Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Unverträglichkeit / krebserzeugendes Lantus

• Ralph

Rang: Gast
    am 20.07.2009 23:44:35
    Ach Anke,
    lass uns doch unser LANTUS, LEVEMIR und wie sie alle heißen. Diese modernen Insuline wurden nicht ungeprüft auf uns DMler losgelassen, da kannst du sicher sein. Übrigens hilft bei der Produktion eine meiner liebsten Hefen, Saccaromyces cerevisiae, die auch dat lecker Bierschen brauen hilft.
    Spaß beiseite, ich bin grundsätzlich auch nicht dafür, gentechnisch veränderte Pflanzen und Einzeller in die Welt freizusetzen, aber hier ist das für uns echt hilfreich. Übrigens, ich bin auch kein Freund des Süßstoffes Saccharin, dem ja auch kanzerogene Wirkung zugesprochen wird. Nur hat man 1977 den Laborratten, die tatsächlich an Blasenkrebs erkrankten, Mengen zugeführt, die bei uns Menschen der hundertfachen menge entsprechen würde. Saccharin gibt es seit 1878, es gibt bis heute keinen faktischen Beweis über die Schädlichkeit. Wie bei vielen Dingen auch, die Dosis machts. Bei den LANTUS-Studien ist das ähnlich, auch hier gibt es KEINEN empirischen Beweis.
    So, und jetzt gib Ruhe, nimm schön Dein Schweineinsulin und lass uns unser modernes Insulin (oder, fahr Gogo, wir GTI).
    In diesem Sinne,
    Ralph
  • GerAn

am 21.07.2009 08:39:33
    @Ralph:

...na,mal sehen,vielleicht sprechen wir uns wieder wenn du Prostatakrebs hast oder hat vielleicht einer(männl.) in deiner Familie bereits Prostatakrebs? Dann würde ich an deiner Stelle mich vorher erschiessen oder weißt du über den Fortgang der Dinge bei Prostatakrebs Bescheid ?
    Mein Tipp : Öfter und früher zur Vorsorge gehen(Urologe) ! von GerAn
  • °°°

am 21.07.2009 20:43:31
    ralph: "Übrigens, ich bin auch kein Freund des Süßstoffes Saccharin, dem ja auch kanzerogene Wirkung zugesprochen wird." als freund dessen würde ich mich auch nicht sehen, aber ich habe alles 30 jahre lang mit dem zeug gesüsst (weil es für mich nix anderes gab) und habe dieses "nette wassertier" auch nicht. sie wird es nie verstehen, dass jeder mensch anders ist und reagiert... von °°°