Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Der Pressetext: Abgezählt - Ein Blutzuckerteststreifen für dich, zwei für mich
-
Gast
Rang: Gastam 02.09.2011 15:30:52
hallo Anni,
Grenzen austesten ... eben. Geht ja schon kurz nach der Geburt damit los ;-)
Ausserdem glaube ich fast dass sich die "Verträglichkeiten" von manchen Lebensmittel im Laufe der Zeit auch ändern.
So esse ich heute wieder ganz "normales" Brot nur halt nicht mehr so viel.
Reis ist seit gestern bei mir auch wieder von der schwarzen Liste gestrichen worden. Im Januar schoss der 2h-nach-BZ schon bei wenig Reis über die 200 und gestern bei doppelter Menge brav auf 90 zurück.
@Rainer: Genauso seh ich das auch wen man mal die Anfangs- bzw Lernphase ausklammert.
Grüsse Havier
--- Anni schrieb: "Die messergebnisse meiner " Sünden " ... --- Die erfährst du aber erst in der Hölle ;-)) ---
-
am 02.09.2011 22:40:53
Gast schrieb:
Grüsse Havier
--- Anni schrieb: "Die messergebnisse meiner " Sünden " ... --- Die erfährst du aber erst in der Hölle ;-)) ---
Havier beliebt zu Scherzen !- Alter Schelm :-)
LG Anni -
am 03.09.2011 09:27:39
Rainer schrieb:
Hallo H4,
Um abzusichern, dass der BZ nicht insgesamt aus dem Ruder läuft, reichen 2...3 Werte pro Woche aus.
Ich denke hier bei dem Thema ist es auch sicherlich ganz wichtig, das man zwischen Typ1 und Typ2 Diabetikern unterscheidet. Da kann man halt nicht pauschal sagen, das 2 -3 Messungen pro Woche vollkommen ausreichend sind. Das mag auf einen Typ2 Diabetiker mit Eigeninsulin zutreffen, aber für einen Typ1 Diabetiker wäre das schon fatal. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2011 09:53:36
hallo Mohrenkopf75,
ja, das vergesse ich leider auch oft zu erwähnen. Da läuft einiges wahrscheinlich nicht ganz so locker wie bei meinem Typ2.
Gruß Havier
--- ich bitte um Nachtisch ... ähhh Nachsicht ;-) --- -
am 03.09.2011 10:24:17
Ich gebe zu bedenken, dass noch vor 20 Jahren auch bei Typ1 das Messen im heute selbstverständlichen Umfang völlig unüblich war und noch vor 30 Jahren weitgehend unmöglich. -
Gast
Rang: Gastam 03.09.2011 16:19:37
wo der jürgen recht hat, hat er recht - ABER: wer hat vor 20-30 jahren ict bzw csii gemacht? das war die zeit der umstellung bei dm von ct. allerdings ist fakt: wer fast täglich den "gleichen" tagesablauf hat und auch die ernährung ähnlich ist (was die meisten menschen machen OHNE ct zu fahren), kommt mit einigen "kontrollmessungen" aus. ausserdem möchte ich bezweifeln, dass ständiges messen und korrekturspritzen in jedem fall einen besseren bz-verlauf initiieren. das gibt maximal eine trügerische "sicherheit".