Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorzeichen von diabetes typ 2 ?!
-
am 08.04.2012 21:11:18
Hallo zusammen. Seit ich mich erinnern kann, ist mein blutzucker ab und an mal "zusammengebrochen" bzw ich begann zu zittern, wenn ich nichts oder nichts richtiges gegessen habe. Doch in letzter zeit fällt mein blutzucker sehrsehr oft (so 3x in der woche) zusammen und die symptome sind auch stärker wie früher, ich schwitze und zittere und mir wird stark schwindlig. Nun da ich wirklich extrem.viele süssigkeiten zu mir.nehme (also wirklich sehrsehr viel, 2 päcke gummibärchen und brausepulver und.cola und chips und pommes) habe ich nun angst, das mein körper den ganzen zuckrr nicht mehr verarbeiten kann. Kann es sein das mein übermässiger zuckerkonsum zu diabetes.geführt hat und das die häufigen blutzuckerzusammenbrüche ein zeichen dafür sind?
Btw ich bin erst 21, sehr gross und sehr schlank und ich esse auch neben all dem ungesunden kram "normal" sprich: nudeln, kartoffeln, gemüse, käse.
-
Gast
Rang: Gastam 08.04.2012 22:34:59
marshmallow schrieb:
fällt mein blutzucker ... zusammen
hast du das gemessen oder vermutest du das nur ?
Grüße Havier -
Gast
Rang: Gastam 08.04.2012 23:23:38
Hi,
eine ungesunde Ernährung (Fettsucht) und Bewegungsarmut (Faulheit) sind die Hauptursachen für Diabetes Typ2. Lass es nicht soweit kommen! -
Gast
Rang: Gastam 09.04.2012 17:50:45
da der/die frager/in, 21j alt und sehr schlank ist, trifft ja wohl kaum die warnung vor ungesundem essen - was ist das überhaupt ? in verbindung mit fettsucht zu.
da sich diabetes durch -hohe- bz werte zeigt, sehe ich keinen.
wobei es völlig unverständlich ist - daß der bz zusammenfällt - wo soll da was fallen ?
oder zusammenfallen ? er kann sinken oder steigen, aber nicht weg sein. -
am 09.04.2012 18:18:46
Gast schrieb:
Hi,
eine ungesunde Ernährung (Fettsucht) und Bewegungsarmut (Faulheit) sind die Hauptursachen für Diabetes Typ2. Lass es nicht soweit kommen!
Blödsinn!
Hör endlich auch, ständig diese dumme Fehlinformation zu posten. -
Gast
Rang: Gastam 09.04.2012 18:28:01
EMM schrieb:
Gast schrieb:
Hi,
eine ungesunde Ernährung (Fettsucht) und Bewegungsarmut (Faulheit) sind die Hauptursachen für Diabetes Typ2. Lass es nicht soweit kommen!
Blödsinn!
Hör endlich auch, ständig diese dumme Fehlinformation zu posten.
Besonders auffällig ist die Typ2 Dichte in bildungsfernen Schichten. -
am 09.04.2012 18:38:41
Gast schrieb:
EMM schrieb:
Gast schrieb:
Hi,
Blödsinn!
Besonders auffällig ist die Typ2 Dichte in bildungsfernen Schichten.
Wie kommst du darauf? Ist deine gesamte Verwandtschaft daran erkrankt? -
am 09.04.2012 19:41:28
EMM schrieb:
Gast schrieb:
EMM schrieb:
Gast schrieb:
Hi,
Blödsinn!
Besonders auffällig ist die Typ2 Dichte in bildungsfernen Schichten.
Wie kommst du darauf? Ist deine gesamte Verwandtschaft daran erkrankt?
Meine Grosseltern sind an diabetes erkrankt und ich mache mir einfach sorgen da es immer heisst, dassder hohe zuckerkonsum diabetes auslöst.. und ich bin ein leichter hyperchonder :) -
am 10.04.2012 09:56:07
marshmallow schrieb:
EMM schrieb:
Gast schrieb:
EMM schrieb:
Gast schrieb:
Hi,
Meine Grosseltern sind an diabetes erkrankt und ich mache mir einfach sorgen da es immer heisst, dassder hohe zuckerkonsum diabetes auslöst.. und ich bin ein leichter hyperchonder :)
Laß dich nicht verrückt machen, auch hoher Zuckerkonsum löst keinen Diabetes aus, auch wenn diese Behauptung immer noch von Leuten, die keine Ahnung und vor allem keinen Diabetes haben, verbreitet wird.
Ich hatte eine Kollegin, die auch unter deinem Problem zu leiden hatte. Sie wanderte gern und fast auf jeder Wanderung ist ihr der BZ abgesackt. Sie hatte immer Schokoriegel dabei um das abzufangen und sie hat bis heute keinen Diabetes.
Um dich selbst zu beruhigen geh einfach mal zum Arzt (am besten zu einem Diabetologen) und berichte ihm von deinem Problem. Der kann dann feststellen, was wirklich los ist. Rat in Foren würde ich mir nicht holen, da treiben sich zu viele User rum, die keine Ahnung haben.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 10.04.2012 10:42:50
marshmallow schrieb:
...2 päcke gummibärchen und brausepulver und.cola und chips und pommes...
Bei dem ganzen Mist, den Du Dir da reinziehst, tippe ich eher auf Kreislaufprobleme. Oder wie kommst Du auf Diabetes? Hast Du mal den Blutzucker gemessen? Ich würde auch mal den Blutdruck messen, wenn es Dir wieder schlecht geht.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.