dem auch sei...der ist nicht so dolle...

Ich habe damals mal dieses Suger Book geladen,da kann man die BZ Werte grafisch erfassen,das macht jetzt auch mehr Sinn;)vorher habe ich es aufgegeben nach diesen wilden Kurven...
    Die Tagesmittelwerte?Ok dann lege ich das Hauptmerk mal darauf!
    mercie
    Herzliche Grüße
    Victoria-Emilia
  • Gast

Rang: Gast
    am 20.08.2011 01:04:52
    hallo Victoria,
    lass die Nadel ruhig 10sek drin, vielleicht liegts ja daran.

Grafische Anzeige finde ich persönlich sowieso besser. So hab ich meinen BZ-Verlauf regelrecht intus.

Gruss Havier

--- Die Bauchspeicheldrüse soll ja auch sehen was so abläuft ;-) ---
    am 21.08.2011 21:41:44
    Hallo:)
    Nein,nein,ich habe es sogar mehr als 10 sek.drin gelassen...aber dieser Pen ist echt ein bisserl schwer...
    aber nun mal wieder eine Frage an Euch Experten:

Wie Ihr schon gesagt hattet,in den Werten sieht man kaum Unterschied noch aber und nun kommt es,kann es sein,dass das Insulin sich schon positiv auswirkt in der kurzen Zeit?
    meine Klientin ist wesentlich fiter,agiler,sagt sie fühlt sich viel wohler,sortierter,wacher.

dachte eventuell an den Psychischen Effekt,oder wirkt es wirklich schon positiv im Organismus obwohl man vom BZ kaum Veränderung bemerkt?
    sie steht fröhlicher auf,ist nicht gerädert,belastbarer,konzentrierter,keine Stimmungsschwankungen mehr...
    gegen 18-19 Uhr wird sie müde,da kommt es mir so vor als würde das Insulin "verbraucht sein"-
    Also hält dann 14-15 Std.die 12 IE.

Was meint ihr,am Ende der Woche den Doc noch mal fragen ob ich gegen Mittag nochmal so 6-8 IE geben soll?
    23 Uhr einmal 12 und dann Mittags noch einmal was nach?
    Aber gut finde ich es schon einmal,dass sie sich besser und kraftvoller fühlt!:)
    Also,schon Wirkung oder eher psychogen?;)
    liebe Grüße
    Victoria-Emilia