Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hiv/Aids-Insulin allgemein

• Anonym

Rang: Gast
    am 28.05.2009 18:14:13
    Ist irgend jemanden ein Fall bekannt der seit vielen Jahren Diabetiker ist und auch den HIV-Virus in sich trägt. Oder anders noch gefragt: Gibt eine Statistik über Menschen, die den HIV-Virus haben und gleichzeitig Diabetiker (vorrangig Typ1) sind? (Weltweit, od. Deutschland) .Ist irgend jemanden etwas bekannt, ob Insulin in Verbindung mit Aids-Virus steht? Für ernstgemeinte Kommentare, wäre ich sehr dankbar.
  • Carlos

am 29.05.2009 11:51:30
    Ich muss mal gegenfragen: Insulin und Aids? Worauf willst du eigentlich ganz konkret hinaus. Ob Insulin AIDs erzeugt oder ob Insulin gegen AIDS hilft? Sorry, wenn du eine ernste Antwort habenw illst, musst du schon konkreter werden. von Carlos
  • Anke

am 29.05.2009 11:52:28
    Wende dich maol an eine Aids-Beratungsstelle,möglich das die deine Frage beantworten können...

Ganz nebenbei: Eine Infektion mit HIV kann in diesem Falle nur duch unsaubere Spritzen bez. Spritzen übertragen werden die vorher andere benutzt haben.
    Das allerdings wäre selbstmörderisch,gerade auch bei Dm -da das Immunsystem sehr instabil und eine sehr hohe Infektionsanfälligkeit vorhanden ist.
    Gegen HIV gibt es noch keine wirksamen Medikamente die die Erkrankung beenden -sie lindern nur. von Anke
  • anonym

am 29.05.2009 17:43:30
    Konkret will darauf raus, ob Insulin und der Adis-Virus in Verbindung gebracht werden kann? Das Insulin nicht gegen Aids hilft, ist mir schon klar. Oder besser gefragt, gibt es einen Diabetiker, der auch an Aids erkrankt und weiß z.b. gar nicht von was, oder wem?
  • sdfrt

am 29.05.2009 18:58:06
    >>gibt es einen Diabetiker, der auch an Aids erkrankt und weiß gar nicht von was, oder wem?<<
    1. kein diabetiker weiss, von was er an dm erkrankt ist.
    2. kein insulin wird aus menschlichem material gewonnen (entweder aus aus gesunden tieren oder künstlich). somit gibt es keine verbindung hiv/aids + insulin.
    3. da diabetiker auch nur menschen sind - warum sollten sie nicht mit hi-viren in berührung kommen?
    4. gibt es mannigfaltige möglichkeiten sich damit zu infizieren
  • Anke

am 30.05.2009 08:37:40
    Konkret will darauf raus, ob Insulin und der Adis-Virus in Verbindung gebracht werden kann? Das Insulin nicht gegen Aids hilft, ist mir schon klar. Oder besser gefragt, gibt es einen Diabetiker, der auch an Aids erkrankt und weiß z.b. gar nicht von was, oder wem?

Zu deiner ersten Frage: Nein.

Eine Infektion mit HIV ist nur durch Sexualkontakte(Körperflüssigkeiten > Spermien,Blut) oder durch verunreinigte Spritzen möglich !
    Ausnahme: Blutkonserven die nicht kontrolliert worden sind( Ist ja bei Blutern schon vorgegekommen mit Hepatitis C infizierten Blutkonserven...) von Anke
  • dfhgzt

am 30.05.2009 20:46:46
    is recht, frau doctor! hatten wir zwar alles schon, aber wenn du deinen senf dazu geben willst, ok !!
  • Carlos

am 02.06.2009 12:23:01
    Zitat des Erstposters: .Ist irgend jemanden etwas bekannt, ob Insulin in Verbindung mit Aids-Virus steht?Zitatende
    ---------------
    Da hier anonnym anonym antwortet, weiß man gar nicht, ob der Erstposter hier überhaupt noch dabei ist? Piep mal, falls du noch da bist..
    Vielleicht bin ich ja bissel doof, aber hier wurde gefragt nach einem Zusammenhang Insulin und AIDS-Virus.
    gegenfrage: Bist du selbst betroffen? Hast du den Verdacht, AIDS zu haben? Oder ist es eine Toilettenfrage einfach mal so, ohne Sinn und Zweck? von Carlos
  • °°°

