Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Laborwert???
-
dagmar
Rang: Gastam 19.05.2009 16:28:13
nur mal zum Verdeutlichen: 99mg/dl bedeuten, dass son Gerät aus weniger als 1g Blut 0,99g Zucker pro Liter Blut bei Dir im Umlauf bestimmt/schätzt.
ich verstehe gar nix mehr.....dann wäre doch der Laborwert höher oder nicht??
von dagmar -
Heaier
Rang: Gastam 19.05.2009 16:31:32
Das ganze gerät hier auser kontrolle.
Alles quatsch.
Laborwert stimmt.
Klaus hat recht das Geräte für zuhause nur ein Testgerät ist und kein Messgerät!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
dagmar
Rang: Gastam 19.05.2009 16:43:35
ich möchte jetzt aber trotzdem wissen warum es zuerst heißt der Laborwert wäre höher und nun ist ein 100er Wert daheim auf einmal 80 im Labor ...wenn wir mal davon ausgehen dass das gerät genau anzeigen würde von dagmar -
klausdn
Rang: Gastam 19.05.2009 17:24:49
du und kein anderer hast geschrieben, der laborwert war 80, dein testgerät hat 100 angezeigt, das ist die grundlage mit der INSULINER leben nämlich mit dem wissen---> im wichtigen bereich rund um 80-120, zeigt mein gerät ungefähr 20 mehr an als ich habe.
das bedeutet daß wenn das bz gerät 100 anzeigt, völlig egal ob 96 oder 104 das ist 100 dann hast du einen tatsächlichen bz von 80.
und damit können wir hervorragend leben, und unser insulin dosieren, unseren sea passen, usw...
das einzige was nicht in den sinn kommt mit unserem gerät die genauigkeit eines laborwertes zu bemäkeln.
mfg. klaus von klausdn -
wert
Rang: Gastam 19.05.2009 17:29:15
>>Selbst durchgeführte Tests können fehlerhaft sein (und führen demzufolge zu Entscheidungen die möglicherweise negative Konsquenzen haben...)<<
Offensichtlich hat Dagmar es immer noch nicht verstanden: die handelsüblichen Blutzuckermesser haben eine Fehlertoleranz von bis zu 15% nach oben oder unten. Ein Vergleich von Selbstmessung mit dem von Laborgeräten macht nur zum Abgleich Sinn. Und unserem "Liebling" (von dem das Zitat" stammt) möchte ich sagen: gemäss deiner Aussage hat also deine BZ-Messung für dich negative Kosequenzen - da wundert mich vieles nicht mehr!
-
dagmar
Rang: Gastam 19.05.2009 17:35:56
meinst du jetzt mich?....wieso negative Konsequenzen?
ich schreibe nochmal die werte
Labor:
2005:84
2006:82
2008:96
2009:100
wenn ich jetzt daheim 100 messe dann isser 120 im labor oder?....wel Plasma generell höher ist...also nochmal...immer unter der Vorausetzung dass mein BZ Gerät genau geht
Zitat Klaus
vom plasma wert mußt du ca 10% abziehen denn das aviva gibt vollblutwerte an.
aber dann
habe vorgestern mal verglichen. compact 122, aviva 118, laborgerät/vollblut 89.(aus einem tropfen)
das wiederspricht sich aber von dagmar -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 19.05.2009 18:01:45
bitte vergleiche doch nicht "meine" ergebnisse mit deinen, du hast dein gerät mit seinen fehlern ich habe meine geräte mit ihren fehlern.
es gibt nur einen wert der richtig ist das ist dein entsprechende laborwert, und dazu deine abweichungen, völlig egal ob höher oder tiefer, das ist alles wurscht abweichung ist abweichung von klaus nachtr. -
denksport
Rang: Gastam 19.05.2009 18:11:28
bitte stell dir doch mal die kleine denksportaufgabe:
ein kostenloses bz gerät wäre "genau"
kennst du auch nur einen arzt der so blöde wäre für ein laborphotometer einige tausend euronen, zu bezahlen ?
zusätzlich noch die teureren küvetten, und das für minimalbezahlung ? -
dagmar
Rang: Gastam 19.05.2009 18:11:46
ich denke mein Gerät zeigt auch zuviel an.....100 im Labor..ich messe meist NBZ von 105-110.....trotzdem zu hoch von dagmar -
Rainer
Rang: Gastam 19.05.2009 18:14:11
Hallo Dagmar,
das ganze wird noch komplizierter, weil du Werte aus kapillarem Vollblut (hoher Anteil an arteriellem Blut) mit Werten aus venösem Plasma vergleichen willst. Dass das nicht geht, ist hier www.diabetesberater.at/dateien/9-00_Vidotto.pdf gut beschrieben.
Also nütze dein BZ-Testgerät um geringe postprandiale BZ-Spitzen abzusichern und überlasse die anderen Werte dem Labor.
Rainer