Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

einnahme von metformin und akute nierenschmerzen

• dagmar

Rang: Gast
    am 08.06.2009 21:59:29
    hallo.
    bin grade ein wenig am verzweifeln. ich nehme seid ca. 7 tagen täglich abends 1/2 metformin, sprich 500 mg.
    übelkeit habe ich schon länger. seid heute mittag jedoch tut meine rechte niere wahnsinnig doll weh. bin nicht zum arzt da ich dachte es wird vielleicht besser. im nachhinein ist mir eingefallen, das ich in meiner schwangerschaft, die jedoch schon 6 jahre her ist einen starken nierenstau hatte. ansonsten nie etwas mit den nieren. habe von dem nierenstau meinem arzt nichts gesagt als er nach nierenproblemen fragte, weil ich dachte es ist unrelevant.
    jetzt sitze ich hier und weiss nicht was ich machen soll. ich kann nicht zum nötärztlichen dienst hin weil ich hier nicht weg komme und den notarzt rufen wäre vielelicht übertrieben.
    hat jemand von euch ebenfalls metfformin eingenommen und nierenschmerzen davon bekommen??
  • peter

am 08.06.2009 22:14:12
    die frage ist recht dubios, selbst wenn noch jemand anderes von metformin nierenschmerzen bekommen hätte, was wäre dir damit geholfen ?
    von peter
  • dagmar

am 08.06.2009 22:25:37
    ja ich weiss. ich weiss auch nicht was ich machen soll, bzw. wie ich die schmerzen einschätzen kann. ich hatte neulich mal nen notarzt wegen meinem sohn gerufen und durfte mir blöde kommentare anhören,das seine anwesenheit gar nicht von nöten war.
    ich sehe noärzte immer als letzte möglichkeit an, und deswegen weiss ich nicht ob es zu hysterisch ist einen zu rufen. der schmerz ist auszuhalten, aber mache ich mir gedanken weil in der packungsbeilage nierenversagen mit aufgeführt ist.
  • Barbara

am 09.06.2009 00:19:37