Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verdacht Schwangerschaftsdiabetes, eine Frage bzgl Blutzuckerwert
-
Gast
Rang: Gastam 25.12.2011 21:04:23
schrieb:
Ich halte es für unverantwortlich hier Panik zu verbreiten, obwohl es keinerlei Grund dafür gibt. Da hat mir ja sogar Jürgen zugestimmt.
da sind wir ja alle richtig beruhigt, da weder du noch jürgen hier das nonplusultra sind! und panik verbreitest nur du mit deinen ständigen gegenreden (die du kaum belegen kannst, getreu dem motto: "weil ich 100 leute ohne krebs kenne, kann es keinen krebs geben..") und machen wir uns mal nichts vor - wer beim ogtt nach 2h über 140 mg/dl hat, der hat irgendein problem, da max. 140 normal sind (und da ist es egal, welcher art das problem ist - die einzelwerte gleichen da nix aus!). und das du es immer noch nicht schnallst wird aus folgendem klar: "Die Ärzte von damals schreiben hier nicht, sondern Katja. Deshalb frag ich sie." ist klar, wenn katja erzählt: "früher galt die erde als scheibe" und du fragst, warum die erde eine scheibe sein sollte, muss katja dir das erklären? ich fass es nicht!
-
Gast
Rang: Gastam 26.12.2011 10:20:25
Natürlich faßt du es nicht. Deshalb halt die Klappe, du hast wirklich keine Ahnung. -
Gast
Rang: Gastam 26.12.2011 12:44:30
Sachliche Diskussion ist hier hoffenbar nicht mehr möglich - ich lese nur noch Rumgezicke - wie schade. -
Gast
Rang: Gastam 26.12.2011 13:52:14
@#13 Danke dass du mir das abgenommen hast. ;-)
Viele sind wohl der Meinung Diskussion kommt von Diskus, die Scheibe.
Frohes Fest
Havier
--- da waren die alten Griechen unserer Zeit weit voraus ---
-
Gast
Rang: Gastam 26.12.2011 13:55:24
Dann bringt euch doch mal mit vernünften Beitragen ein, anstatt rumzuheulen, daß keine Diskussion möglich sei.
-
Gast
Rang: Gastam 26.12.2011 17:21:56
so isses! und wenn geschrieben wird:schrieb:
Deshalb halt die Klappe, du hast wirklich keine Ahnung.
setzt das ja in szene, dass der schreiber ahnung hat - nur leider ist davon nix zu lesen (ausser seinen bekannten pöbeleien!). aber hauptsache, man tut so als ob.... -
Gast
Rang: Gastam 28.12.2011 16:37:56
Danke für eure Antworten!
Werde aber trotzdem mit den Kohlenhydraten aufpassen, da ich ja wie gesagt genetisch vorbelastet bin. -
Gast
Rang: Gastam 28.12.2011 18:07:02
Gast schrieb:
Danke für eure Antworten!
Werde aber trotzdem mit den Kohlenhydraten aufpassen, da ich ja wie gesagt genetisch vorbelastet bin.
Natürlich, das ist auch völlig in Ordnung.
Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, daß leicht erhöhte Blutwerte einem ungeborenen Baby nicht zwangsläufig schaden müssen.
Man hat als Schwangere sowieso Ängste, die müssen wirklich nicht durch eine unbegründete Panik verstärkt werden. -
am 29.12.2011 18:13:26
@ #8:
Ich bin 50 und mein Diabetes 49. Kinder habe ich nicht, was aber nichts mit dem Diabetes zu tun hat. Diabetikerinnen galten meines Wissens bis in die 60er Jahre hinein als unfruchtbar, was mich aber aus verständlichen Gründen damals nicht interessiert hat.
Zu Sicherheitsglukosurie: vielleicht steht im Internet irgendwas über eine Diabetologin Dr. Sachse, die Anfang der 60er Jahre an der Uniklinik Frankfurt tätig war und die u.a. für eine Sicherheitsglukosurie eintrat. Aber es gibt auch andere Quellen im Internet, die dieses frühere Therapieprinzip belegen:
http://books.google.de/books?id=ry9KU0yVwtAC&pg=PA138&lpg=PA138&dq=Sicherheitsglukosurie&source=bl&ots=Fn-LOHO35r&sig=_YKAdlG1uD25STD6cXxWWW3UGzY&hl=de
oder
http://fkdb.net/plaintext/-archive/archiv-1/nice-sugar-studie-macht-furore/index.html
Ich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, daß meine Eltern in den 60er und 70er Jahren davon sprachen. Ich persönlich hatte das Glück, daß meinem Vater - er war Ingenieur - von Anfang an klar war, daß eine Sicherheitsglukosurie Blödsinn sei. Er hat mir, zusammen mit meiner Mutter, die Irrungen und Wirrungen der deutschen Diabetestherapie in den 60er und 70er Jahren erspart.
Du jedenfalls hast die Gnade der späten Diabetesmanifestation!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue neue Jahr!
Katja -
Gast
Rang: Gastam 30.12.2011 13:32:05
A.Nonyma schrieb:
@ #8:
Du jedenfalls hast die Gnade der späten Diabetesmanifestation!
Katja
Wie kommst du denn darauf? Mein Diabetes hat sich in den 70er Jahren manifestiert, damals war ich Anfang 30. Als späte Diabetesmanifestation würde ich das nicht bezeichnen.