Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
party drogen und alkohol bei diabetes typ 1
-
Gast
Rang: Gastam 14.11.2011 20:40:21
hallo bei mir wurde diabetes typ 1 festgestellt bin grad in der insulineinstellung mit humalog und lantus arbeite als dj hat jemmand erfahrung mit lange feiern alkohol und drogen würde mich um eine antwort freuen -
ferrato
Rang: Gastam 15.11.2011 08:09:32
Hallo Gast,
Da Du gerade in der Einstellphase bist, ist Dein Doc, bzw. Dein Diabetesteam der erste Ansprechpartner. Die werden Dir auch inzwischen dazu geraten haben, von dem Zeugs die Finger wegzulassen.
Auch wenn es nicht das ist, was Du hören willst, solltest Du diesen Rat doch beherzigen.
Viele Grüße
Peter -
Gast
Rang: Gastam 15.11.2011 09:34:17
hallo DJ,
zum Thema Alkohol und BZ findest du im Internet ne Menge Infos.
Bei grösseren Mengen Alkohol ist auf jedenfall Vorsicht angesagt.
Inwieweit Drogen den BZ beeinflussen ... da wirst du wohl echt auf Erfahrungsberichte vertrauen müssen. Und selbst das wird dir nicht viel nützen da nicht jeder gleich auf Drogen reagiert.
Es wird zwar gelegentlich behauptet dass die Fressattacken beim Kiffen vom BZ-Abfall kommen, aber sicher ist das wohl auch nicht.
Einen Arzt fragen ... wie ferrato schon schrieb... die Antwort ist klar.
Vielleicht wissen die in den Drogen-Anlaufstellen ja mehr darüber.
Grüße Havier
Meine persönliche Meinung: Ein gelegentlicher Joint wird auch nicht tragischer sein als ein gelegentliches Glas Rotwein.
--- nur ist Rotwein nicht verboten ---
-
Gast
Rang: Gastam 15.11.2011 10:20:02
Gelegentliche Joints? In DJ-Kreisen? Der war gut! ;) -
Gast
Rang: Gastam 15.11.2011 11:36:48
da hab ich auch lange überlegt ;-)
Havier
--- ich weiss garnicht wie das Wort dorthin kam ;-) --- -
Gast
Rang: Gastam 15.11.2011 18:19:38
schrieb:
arbeite als dj - hat jemand erfahrung mit lange feiern, alkohol und drogen