am 02.06.2009 19:06:04
    ob er hiv hat oder nicht und aus welchem grund er fragt ist doch wurscht (da stellen andere noch ganz andere fragen!). aber wie schon geschrieben: hiv ist ein virus und wie sollte der in höchstgereinigte ti oder gentechnisch hergestellte hi/ai kommen. und selbstverständlich muss ein hiv-infizierter diabetiker insulin spritzen (oder oad nehmen)... von °°°
  • Carlos

am 03.06.2009 10:10:25
    Moin Dreipünktchen. Also ich sah in dem Erstposting eine Sorge um Etwas, was ihn vielleicht gesundheitlich selbst betrifft, aber inzwischen scheint es schade um die Zeit zu sein, die wir mit der Beantwortung verbringen, denn der Erstposter ist nicht wieder aufgetaucht.
    Und du hast Recht, wir haben schon andere Fragen gelesen, leider auch eben solche, die irgendjemand mal von irgendjemanden, der einen kennt, dessen Bekannter mal was gehört hat oder in der Blööd-Zeitung gelesen hat und eigentlich nur die Hälfte richtig verstanden hat.
    Ich finde, HIV ist ein sehr ernstes Thema. Und da darf auch mal konkret zurückgefragt werden, oder siehst du das anders? von Carlos
  • Erwin

am 03.06.2009 14:55:01
    Hallo Carlos,
    Deine Sorge in allen Ehren und ist es auch sicher Gut gemeint, jedoch habe in den vielen Mails noch keine Konkrte Aussage, auf meine Frage gefunden. Anstelle Fragen, die mit der Fragestellung nichts zu tun haben, Belehrungen über Aids und Insulin - alles Bekannt - denn daß war auch nicht die Frage.Nicht umsonst habe ich meiner ersten Mail, um ernstgemeinte Komentare gebeten, weil ich gesehen habe, wie oft geantwortet wird, daß ich mich Frage, haben die Menschen zu viel Zeit, oder ist das Mitteilungsbedürftniß so groß, daß man zu allem seinen Senft dazu geben muß. Aber nichts für Ungut :-)))))))))
    Es war auf jedenfall keine Toilettenfrage ! von Erwin
  • Carlos

am 03.06.2009 16:42:43
    na jetzt gibt es ja mal einen Namen, wie angenehm:-) Hallo Erwin, Also ehrlich gesagt, ich kann deine Frage nicht so ganz deuten oder nachvollziehen...und das geht Anderen glaub ich auch so. Es gibt sicher Diabetiker, die an HIV erkrankt sind.
    und es gibt HIV-kranke, die Dm bekommen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, zumindest sehe ich keinen direkten Zusammenhang. DU hast direkt nach einem Zusammenhang von Insulin und HIV gefragt. Und die Fragestellung begreife ich nicht, tut mir leid. Mach es doch mal konkret, Butter bei die Fische.. von Carlos
  • peter

am 03.06.2009 16:47:23
    und weshalb hast du dann so -um drei ecken- gefragt?
    nein - es gibt keine statistik hiv/dm t1, denn es gibt noch nicht mal eine statistik nur über t1. nichtmal über hiv.
    ein zusammenhang zwischen beiden wäre von der logik her nicht drin, weshalb :
    typ1 erkranken viele kinder vom alter ab 2 wochen-bis 10 jahre, die haben alle einen sicheren t1 und kein hiv.
    da wäre nichts zu konstruieren. von peter
  • °°°

am 03.06.2009 17:36:24
    das hiv ein ernstes thema ist, sehe ich nicht anders. aber hiv hat mit dm absolut nichts zu tun und man sollte schon den sinn de forums wahren. solche fragen sind in allgemeinen medizinforen (in denen ärzte moderieren z.b. medizin-forum.de) sinnvoller. denn die wahrscheinlichkeit, dass einer mit dm (t1) hiv hat geht gegen null. und warum sollten wir dazu statistiken kennen? suchen kann er sicher selbst. von °°°
  • Bernd

am 16.08.2009 12:41:19
    Hallo ihr alle......

Vielleicht wollte Peter auch nur wissen,ob eine HIV Infektion die Blutzuckerwerte so beeinflussen kann,dass man mehr oder weniger Insulin benötigt!?

