Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ausraster bei unterzuckerung
-
Erzieherin
Rang: Gastam 03.06.2009 10:58:38
Hast du deine Kinder in Wachstuch großgezogen oder was? Jetzt muss ich doch mal etwas dazu sagen.
Wenn deine Kinder in dem Alter keine Ausraster hatten, ist das erschreckend,dann hast du sie wohl sediert oder eingeschüchtert?
Ich arbeite mit Kindern in dem Alter und es ist entwicklungsmäßig völlig normal, dass Kinder im Alter von 4 Jahren auch mal "ausrasten". Sie testen ihre Grenzen aus. Und auch die Entgegnung, dass man dem Kind ein ruhiges Eckchen gibt, wenn es sich durch anwesende Personen nicht beruhigen lässt und eben völlig austickt, ist völlig korrekt.
Und, wenn es sein muss, dann eben auch mal vor die Tür.
Es wurde von Unterzuckerung als mögliche Ursache für den "Ausraster" gesprochen?
Um das eindeutig sagen zu können, muss man doch erst Mal BZ messen, oder nicht?
Und jetzt erzähl mir mal, wie du das bei einem völlig ausgetickten Kind machst.
Du hast keine Ahnung oder bist ein Despot, aber beleidigst hier die Leute, anstatt etwas Konstruktives zur Fragestellung beizutragen,wie erbärmlich.
von Erzieherin -
Vermutung
Rang: Gastam 03.06.2009 12:24:29
Wahrscheinlich weil der Anonyme seine Kinder nach eigenen Worten ja nur NEBENBEI großgezogen hat. Da war kein Platz für HAUPTSÄCHLICH. von Vermutung -
hfjgutz
Rang: Gastam 03.06.2009 18:07:40
auch wenn ich mich wiederhole: lest ihr eigentlich was andere schreiben? "nur 1 davon hat "ausrastversuche" probiert" da war nie von einem ausraster die rede, aber man kann es ja hineininterpretieren. "rastet immer völlig aus bei unterzuckerrung" und wieder kommt die frage nach dem messen! woher weiss sie/er denn, dass es eine unterzuckerung ist, geraten oder was? "Arme Kinder, kann man da nur sagen. Wie hast du denn diesen einen Versuch "unterbunden"?" zumindest habe ich sie nicht am schlafittchen gepackt und vor die tür gesetzt und daran mit den fäustchen poltern lassen. mit einem 4-jährigen kind kann man sehr wohl reden. "Warum in dem Moment messen? Vielleicht, um zu sehen, wie niedrig der Wert konkret ist, um vielleicht reagieren zu müssen?" darum ging es aber nicht, sondern um die "ausraster". "Und jetzt erzähl mir mal, wie du das bei einem völlig ausgetickten Kind machst.
Du hast keine Ahnung oder bist ein Despot, aber beleidigst hier die Leute, anstatt etwas Konstruktives zur Fragestellung beizutragen,wie erbärmlich" wie gesagt, lesen hilft. was man tun sollte (da der uz/ unterzuckerung feststeht) s.o. und es ging auch nicht um generell austickende kinder (was es sicher auch gibt) sondern um ausraster in unterzuckerung. ich wüsste zwar nicht, wo ich jemand beleidigt haben soll, falls doch - es tut mir so leid. aber ausser auf die frage oben nicht einzugehen, kam ja auch nichts "konstruktives". und wie immer, beleidigen lasse ich mich nur von menschen - vorallem wenn es nur vermutungen sind. -
Oje
Rang: Gastam 04.06.2009 15:07:10
Mit einem 4. jährigen Kind kann man reden.. ja sicher datt, wenn es in Rage is, kommt dann der Onkel mit der antiautoritären Erziehung und dann gründen wir eine Selbsthilfegruppe.... von Oje -
hfjgut
Rang: Gastam 04.06.2009 20:37:58
Noch son Depp, der nich lesen kann. Es geht um "RAGE" bei Unterzuckerung! Und die hat wohl kaum etwas mit antiautoritärer Erziehung zu tun! -
Barbara Saalfeld
Rang: Gastam 05.06.2009 12:15:37
Aber nun ab auf die stille Treppe. von Barbara Saalfeld -
Kalle Wirsch
Rang: Gastam 14.06.2009 00:51:39
"bei einer Hypoglykämie mit dramatischem Verlauf" - Wo stand denn irgendwas von "dramatischem" Verlauf? Hat man dich als Kind zu heiss gebadet? Keine Ahnung von nichts, aber ständig Dummfug von sich geben. Der Sohn hat erst ein paar Wochen DM, bis zur endgültigen Einstellung sind UZ vorprogrammiert, egal was für Medi er bekommt. Aber woher willst du das alles wissen, du hast deinen DM ja erst mit über 40 bekommen (und ausserdem Typ 2)! "als wenn das Messen dem Kind das Leben retten würde" Das hast du nach 10 Jahren DM immer noch nicht verinnerlicht, dass man durch Messen seinen DM managt, um UZ zu vermeiden, denn du schiebst JEDEN UZ auf die Insulinsorte - kleinkarierte, bornierte BM-Gehilfin. von Kalle Wirsch -
Anke
Rang: Gastam 14.06.2009 13:43:28
So,es reicht ihr Verbrecher...!
Setzt euch mal mit der Uniklinik in Köln/Kinderklinik in Verbindung... dort bitte an Frau Dr.med. Leewin... sie behandelt 60 Kinder erfolgreich mit tierischem Insulin und den Kindern geht es gut!
Sie haben keine "Ausraster" während sie leicht(!!!) unterzuckern mit tierischem Insulin. von Anke -
Aha!
Rang: Gastam 15.06.2009 01:33:05
***Uniklinik in Köln/Kinderklinik ,Frau Dr.med. Leewin... sie behandelt 60 Kinder erfolgreich mit tierischem Insulin und den Kindern geht es gut!***
60 diabetische, 4-jährige Kinder in Köln??? Narhalla-Marsch! Ziehen wir uns die Hosen mit der Kneifzange an, oder was? Und was behandelt sie denn? Ständige Unterzuckerungen oder Komata? "Sie haben keine "Ausraster" während sie leicht(!!!) unterzuckern mit tierischem Insulin" Du warst bestimmt dabei, sonst wüsstest du nicht solche unglaublichen Dinge. Übrigens behandeln Ärzte 1000e Kinder mit Humaninsulin und die haben nicht mal leichten Unterzucker. Da scheint die Ärztin etwas falsch zu machen oder das Insulin taugt nichts *lol* . Oder anders: Du schwätzt schon wieder von Sachen, von denen DU nicht die leiseste Ahnung hast (genau soviel, wie Kinder!) von Aha! -
x
Rang: Gastam 15.06.2009 07:23:46
...dann lies mal den vorletzten INSULINER oder frage direkt Frau Prinz-Kuhn(Herausgeberin)!
Bist du Arzt oder überhaupt WissenschaftlerIn um dich mit diesen Problemen "Unbemerkte Hypoglykämie" auszukennen ?
Ich habe da meine berechtigten Zweifel -andere sicherlich auch !
Aber was soll man sich mit Leuten abgeben deren Inhalt unter der Kalotte aus einer einzigen einheitlich grauen Masse besteht -ohne Inhalt ...