Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Muss mich mal vorstellen!
-
am 15.12.2011 12:16:44
http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=16054&pageNo=2
letzter beitrag sogarmit foto
gebe anstatt der milch jetzt wasser dazu,sodass der teig flüssiger wird
und mache eher dünne waffeln
vorgestern kamen bei dem rezept 22 waffeln raus
baba
marion
-
am 15.12.2011 13:13:53
Hallo mal wieder!
Mh, ohne im LogiForum registriert zu sein komm ich wohl nicht an das Rezept dran!
Viele Grüße -
am 15.12.2011 14:07:30
150g butterschmalz
(auf kleiner Flamme oder in der Mikrowelle schmelzen)
250g 20% topfen
10 eier
75g mandeln fein gemahlen
100g eiweisspulver neutral
1/2 tl salz
100g parmesan
etwas milch
ich backe sie nicht ganz fertig
friere sie ein+wenn ich eine oder zwei will
ab in den toaster
legger,knusprig
-
Gast
Rang: Gastam 15.12.2011 15:33:45
danke schön! die sehen nicht nur lecker aus, sondern sind es sicher auch (bei den ganzen zutaten). bei deiner ersten erwähnung bekam ich allerdings brechreiz... -
Gast
Rang: Gastam 15.12.2011 20:31:50
puuuh der Wahnsinn, das gesamte Rezept hat
3.354 kcal
291 g Fett
15 g KH
22,8 g Eiweiß
keine Ballaststoffe
78,06 % Fettkalorien
Wenn das tatsächlich 22 Waffeln gibt, hat jede Waffel 13,23 g Fett und kein Bisschen Ballaststoffe.
Meiner Meinung nach für einen Diabetiker ungeeignet.
-
Gast
Rang: Gastam 15.12.2011 22:44:48
schrieb:
deine meinung sei dir unbelassen, sie bleibt aber nichts als ein f*rz, der ins hirn gestiegen ist, solange du sie nicht auch sinnvoll vertreten kannst. was sollte an fast reinem fett für einen diab t2 so falsch sein? ich bin zwar kein fan von atkins (der selbst mit übergewicht starb), aber es ist falsch, dass gegessenes fett fett macht - verzehrte kh (im übermass) schon - also vorsicht.... -
Gast
Rang: Gastam 15.12.2011 23:09:36
Gast schrieb:
schrieb:
deine meinung sei dir unbelassen, sie bleibt aber nichts als ein f*rz, der ins hirn gestiegen ist, solange du sie nicht auch sinnvoll vertreten kannst. was sollte an fast reinem fett für einen diab t2 so falsch sein? ich bin zwar kein fan von atkins (der selbst mit übergewicht starb), aber es ist falsch, dass gegessenes fett fett macht - verzehrte kh (im übermass) schon - also vorsicht....
Wieder unterwegs um zu pöbeln?
Natürlich ist so eine Ernährung für einen Diabetiker ungeeignet (für einen Nichtdiabetiker übrigens auch) und natürlich macht Fett fett. Was denn sonst.
Ich krieg ja schon beim Durchlesen eine Gallenkolik.
