Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ausraster bei unterzuckerung
-
@ anonyme Anke
Rang: Gastam 15.06.2009 18:10:01
Immer das Gleiche: ohne auf gestellte Fragen zu antworten oder einzugehen, kommen Schmähungen, Beleidigungen oder Drohungen (das machen generell Leute, denen die Argumente ausgehen!). Ich kann dir dazu nur eines sagen:
Bist du Arzt oder überhaupt Wissenschaftlerin und Mutter, um dich mit diesen Problemen "unbemerkte Hypoglykämie" (bei Kindern) auszukennen ? Ich habe da meine berechtigten Zweifel - andere auch ! Aber was soll man sich mit einer abgeben, deren Inhalt unter der Kalotte aus einer einzigen einheitlich grauen Masse besteht - ohne Inhalt ..." (wobei ich nicht weiss, was eine MASSE OHNE Inhalt sein soll? Selbst ein schwarzes Loch enthält etwas!)
von @ anonyme Anke -
gdhfzrte
Rang: Gastam 15.06.2009 21:59:44
das ist doch einer anke egal, ob sie von irgendetwas ahnung hat, hauptsache sie hat irgendwie etwas über ihr "excellentes schweineinsulin" ins gespräch gebracht, denn zu mehr reicht es nicht (obwohl es auch dazu nicht reicht!) -
x
Rang: Gastam 16.06.2009 07:57:54
Muß man erst Gift nehmen um es beurteilen zu können wie es wirkt ???
So bei Humaninsulin ....und bei kleinen Kindern ist Humaninsulin eh kontraindiziert (wie bei alten Menschen) ! -
Dr. Griffmich
Rang: Gastam 16.06.2009 10:54:53
Ja, Frau Anke, schön. Und nun gehen wir wieder ins Zimmer und machen den Käfig zu. Wir wissen doch beide, Sie sind keine Diabetikerin.
von Dr. Griffmich -
@Dummding
Rang: Gastam 16.06.2009 14:50:05
"Muß man erst Gift nehmen um es beurteilen zu können wie es wirkt ???" Du willst Diabetiker sein? Insulin ist ein Peptidhormon UND kein Gift! Denn dann wäre auch Schweineinsulin Gift, denn es hat weder andere Wirkstoffe, noch Beimischungen als HI. Deine Meinung ist ausserdem irrelevant und bestenfalls für dich treffend. Also nimm weiter dein "Gift" und schweig still! Oder fahr nach Berlin und diskutiere mit deinem Ober-Guru betreffs Medizin.
(Nebenbei interessiert mich der Bericht bzgl. Fr.Dr. Leewin - schreib doch mal einen Link, wo man darüber etwas nachlesen kann. Danke!) von @Dummding -
Jenny
Rang: Gastam 17.06.2009 01:03:20
Hallo!
Erstmal muss ich kurz anmerken, dass ich erschüttert bin. Ich bin gerade erst auf die Seite hier gestossen und dies ist der erste Thread, den ich lese. Und was bekommt für nen Eindruck? Hier fragt jemand um HIlfe und es entsteht ein Streitgespräch um dies und jenes und es geht gar nicht mehr um das ursprüngliche Thema. Ich komme mir vor wie bei meinen über 30 Kindern und Jugendlichen mit Diabetes, die ich tagtäglich betreue. Bitte beleidigt euch doch nicht so, ihr seid doch Erwachsen! Jede Therapieform hat ihre Vor- und Nachteile und kann so für jeden noch so kleinen Menschen individuell genutzt werden. Ich bin beispielsweise zum überwiegenden Teil ein großer Freund der Insulinanaloga und INsulinpumpentherapie.
