Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ausraster bei unterzuckerung
-
Jenny
Rang: Gastam 17.06.2009 01:03:20
Hallo!
Erstmal muss ich kurz anmerken, dass ich erschüttert bin. Ich bin gerade erst auf die Seite hier gestossen und dies ist der erste Thread, den ich lese. Und was bekommt für nen Eindruck? Hier fragt jemand um HIlfe und es entsteht ein Streitgespräch um dies und jenes und es geht gar nicht mehr um das ursprüngliche Thema. Ich komme mir vor wie bei meinen über 30 Kindern und Jugendlichen mit Diabetes, die ich tagtäglich betreue. Bitte beleidigt euch doch nicht so, ihr seid doch Erwachsen! Jede Therapieform hat ihre Vor- und Nachteile und kann so für jeden noch so kleinen Menschen individuell genutzt werden. Ich bin beispielsweise zum überwiegenden Teil ein großer Freund der Insulinanaloga und INsulinpumpentherapie.
Nun mal zur ursprünglichen Frage:
1. Ich kann nur unterstützen, was einmal erwähnt wurde: Nicht auf die Goldwaage legen, was dein Kind in so einer Situation sagt. Es ist nicht annähernd Herr seiner Sinne (das sehe ich bei "meinen" Kindern auch zu oft)
2. Ich nehme an, du hast den BZ irgendwie messen können oder durch KH-Gabe und Besserung feststellen können, dass es ein Unterzucker war. Mich würde da ebenfalls der BZ interessieren (nebenbei bemerkt, ich bin Diabetesberaterin)
3. Hatte dein Kind vor der Diagnose schon Ausraster, die diesen ähneln? Was hast du da getan? Hat es genützt?
4. Wichtig ist, dass du wirklich ruhig bleibst (quasi paradox ruhig). Und bestimmt! Setze deine Anforderung nach dem Essen von Traubenzucker oder Trinken von Saft oder ähnliches ruhig und bestimmt durch. Wirklich richtig: ruhige Stimme, nicht laut oder schrill werden.
5. Geht es deinem kleinen Jungen gut (BZ gut, GesaMTSituation okay), versuch ihm zu erklären, was für Probleme es geben kann natürlich altersgemäß. Versuch in normalen Situationen einzuüben, dass er deinem ruhigen, bestimmten Ton Folge zu leisten hat. Wenn er das automatisiert, klappt es auch in der Unterzuckerung viel eher.
6. Und eigentlich erstens, aber ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist: versuch, die Unterzuckerungen zu vermeiden.
Bei Fragen kannst du mich gerne auch per E-Mail kontaktieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, deinen kleinen Jungen auch mit dem Diabetes glücklich heranwachsen zu lassen.
Liebe Grüße, Jenny -
@Jenny
Rang: Gastam 17.06.2009 13:22:07
Super Antwort, nur schade um die Zeit.
Ob der BZ wirklich gemessen wurde oder eine Unterzuckerung angenommen wurde: Keine Antwort.
Leider wird in diesem Forum durch Anke, die mal unter Anke, auch oft anonym schreibt, Angst und Panik verbreitet, indem nur von Negativerscheinungen, Todesfällen mit und nach Insulin und -egal, um welches Thema es geht - von dringlichem Insulinwechsel geschrieben. Der Betreiber der Seite sieht sich außere stande, die Nutzerin zu sperren, man müsste sie ignorieren, damit läuft man aber Gefahr, dass Neudiabetiker den Mist glauben.
Die Frau ist mit höchtanzunehmender Sicherheit nicht mal selbst Diabetikerin und schreibt mutmaßlich aus einer Abteilung der Psychiatrie. Leider.
Falls du Zeit hast, lies mal die postings, dann kannst du vielleicht die eine oder andere wütende Reaktion nachvollziehen. von @Jenny -
falsche mailadresse
Rang: Gastam 17.06.2009 14:04:42
Hi Jenny,
ich hab mal die maildaddi gecheckt. Ungültig. No comment. von falsche mailadresse -
Jenny
Rang: Gastam 17.06.2009 22:46:46
@ ungültige Mailaddi:
Ups... war überrascht und hab gleich nachgeguckt, ob ich sie falsch geschrieben hab... war ein Buchstabe falsch... falls du Lust hast, mail mich an... (im Übrigen hat mich schon wer angemeilt, da ich bei nem anderen Posting die Mailaddi richtig geschrieben habe) ;-)))
... Jetzt wird mir auch klar, warum ich keine Benachrichtigung bekommen hab, dass hier neue Einträge waren! danke für deinen Hinweis.
@ posting vorher:
hmm, ja, habe inzwischen ein paar Threads gelesen... es ist wirklich nervig mit Anke. Es mag Leute geben, die wirklich nur auf TI reagieren, aber sowas ist absoluter Schmarrn. Es ist wirklich bedenklich, was ernsthaft Hilfe suchende Leute hier denken könnten...
Würde mich dann schwer interessieren, ob der Thread hier auch gefakt ist oder wirklich jemand Hilfe wollte? von Jenny -
Eierkuchen
Rang: Gastam 17.06.2009 23:46:47
Ist doch egal ob getürkt oder nicht. So was hat Unterhaltungswert. Und wer nix anderes zu tun hat....! von Eierkuchen -
Sandra
Rang: Gastam 19.06.2009 09:19:39
So jetzt muss ich ja wohl hier mal was schreiben , ich danke all den denjenigen die nicht wirklich auf meine Frage geantwortet haben . Aber danke Jenny für den ersten Beitrag den ich ernst nehmen konnte! DANKE !
