Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Daniela

Rang: Gast
    am 25.05.2009 18:57:39
    Und jetzt geht es hier ja irgendwie weiter...

Lena,

Du hast außer dem Theater auch Antworten erhalten, gehe denen doch erst einmal nach.
    Ich wiederhole noch einmal kurz, was ich meinte:
    Es kann das Insulin oder ein Zusatzstoff sein, befrage Prof. Dr. Teuscher dazu mal, der kennt sich aus und ist offen für die Problematik mit Insulinen.

Mir fällt gerade noch etwas ein, vielleicht stimmt auch was anderes nicht, dass langwirkende Insuline diese Auswirkungen haben, denn typische Unverträglichkeitserscheinungen sind das meiner Erfahrung nach nicht.
    Also auch richtig durchchecken lassen.
    (Mineralhaushalt Kalium, Calcium, Schilddrüse... ). Kalium ist hier ganz besonders wichtig, da z.B. ein Zuviel von Insulin den Kaliumspiegel im Blut erniedrigt.
    Ein Diabetologe meinte mal zu mir, ich gehöre zu den Insulinempfindlichen, ich würde die Insulinwirkung (er meinte nicht den Blutzuckerabfall) merken - er hatte Recht, konnte mir aber nicht erklären woran das liegt.

Unverträglichkeiten sind fast nicht nachzuweisen (mit dem LTT schon, aber der ist nicht richtig anerkannt), es sei denn es handelt sich um Allergien, dafür gibt es eindeutige Laborparameter und Hauttestungen. Gehe zu einem Allergologen und sag dem, der soll ein Test-Kit von den Insulinherstellern anfordern, wenn es sowas noch gibt und lasse Zusatzstoffe und Insulin austesten (Intracutantests). Desweiteren lassen spezifische IgE auf Insulin (Humaninsulin, Schweineinsulin) untersuchen.

Wie läuft es denn jetzt mit der Pumpentherapie, besser oder treten die Beschwerden wieder auf, wenn ja, dann kann es wirklich sein, dass Du ein tierisches Insulin-Diabetiker bist.

Wenn Du die Untersuchungen hinter Dir hast, würde mich interessieren wie die Ergebnisse ausgefallen sind, ich stehe Dir gern mit Rat zur Seite, die ganzen Untersuchungen habe ich alle hinter mir, daher kann ich Dir evtl. etwas helfen.

Lieben Gruß,
    Daniela
  • °°°

am 26.05.2009 13:41:06
    hi lena! ich stimme daniela zu, lass es austesten, es ist einfach zu wichtig um sich auf die meinung anderer zu verlassen. "Wenn Anke damit gut fährt ist das doch ok ." da hast du recht und dagegen ist auch nichts einzuwenden, aber wenn wir mit hi gut fahren, ist das nicht ok? das meint zumindest (und ausschliesslich anke) und dagegen wehren wir uns! von °°°
  • Anke

am 26.05.2009 16:59:30
    hi lena, lies mal bitte den mist von anke.....
    sie hat doch ein großes problem damit daß andere humaninsuiln vertragen und will uns deshalb schon seit langen hirnschäden durch hi einreden. dabei hat sie ihre hirnschäden auch 30 jahre alkohol zu verdanken und das ist wissenschaft. bewiesen !!

Seit wann sind eigene und die Erfahrungen Tausender Diabetiker Mist ?
    Vioxx u.a. Medikamente verschwanden schon nach wenigen Todesfällen vom Markt...und hier geht es um ein Hormonersatzpräperat und um so wichtiger wäre die Aufklärung darüber welche Nebenwirkungen auftreten können und welche Folgen die Einnahme haben kann... @lena,lies mal Teuschers Buch auf Seite 51 und dir wird ein Licht aufgehen...ich möchte fast wetten ,wenn du den Inhalt liest und auch verstehst rührst du kein Humaninsulin mehr an....!!!
    Oder möchtest du ein langsames,fast unmerklich vonstatten gehendes Siechtum erleben ...bis alle Nerven versagen bez. nicht mehr funktionieren kann eine Weile vergehen...es kann aber genauso schnell der Tod eintreten...
    Wer will denn schon in jungen Jahren zum Pflegefall werden,du.@lena? von Anke
  • dhfjgut