Nun mal zur ursprünglichen Frage:
1. Ich kann nur unterstützen, was einmal erwähnt wurde: Nicht auf die Goldwaage legen, was dein Kind in so einer Situation sagt. Es ist nicht annähernd Herr seiner Sinne (das sehe ich bei "meinen" Kindern auch zu oft)
2. Ich nehme an, du hast den BZ irgendwie messen können oder durch KH-Gabe und Besserung feststellen können, dass es ein Unterzucker war. Mich würde da ebenfalls der BZ interessieren (nebenbei bemerkt, ich bin Diabetesberaterin)
3. Hatte dein Kind vor der Diagnose schon Ausraster, die diesen ähneln? Was hast du da getan? Hat es genützt?
4. Wichtig ist, dass du wirklich ruhig bleibst (quasi paradox ruhig). Und bestimmt! Setze deine Anforderung nach dem Essen von Traubenzucker oder Trinken von Saft oder ähnliches ruhig und bestimmt durch. Wirklich richtig: ruhige Stimme, nicht laut oder schrill werden.
5. Geht es deinem kleinen Jungen gut (BZ gut, GesaMTSituation okay), versuch ihm zu erklären, was für Probleme es geben kann natürlich altersgemäß. Versuch in normalen Situationen einzuüben, dass er deinem ruhigen, bestimmten Ton Folge zu leisten hat. Wenn er das automatisiert, klappt es auch in der Unterzuckerung viel eher.
6. Und eigentlich erstens, aber ich weiß nur zu gut, wie schwer das ist: versuch, die Unterzuckerungen zu vermeiden.
Bei Fragen kannst du mich gerne auch per E-Mail kontaktieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, deinen kleinen Jungen auch mit dem Diabetes glücklich heranwachsen zu lassen.
Liebe Grüße, Jenny -
@Jenny
Rang: Gastam 17.06.2009 13:22:07
Super Antwort, nur schade um die Zeit.
Ob der BZ wirklich gemessen wurde oder eine Unterzuckerung angenommen wurde: Keine Antwort.
Leider wird in diesem Forum durch Anke, die mal unter Anke, auch oft anonym schreibt, Angst und Panik verbreitet, indem nur von Negativerscheinungen, Todesfällen mit und nach Insulin und -egal, um welches Thema es geht - von dringlichem Insulinwechsel geschrieben. Der Betreiber der Seite sieht sich außere stande, die Nutzerin zu sperren, man müsste sie ignorieren, damit läuft man aber Gefahr, dass Neudiabetiker den Mist glauben.
Die Frau ist mit höchtanzunehmender Sicherheit nicht mal selbst Diabetikerin und schreibt mutmaßlich aus einer Abteilung der Psychiatrie. Leider.
Falls du Zeit hast, lies mal die postings, dann kannst du vielleicht die eine oder andere wütende Reaktion nachvollziehen. von @Jenny -
falsche mailadresse
Rang: Gastam 17.06.2009 14:04:42
Hi Jenny,
ich hab mal die maildaddi gecheckt. Ungültig. No comment. von falsche mailadresse -
Jenny
Rang: Gastam 17.06.2009 22:46:46
@ ungültige Mailaddi:
Ups... war überrascht und hab gleich nachgeguckt, ob ich sie falsch geschrieben hab... war ein Buchstabe falsch... falls du Lust hast, mail mich an... (im Übrigen hat mich schon wer angemeilt, da ich bei nem anderen Posting die Mailaddi richtig geschrieben habe) ;-)))
... Jetzt wird mir auch klar, warum ich keine Benachrichtigung bekommen hab, dass hier neue Einträge waren! danke für deinen Hinweis.
@ posting vorher:
hmm, ja, habe inzwischen ein paar Threads gelesen... es ist wirklich nervig mit Anke. Es mag Leute geben, die wirklich nur auf TI reagieren, aber sowas ist absoluter Schmarrn. Es ist wirklich bedenklich, was ernsthaft Hilfe suchende Leute hier denken könnten...
Würde mich dann schwer interessieren, ob der Thread hier auch gefakt ist oder wirklich jemand Hilfe wollte? von Jenny -
Eierkuchen
Rang: Gastam 17.06.2009 23:46:47
Ist doch egal ob getürkt oder nicht. So was hat Unterhaltungswert. Und wer nix anderes zu tun hat....! von Eierkuchen