Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte
-
Gast
Rang: Gastam 01.01.2012 11:19:25
Gast schrieb:
hallo pöbler! die mir gestellten fragen sind doch für dich genau so zutreffend, mit dem unterschied, dass du noch nie darauf geantwortet hast (ausser mit meckern und pöbeln). selbst wenn ich alles wüsste (was 100% nicht so ist) kann man abwägen, was sinnvoll oder nur fake ist. ausserdem gibt es (im gegensatz zu deiner meinung!) nicht nur schwarz und weiss. dazwischen liegen millionen graustufen. wenn es aber wirklich soooo interessant ist, warum die unterschiedlichsten, seltsamsten messergebnisse erscheinen: dazu hatte ich und andere schon erklärungen abgegeben. von dir kam bisher (und nicht nur in diesem thread) nur gemecker und gepöbel und keinerlei sinnvolle hilfe. und das findest du okay!? und wenn man feststellt, das seine meinung falsch (oder fragwürdig) ist, kann man sie revidieren und nicht den anderen als dumm bezeichnen. nebenbei lies mal nach, was stalken bedeutet. da fehlt dir eindeutig wissen! in diesem sinne - auch dir trotz allem einen guten rutsch und 2012 erfolge in deinem dm-management! und das natürlich auch allen anderen forennutzern...
Was du nie und nimmer begreifen wirst, ich poste hier nicht meine Meinung, sondern meine Erfahrungen und von denen habe ich nach fast 40 Jahren Diabetes mehr als genug.
Denn dazu ist in meinen Augen ein Forum da, Erfahrungen können nicht falsch sein, man kann sie für sich selbst verwerten oder auch nicht. -
am 02.01.2012 13:17:59
Hallo,
heute habe ich mich erstmals ins Diabetes-Forum eingeklinkt.
Da geht es ja so richtig zur Sache oder auch manchmal nicht.
Probiere es trotzdem mal mit einem Anliegen: Seit 1 Jahr nehme ich wegen instabilen Blutwerten das Medi - Metformin 500, 3 x - täglich.
Fast zeitgleich, fing es bei mir an, dass ich am Hinterkopf erst entzündliche Stellen und später schmerzhafte Hubbel am Hinterkopf bekam.
Auch stellte ich fest, dass sich plötzlich, beim Genuss von Essig und Senf, die Art Entzündungen verstärkt auftraten.
Die Diagnose vom Hautarzt war, dass ich Schuppen hätte oder meine Kopfkissen mit einem allergenen Waschmittel gewaschen werden.
Alles hatte ich durchgetestet und nichts hatte sich geändert!
Vor 3 Tagen startete ich den Selbstversuch, in dem ich das Metformin weggelassen hatte und gleichzeitig den Salat mit Essig bestellte.
Wie durch ein Wunder hatte ich heute, in der Frühe, nur noch ganz wenige, stark zurückgehende Beulen am Kopf.
Leider ist dadurch mein Insulinspiegel 3 Std. nach einem Frühstück mit einer Scheibe Brot, Quark und Diätmarmelade, auf 132 gestiegen.
Zwischendurch hatte ich mich für 1,5 Std. im Kraftraum abgeplagt.
Meine Frage an euch erfahrene User: Kennt jemand die "Nebenwirkungen" von Metformin in diesem Bereich?
Habt ihr sonst noch Vorschläge zur Medikation?
In anderen Foren erhielt ich öfter bessere Vorschläge als von Ärzten.
Viele Grüße,
kraichgauer -
am 02.01.2012 14:30:06
kenn ich nicht-nein
aber ich denke,du meinst nicht den insulinspiegel,sondern deinen BZ-oder?
baba
marion -
Gast
Rang: Gastam 02.01.2012 18:45:40
Wenn du Metformin nimmst, hast du vermutlich ein DM Typ2 (und dadurch sicher auch "instabile " BZ-Werte - übrigens haben auch gesunde Menschen "instabile" BZ-Werte, allerdings in anderen Grenzen). Wenn du tatsächlich das Metformin nicht verträgst (jedes Arzeneimittel hat Nebenwirkungen), dann wäre eine Variante die Nutzung von Insulin. Allerdings würde ich so etwas mit einem (oder mehreren Ärzten) besprechen. Soweit mir bekannt ist, gibt es allerdings (ausser Insulin) auch andere DM-Tabletten bzw. Medis - da wäre Testung angesagt....