Vielleicht änderst du auch deine Meinung, wenn du erstmal deinen ersten Schlaganfall hinter dir hast. -
Gast
Rang: Gastam 15.12.2011 23:21:31
wie gesagt, ich popele nicht und dass soll deine erklärung sein - ich denke, da bedarf es keiner worte mehr. kein mensch sprach davon (ausser dir) sich den ganzen tag mit den waffeln vollzustopfen und wenn du 2-3 waffeln davon isst, dann hast du soviel fett, wie auf 'ner butterstulle mit wurst ist. also wieder nix, ausser rumgeningle. komisch auch, dass sich die eskimos fast ausschliesslich von fett und ew (ohne ballaststoffe) ernährten und nicht übergewichtig waren (bis ihnen die "zivilisation" kh in allen formen zuführte). wäre vllt. interessant, sich mal über ernährung schlau zu machen. aber wahrscheinlich bist du auch ein typ, der anderen erzählt, dass kh, fett, ew und ballaststoffe für diabs ungeeignet sind - okay, trink weiter dein wasser. für mich hat sich die diskussion erledigt... -
am 16.12.2011 03:42:49
fett macht nicht fett,sondern die KH
habe seit den 11 monaten meines DM2 mehr fett gegessen,(dafür KH reduziert)
als in den 11 jahren davor
habe 12 kilo abgenommen
und meine blutfettwerte sind rasant gefallen
ich habe auch nicht behauptet,
dass man sich mit den waffeln vollstopfen soll
sondern es als alternative gesehen,
als unterlage für belag anstatt brot
ich ess lieber 1-2 solcher dinger,und hab keinen BZ anstieg
als ich ess ne scheibe brot und hab einen erhöhten BZ
aber-ich habs ja schön öfter geschrieben
jeder muss SEINEN weg finden
meiner ist,mit möglichst wenigen KH,lecker +frustfrei zu essen
so zu essen,dass ich keine medis brauche,nicht zunehme+genussvoll satt werde.
es mag nicht dein weg sein,das kann scon sein
aber jeder weg,der das ziel erreicht,das man sich vornimmt
hat seine berechtigung
baba
marion
-
am 16.12.2011 03:43:54
ach ja vergessen
wegen gallenkolik
seit ich fettreicher esse,dafür kh reduziert
hab ich keine gallenkolik mehr gehabt
-
Gast
Rang: Gastam 16.12.2011 06:21:32
Mal 'ne Frage: was sind Gallenkolik und Schlaganfall - kommt scheinbar vom Fettessen bzw. Nichtfettessen. Eigenartige medizinische Logik! ;0) -
Gast
Rang: Gastam 16.12.2011 12:57:06
[quote=marion aus wien]habe seit den 11 monaten meines DM2 mehr fett gegessen,(dafür KH reduziert) als in den 11 jahren davor ... habe 12 kilo abgenommen
[/quote]
hallo Marion, um dich in Sachen Fett etwas zu unterstützen ...
habe seit den 12 monaten meines DM2 genausoviel fett gegessen,(dafür KH reduziert) als in den 40 jahren davor, nämlich viel, habe allerdings nur 9 kilo abgenommen. ;-)
Grüße Havier
--- Echt Fett ---
-
Gast
Rang: Gastam 16.12.2011 13:55:32
[quote=marion aus wien;58402]ach ja vergessen
wegen gallenkolik
seit ich fettreicher esse,dafür kh reduziert
hab ich keine gallenkolik mehr gehabt
[/quote]
Na sowas, KH verursachen Gallenkoliken und fettes Essen verhindert sie. Das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Leider ist es in der Realität nicht so.
Und natürlich macht Fett fett. Salzkartoffeln machen nicht fett, wohl aber Pommes Frites. Warum das woh so ist? -
Gast
Rang: Gastam 16.12.2011 13:57:28
Gast schrieb:
wie gesagt, ich popele nicht und dass soll deine erklärung sein - ich denke, da bedarf es keiner worte mehr. kein mensch sprach davon (ausser dir) sich den ganzen tag mit den waffeln vollzustopfen und wenn du 2-3 waffeln davon isst, dann hast du soviel fett, wie auf 'ner butterstulle mit wurst ist. also wieder nix, ausser rumgeningle. komisch auch, dass sich die eskimos fast ausschliesslich von fett und ew (ohne ballaststoffe) ernährten und nicht übergewichtig waren (bis ihnen die "zivilisation" kh in allen formen zuführte). wäre vllt. interessant, sich mal über ernährung schlau zu machen. aber wahrscheinlich bist du auch ein typ, der anderen erzählt, dass kh, fett, ew und ballaststoffe für diabs ungeeignet sind - okay, trink weiter dein wasser. für mich hat sich die diskussion erledigt...
