Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bio Tee - ungezuckert, waermend oder als kuehles Erfrischungsgetraenk
-
am 14.02.2012 17:30:59
Hallo Zusammen,
die Fluessigkeitsmenge ist selbstverstaendlich nicht DM-Typ abhaeegig, dass hatte ich missverstaendlich ausgedrueckt, mir ging es um die Art der Fluessigkeit - Kellerbier vs. Tee. Im DM-Typ 2 Fall spielt die Art der Fluessigkeit insofern eine Rolle, als dass Bier sicherlich eine hoehe Anzahl an BE enthaelt als Tee. Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten...
Also ich hoffe Klarheit in diese Diskussion gebracht zu haben.
Bester Gruss,
ChaShiFu
-
Gast
Rang: Gastam 14.02.2012 18:52:37
hallo ChaShiFu,
ich hatte es schon geahnt ;-)
Grüße Havier
--- so einfach kann man Missverständnisse ausräumen ---
-
Gast
Rang: Gastam 14.02.2012 20:55:46
schrieb:
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten...
Ach ja?? Wie kann man denn über etwas streiten, bei dem jeder anders empfindet/ denkt? Da bringt Streit doch absolut nix! Aber ernsthaft: trinkt du deinen Bio-Tee in der Kneipe - ich werde weiter ein paar Bierchen schlucken... Übrigens ist Tee im Vergleich sicher günstiger für den BZ-Haushalt - [size=6]aber[/size]: warum kann es nicht Pfeffi-, Salbei-, Fenchel- oder sonst ein Kräutertee sein (meine Pfefferminzpflanze im Garten wäre stinkesauer, wenn ich silbernen BIO-Nadel-Tee kaufen würde...) -
am 15.02.2012 10:13:19
ChaShiFu schrieb:
Hallo Zusammen,
die Fluessigkeitsmenge ist selbstverstaendlich nicht DM-Typ abhaeegig, dass hatte ich missverstaendlich ausgedrueckt, mir ging es um die Art der Fluessigkeit - Kellerbier vs. Tee. Im DM-Typ 2 Fall spielt die Art der Fluessigkeit insofern eine Rolle, als dass Bier sicherlich eine hoehe Anzahl an BE enthaelt als Tee. Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich streiten...
Also ich hoffe Klarheit in diese Diskussion gebracht zu haben.
Bester Gruss,
ChaShiFu
Da gab es nichts mißzuverstehen, du hast es ganz klar ausgedrückt und womöglich wieder eine neue "Weisheit" über Typ2 in die Welt gesetzt. Man sollte es nicht für möglich halten, wie schnell sich solche Ammenmärchen verbreiten.
Zitat:
...empfiehlt sich natuerlich eine Diabetes-Typ abhaengige, sowie Koerpergewichtsangemessene Fluessigkeitszufuhr..
Zitat Ende
Im übrigen denke ich, man sollte es jedem Diabetiker selbst überlassen, was er trinken möchte.