am 26.05.2009 17:41:01
    >>und hier geht es um ein Hormonersatzpräperat und um so wichtiger wäre die Aufklärung darüber welche Nebenwirkungen auftreten können und welche Folgen die Einnahme haben kann<<
    KÖNNEN + KANN sagt doch wohl alles, aber genau das hat anke eben noch NIE verstanden. warum sollten die, die seit über 20 Jahren hi ohne nebenwirkungen + beschrieene Folgen verwenden, ihr insulin wechseln? weil du das gras wachsen hörst? hast du jemals mit teuscher gesprochen? dann wüsstest du, dass er NICHT ausschliesslich dein lieblingsinsulin verschrieben hat. also rödele nicht sinnlos rum, sondern kümmere dich endlich nur um deinen "dreck". heute gilt in deutschland der grundsatz (selbst wenn er von den pharmas initiiert wurde): tierische insuline gibt es nur noch in ausnahmefällen (wenn hi/ai nicht vertragen werden) auf antrag - daran wird niemand (AUCH DU NICHT) etwas ändern! aber du kannst es weiter probieren und damit gegen die wand laufen! und wie die thread-überschrift schon sagt: es reicht, dANKE!
  • lena

am 27.05.2009 00:25:42
    Hallo Daniela
    Es wurde alles Untersucht war ja im KH es lag tatsächlich am Insulin von lena
  • Daniela

am 27.05.2009 01:11:52
    Hallo Lena,

mit der Aussage kann ich nichts anfangen. Hast Du nun eine Insulinallergie oder Unverträglichkeit?
    Was wurde denn nun diganostiziert?

Hoffe es geht Dir jetzt besser.

LG, Daniela
  • Tom

am 27.05.2009 12:20:03
    Hallo Lena, bitte entschuldige, aber die 135 postings habe ich nur überflogen, weil ich auf den Unsinn keinen Bock habe. Darf ich dich mal was fragen:
    Du traust dich nicht mehr an ein Langzeitinsulin heran. Wie bitte? Bist DU jetzt der Arzt? Du kanst nichts Konkretes zu deiner Insulinunverträglichkeit sagen, zur Diagnose wahrscheinlich auch nichts. Aber sag mal, nach dem Klinikaufenthalt hat man dir doch sicher dazu geraten, einen Diabetologen aufzusuchen? Hast du das getan? WAS sagt denn Der Diabetologe? Ich denke, DER ist der richtige Ansprechpartner für dich, um das zu klären.
    Oder findet deine Weiterbehandlung jetzt nur noch im Internet statt? Seit dem 15. Mai laborierst du hier im Forum herum, in der zeit hättest du das lange mit einem Diabetologen abklären können. Warum hast du das nicht getan? von Tom
  • TomNachtrag

am 27.05.2009 12:40:22
    So, nun hab ich es doch mal gelesen: Letzter Satz von dir: Ich geh zur Pumpeneinstellung. Und? Warst du? Und nochne Frage: Deinen Insulinwechsel.. der klang leider wie Eigenexperiment OHNE Abstimmung mit einem Diabetologen?
    Und deine Symptomschilderungen klangen nach: Zuviel Insulin gespritzt.
    Kann das sein? von TomNachtrag
  • Anke

am 27.05.2009 16:06:16
    Ne,Pumpe wird das Problem von lena vermutlich auch nicht lösen...wenn eine Unverträglichkeit vorliegt(Allergie) -im Gegenteil -frag mal Daniela wie glücklich sie mit Pumpe ist und welche Probleme die Pumpe u. ihre direkte Anwendung macht ...(z.B. ständig gereitze Haut rund um die Einstichstelleder Nade usw.)
    lena,such einen neutralen Internisten auf( >>>>>

http://www.mezis.de/

Alles Gute für dich,lena ! von Anke
  • °°°

am 27.05.2009 17:14:34
    es tut mir herzlich, aber leid, ich muss anke schon wieder anpfeifen: "im Gegenteil -frag mal ... wie glücklich sie mit Pumpe ist und welche Probleme die Pumpe u. ihre direkte Anwendung macht ...(z.B. ständig gereitze Haut rund um die Einstichstelleder Nade usw.)" weil eine person probleme mit der pumpe hat, haben natürlich alle anderen auch probleme - so ein dummfug (das gleiche wie beim insulin). aber sie wird es nie lernen, dass probleme nicht allgemeingültig und damit zu verallgemeinern sind (sonst werden sie ruck-zuck gelöst!) von °°°