Und für Carlos in eine Frage verpackt:
    Benötigt man mehr oder sogar weniger Insulin wenn man Typ 1 ist und sich danach mit HIV infiziert?

Danke für die wirklich wichtige Info!

Gruß Bernd
  • Apropo...

am 17.08.2009 18:30:48
    ..., Peter wollte gar nichts wissen! Aber egal, wer danach fragte (vielleicht!!) - warum stellt er dann die Frage nicht so, dass man weiss, was er wissen will?? ***Benötigt man mehr oder sogar weniger Insulin wenn man Typ 1 ist und sich danach mit HIV infiziert?*** Woher bitte schön soll das ein "gesunder" Diabetiker wissen (wenn es darüber keine Statistiken) gibt. ***es gibt noch nicht mal eine statistik nur über t1. *** Gab es schon mal: "Von 1959 bis 1989 führte das Institut das Nationale Diabetes-Register , das als zentrales Register mit flächendeckender Erfassung der klinischen Daten aller Diabetiker eines Landes weltweit einmalig war." Hier ist die Rede vom ZID - http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralinstitut_f%C3%BCr_Diabetes#Aufgaben_und_Aktivit.C3.A4ten von Apropo...
  • Bernd

am 17.08.2009 21:47:02
    Hallo...wußte ichs doch,daß meine Namensverwechslung von Erwin und Peter gleich festgestellt wird!!;-))

Das ist schon richtig,dass das niemand der das nicht hat auch wissen kann.......aber vielleicht gibt es in den weiten des www ja vielleicht einen,der das u.U.doch weiß.....
    Gibt es dafür nicht dieses Forum!

Mich amüsiert es ungemein!

Nett hier!

LG Bernd
  • njhgtz

am 18.08.2009 16:44:57
    was amüsiert dich ungemein? hiv? interessant! dir solle doch klar sein, dass die wahrscheinlichkeit, hier einen diabetiker mit hiv zu finden (der noch dazu bereit ist, dir dazu etwas zu erzählen) gegen null geht, obwohl es sicher auch so etwas gibt! wenn dem aber so wäre, dann würdest du z.b. bei der google-suche oder in anderen suchmaschinen unter "diabetes hiv" etwas finden - hast du?? na dann ist ja alles geklärt.
  • Bernd

am 20.08.2009 13:01:01
    Mir fällt zu dieser anonymen Botschaft nur eines ein:

Man kann grundsätzlich alles falsch verstehen!

Schlimm schlimm.... von Bernd
  • ?

am 20.08.2009 19:39:56
    Das dir zu der anonymen Antwort nur eines einfällt, ist wirklich sehr schlimm!! von ?
  • Erwin

am 24.08.2009 16:55:55
    Hallo Bernd,
    Danke für Deinen Eintrag.
    Ich hatte schon den Eindruck, daß ich mich unverständlich ausgedrückt habe.
    Aber ich habe schon in verschiedenen anderen Foren, festgestellt, daß es doch viele Menschen gibt die ihren Kommentar (Senf) dazugeben müssen, ob er paßt, oder nicht. Ich wünsche "ALLEN" eine gute Zeit und viel Gedult.
    Grüße
  • Bernd

am 28.08.2009 01:18:00
    Kein Problem......

Vielleicht gibt es ja doch noch jm der eine qualifizierte Antwort auf "unsere" Frage hat!Und nicht nur Langeweile hat und dann andere Leute für doof darstellt!

Alles gute

Bernd
  • Bitte

am 28.08.2009 14:26:39
    Bernd, dann stell doch deine Frage endlich einfach mal bitte konkreter. Dann bekommst du vielleicht auch eine konkrete Antwort. von Bitte
  • Bernd

am 31.08.2009 14:47:07
    Frage:

Benötigt man als Diabetiker mehr oder weniger Insulin wenn man sich mit HIV infiziert hat?

Recht jetzt?

Gruß Bernd
  • peter

am 01.09.2009 13:07:31
    ganz konkret - ohne erhöhte entzündungswerte braucht man die bisherigen insulinmengen(innerhalb der bekannten schwankungsbreite)
    mit erhöhten entzündungswerten benötigt man mehr insulin , völlig egal ob die entzündung über hiv oder anderes ausgelöst ist. von peter