Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hiv/Aids-Insulin allgemein
-
Chris
Rang: Gastam 04.08.2010 14:52:33
hier ist ja schon lange nichts mehr geschrieben worden
aber ich versuche es enifach mal
wo gibt es den informationen über hiv und diabetis ??????
ich suche mir hier gerade einen wolf
lg chris von Chris -
°°°
Rang: Gastam 04.08.2010 17:44:31
zitat: "wo gibt es den informationen über hiv und diabetis ?????? ich suche mir hier gerade einen wolf..."
tja, chris, da wirst du dir eventuell sogar noch einen koalabären dazu suchen, denn über hiv und diabetis wirst du nichts finden, weil es diabetis nicht gibt (vermute mal, dass du diabetes meinst... ;-) ). aber selbst darüber gibt es keine informationen (siehe google: hiv diabetes) bzgl. typ1. allerdings haben hiv-infizierte ein höheres risiko sich noch einen typ2 einzufangen...
von °°° -
xyz
Rang: Gastam 11.08.2010 15:47:39
allerdings haben hiv-infizierte ein höheres risiko sich noch einen typ2 einzufangen...
...das solltest du mal näher erläutern! -
Lord123
Rang: Gastam 27.10.2010 15:31:28
Hi,
um das Thema nochmal aufzugreifen. Kann man sich mit HIV infizieren, wenn man durch die Haut Insulin spritzt und an dieser minimale Mengen von HIV Viren haften. Naja unterwegs, Hände nicht gewaschen, Bauch angefaßt und dann durch die Bauchdecke gespritzt. Oder funktioniert das so nicht?
Gleiches gilt für die BZ Messung. Tausend Sachen angefaßt (Türklinken, usw.), dann keine Möglichkeit die Hände zu waschen, Piekser rein und gut. Besteht in diesen Situation einen HIV Risiko? Oder nur dann, wenn die Utensilien geteilt werden.
-
Daniela
Rang: Gastam 28.10.2010 23:01:07
Hm, ich denke nur wenn due Spirtzen, Lanzetten geteilt werden.
Alles andere ist irgendwie hahnebüchen ^^ von Daniela -
ANONYM
Rang: Gastam 01.11.2010 00:49:04
Was denken die anderen darüber besteht beim Insulinspritzen und Blutzuckermessen ein erhöhtes HIV Risiko, was den Einsatz und Kodan und Alkoholtupfern rechtfertigen würde?
-
trh655tr
Rang: Gastam 10.11.2010 14:24:05
Unabhängig davon, dass du ja ohne Desinfektion sämtlich ansteckenden Krankheiten haben müsstest (keine Ahnung, was für Türklinken du so berührst), sollte man generell die jeweiligen Hautstellen reinigen... -
ANONYM
Rang: Gastam 17.11.2010 12:37:17
Naja reinigen ist klar, aber abends duschen gewesen und dann Nachmittags irgendwo in der Stadt Insulin gespritzt. Da sollte man ja nicht Mitten in der Stadt das Kodanspray und die Alkoholtupfer auspacken, oder?
Ich war gestern an einer Kasse im Lebensmittelgeschäft und da hat sich die Kassiererin an ner Verpackung vom vorherigen Kunden geschnitten und hat ihr Shirt und den Deckel von der Kasse vollgeblutet. Dann hat sie ein Kleenex genommen, das Blut weggewischt und weiter geht's. Würdet ihr nach solch einem Vorkommnis ne halbe Stunde später einfach T-Shirt hoch und Insulin spritzen oder wie würdet ihr euch verhalten? Wer weiß ob ich irgendwelche kleinen Blutspritzer abbekommen habe.
Würde mich echt interessieren, wie ihr das machen würdet?