Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Sehstörungen bei Diabetes
-
Gast
Rang: Gastam 14.10.2011 10:50:28
Hallo, ich habe Dir schon am 13.10.2011 eine Nachricht zukommen lassen. Ich möchte Dir aus eigener Erfahrung nur raten: Geh zum Augenarzt. Eine Augenuntersuchung ist völlig unkompliziert, sichert Dich aber ab. Der Zucker läßt u.U. neue Blutgefäße im Sehzentrum wachsen, welche das Sehvermögen stark mindern. Achte bitte weiterhin auf Deine Nierenwerte, Bei evtl. Bluthochdruck unbedingt auf entsprechende Medikamente ohne zusätzliche Nierenbelastungen achten. Wenn Dein Hausarzt Dir sagt, das ist nicht nötig, Dann wechsel den. Es ist Dein Sehvermögen, und es sind Deine Nieren. Mein Sohn hatte das gleiche Problem, heute sehr stark Sehbehindert, und 3mal in der Woche Dialyse je 5 Std. 100 % Schwerbehindert. -
am 29.10.2011 17:20:18
Diabetes verursacht auch Sehstörungen.Im Glaskörper bilden sich neue äderchen die
wachsen an der Netzhaut fest und können diese vom Glaskörper abziehen.Dadurch
werden sehstörungen verursacht.Man kann dies durch Lasern beim Augenarzt
verhindern. So schnell wie möglich.Bei meiner Frau wurde dies in der Uni-Augenklinik
in Mainz gemacht. -
Gast
Rang: Gastam 29.10.2011 20:20:46
schrieb:
Im Glaskörper bilden sich neue Äderchen, die wachsen an der Netzhaut fest und können diese vom Glaskörper abziehen
[Size=8]???[/size] Wie sollen sich im Glaskörper neue Äderchen bilden?
"Wenn die Erkrankung weiter fortschreitet, bilden sich neue Blutgefäße, und zwar zuerst in, dann vor der Netzhaut. Diese Äderchen sind sehr brüchig, und es kommt leicht zu Blutungen, die im Glaskörper des Auges Vernarbungen hinterlassen. Sauerstoffmangel durch schlechte Durchblutung und Zug durch Narbenstränge können zu einer Ablösung der Netzhaut von ihrer Unterlage führen und sogar eine Erblindung hervorrufen. Das fortgeschrittene Stadium mit Gefäßneubildung wird von Medizinern „proliferative Retinopathie“ genannt..."