Woher ich weis das mein Sohn UZ ist Kann ich ganz leicht beantworten , er lässt sich nach einiger Zeit Blutzucker messen und jedesmal ist er UZ . Also liebe Leute wenn ihr zu meinem Eintrag was schreiben wollt dann doch bitte auf meine Frage bezogen und nicht irgendwas mit stille Treppe oder so´n Mist , denn jeder weis der Diabetes hat , das ich meinen Sohn wohl kaum aus den Augen lassen kann wenn er Uz ist . -
x
Rang: Gastam 19.06.2009 23:29:02
posting vorher:
hmm, ja, habe inzwischen ein paar Threads gelesen... es ist wirklich nervig mit Anke. Es mag Leute geben, die wirklich nur auf TI reagieren, aber sowas ist absoluter Schmarrn. Es ist wirklich bedenklich, was ernsthaft Hilfe suchende Leute hier denken könnten...
Und was ist wenn das Kind verstirbt ? Is das auch so'n Schmarrn???
dUMME bUTTE 111 -
Carola
Rang: Gastam 22.06.2009 15:39:18
Sorry, aber wie ist der gemessene Wert dann? Es gibt Unterzuckerungssymptome auch bei höheren Werten, und zwar dann, wenn der BZ häufig hoch ist.
Bist du nicht in der Lage, einen Wert anzugeben? von Carola -
Lassie
Rang: Gastam 22.06.2009 15:41:31
Erstposting am 27. Mai, dazwischen nix. Dann kann es ja nicht SO dringlich gewesen sein. Und, ob es eine echte Unterzuckerung ist, weiß bisher auch keine Sau. von Lassie -
Sandra
Rang: Gastam 23.06.2009 10:45:33
der wert von meinem Sohn liegt wenn er UZ ist zwischen 40 u. 30 .
Ich bin sehr wohl in der Lage einen Wert anzugeben , ich weis zwar nicht was das mit meiner frage zu tun hat , aber nun wisst ihr es. Und am besten es antwortet keiner mehr , denn hilfe habe ich hier nicht wirklich bekommen!!!!!!!! -
Maczak
Rang: Gastam 03.08.2009 13:02:11
Lesen Sie bitte Seite www.diabetes.wejdz.net
Georg von Maczak -
dqwdjfgugf
Rang: Gastam 03.08.2009 20:58:11
Zitat aus angegebener Seite: "Ich übergebe Ihnen einige Informationen über die Möglichkeiten den
Typ I-Diabetes bei Kindern und Jugendlichen zu beseitigen." Ich glaube kaum, grosser Dipl.-Ing. Manczak, dass irgendwelche externen "Hilfsmittelchen" (die ganz zufällig sie "erfunden" haben), die defekten Langerhansschen Inseln zu "ersetzen" in der Lage sind! Falls doch, melden sie es einfach als Patent an und ich garantiere ihnen Reichtum und Ruhm. Hier fehlt offenbar Grundlagenwissen bzgl. DM. -
Bitte
Rang: Gastam 13.08.2009 11:05:43
Du regt dich auf, dass du hier keine Hilfe bekommen hast?
Das hier ist keine Arztpraxis. Hier kommunizieren Diabetiker über ihre ganz persönlichen Erfahrungen. Viele werden bereits erwachsene Kinder haben, also zu deinem Problem leider nichts sagen können.
Die Nachfrage nach dem tatsächlich gemessenen Wert war völlig logisch, denn es wird oft von Unterzuckerung gesprochen, obwohl der von dir genannte Wert gar nicht vorliegt, sondern viel höher liegt, aber dennoch unterzuckerungsähnliche Symptome auftreten, weil eben lange mit hohen BZ-Werten hantiert wurde.
Wenn man hier eine Frage stellt, sollte man dann eine Nachfrage auch stellen dürfen... von Bitte -
Mazzak war schon mal hier
Rang: Gastam 13.08.2009 11:12:34
den hatten wir doch schon mal hier...Mazzak.. mit seinem "Diabetes heilen..siehe unter Diabetes-deutsch."
Zitat:Bewegen wir einfach die Körpergewichtsachse nach vorne, dann können wir bereits über die Heilung von Diabetes sprechen! Ende.
von Mazzak war schon mal hier -
Fabian Wolf
Rang: Gastam 26.10.2009 12:05:30
Hallo !
War bei unserer Tochter ähnlich.
Als Sie 5 war und auch heute mit 6 hat sich das gelegt.
Sie meldet sich dann bei Schwindel oder Unwohlsein.
Ich gehe davon aus, dass sich das mit zunehmenden Alter legen wird.
Gruß Wolf von Fabian Wolf -
Dilara
Rang: Gastam 01.12.2010 11:33:52
Hallo zusammen,
Ich habe selber seid 13 Jahren Diabetes und ein Ausraster des Kindes kann sehr wohl ein gutes Zeichen für eine UZ sein..da ich selber jetzt noch mit 18 selber merke das wenn ich in eine UZ gerate aggressiv werde..dann am besten nicht darauf eingehen und dem Kind Traubenzucker geben, darauf warten bis der Zucker wieder ansteigt. von Dilara