Anstatt hier ständig andere User anzumachen, solltest du mal einen Rechtschreibkurs machen. Da liegt bei dir einiges im Argen. -
am 16.12.2011 14:06:04
Gast schrieb:
Und natürlich macht Fett fett. Salzkartoffeln machen nicht fett, wohl aber Pommes Frites. Warum das woh so ist?
kartoffeln haben viel stärke/KH
egal wie sie zubereitet werden
-
Gast
Rang: Gastam 16.12.2011 14:36:22
[quote=marion aus wien;58429]Gast schrieb:
Und natürlich macht Fett fett. Salzkartoffeln machen nicht fett, wohl aber Pommes Frites. Warum das woh so ist?
kartoffeln haben viel stärke/KH
egal wie sie zubereitet werden
[/quote]
Darum geht es nicht, kein Mensch bestreitet, daß Kartoffeln KH sind. Aber fett machen sie erst im Zusammenhang mit Fett. -
am 16.12.2011 14:47:29
und die erde ist ne scheibe
aber hier gehts mal in erster linie um diabetes
dh.z.b. das fett im zusammenhang mit KH einen wesentlich niedrigeren BZ anstieg macht
und nochwas
viele leben sehr fettreduziert
essen brav kh weil angeblich so gesund
und vermeiden fett wie der teufel das weihwasser
komisch,dass sie nicht abnehmen..........
aber egal
es wird immer mehrere meinungen geben
verschiedene ansichten
baba
marion
-
Gast
Rang: Gastam 16.12.2011 15:50:39
[quote=marion aus wien;58432]und die erde ist ne scheibe
aber hier gehts mal in erster linie um diabetes
dh.z.b. das fett im zusammenhang mit KH einen wesentlich niedrigeren BZ anstieg macht
und nochwas
viele leben sehr fettreduziert
essen brav kh weil angeblich so gesund
und vermeiden fett wie der teufel das weihwasser
komisch,dass sie nicht abnehmen..........
aber egal
es wird immer mehrere meinungen geben
verschiedene ansichten
baba
marion
[/quote]
Wenn du die Erde für eine Scheibe hältst, dann ist das dein Problem und tut niemandem weh.
Aber Unsinn über Ernährung bei Diabetes zu verbreiten, ist nicht mehr ganz so harmlos und hat auch nichts mit deiner Meinung - meiner Meinung zu tun.
Möglicherweise hast du noch nie davon gehört, daß gerade Diabetier ein erhöhtes Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall haben aufgrund der Arteriosklerose, zu der sie leider neigen und die übermäßiger Fettverzehr eben negativ beeinflußt.
Niemand muß sich einseitig mit KH oder Fett vollstopfen. Eine vernünftige Mischkost reich völlig aus.
-
Gast
Rang: Gastam 16.12.2011 16:06:04
hey marion, genau dass scheinen einige nicht zu begreifen! selbstverständlich darf (und kann) jeder seine eigene meinung haben - aber wie gesagt: ohne beweise/argumente (ausser etwas dümmlichen, wie der vergleich kartoffeln/pommes) bleiben sie nix ausser 'ner meinung und wer auf rs-fehler hinweist, ist entweder ein klugsch**sser oder gott (letzteres ist kaum anzunehmen). und das auch nur um von den eigenen schwächen abzulenken. ich bleibe nach wie vor bei einer gesunden ernährung (die auch mal etwas fett-, ew- o. kh-reiches enthält) und steuere den dm, wie ich es für sinnvoll erachte (und nicht wie andere meinen, so müsse es sein!). und wo bitte stand denn was von "einseitiger" ernährung als maxime (gemäss: "niemand muß sich einseitig mit kh oder fett vollstopfen."). aber schön, das wir mal drüber geredet haben! -
am 16.12.2011 22:56:35
Gast schrieb:
... und steuere den dm, wie ich es für sinnvoll erachte (und nicht wie andere meinen, so müsse es sein!)
eben, so sehe ich das auch.
Ich erwecke hier wahrscheinlich manchmal den Eindruck ich würde mich nur von Fett und kh-los ernähren, was natürlich so nicht stimmt.
Deshalb sollte es für jeden wichtig sein gelegentlich darauf hinzuweisen dass sie/er nur seinen eigenen Weg beschreibt und keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt.
Grüße Havier
--- das war jetzt eher mager ---