Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe! Brauche Abnehmtipps!
-
gdhfzrte
Rang: Gastam 01.06.2009 00:44:36
>>dem Tipp mit dem Hund kann ich mich auch ... nur anschließen. ...und verfüge über die nötige Zeit, aber ich kann es wirklich nur jedem (auch Nicht-Diabetiker) empfehlen.<< Auch Tierhaarallergikern, voll Beschäftigten (z.B. alleinst. Dienstreisenden), Fastnixverdienern oder Mini-Wohnraum-Inhabern?
Das sind dann die Hunde, wo im Tierheim abgegeben oder auf Rastplätzen angebunden werden. Auch ist es ein Riesenunterschied, ob man auf dem Land oder in einer Grossstadt lebt... -
dipa
Rang: Gastam 01.06.2009 23:44:10
Hallo vontronje,
mein Tipp ist, nicht FdH sondern FdR.
FdH kann ich jetzt schaffen, aber zum Zeitpunkt der Diagnose war es unrealitisch.
Da ich das erkannte und abnehmen musste, überlegte ich mir wie es möglich ist, besonders über einen langen Zeitraum.
Ich schätzte 80% reichen zum Abnehmen,
d.h. es reichte hierbei dwn Gemüseanteil entsprechend zu erhöhen.
Es gab dann bei mir Paprikagulasch (50/50) statt Gulasch, damit spart beim Fleisch schon mal 50% ein.
Dank der Teststreifen erkannte ich, dass ich falsch trinke statt falsch esse!
Wichtig auch: Ich habe meinen Ernährungsplan selbst zusammengestellt!
Vorteil: Wenn ich Diät mache, kriege ich einen Fressanfall und mache den Erfolg kaputt.
Mein Plan war so, dass ich Abnehmen konnte und keinen Fressanfall kriegte.
Ich vermied damit auch Jo-Jo-Effekte.
Ich empfehle bei einer Diät, es sollte erfolgversprechend sein, schmecken und satt machen.
Zum Glück war ich nur adipös, da musste ich zwar abnehmen, aber nicht auf Teufel komm raus.
Damit hatte ich einen grossen Vorteil gegenüber anderen Diabetikern.
Dadurch, dass ich mich gesünder ernährte, verbesserten sich meine Werte stark.
D.h. ich konnte einen unmittelbaren Erfolg sehen, was sehr motivierend ist.
Diese Motivation brauchte ich auch, die Gewichtsabnahme kam erst später.
mfg dipa
-
dipa
Rang: Gastam 02.06.2009 01:18:41
Hallo vontronje,
hier in Kurzform:
1. Keine zuckerhaltigen Getränke
2. Keine Snacks
3. BE-armes Essen, aber sättigend
4. Erstell einen individuellen Ernährungsplan, den du Jahre durchhälst.
Manche gewöhnen sich einfach daran.
mfg dipa -
Carlos
Rang: Gastam 02.06.2009 12:51:44
Das Wort DIÄT ist doch schon der falsche Ansatz, dipa. Vontronje soll sich an ihre KK wenden und mit der die Ernährung besprechen, sie/er selbst scheint keinen blassen Schimmer von KH oder Bes zu haben, leider.
von Carlos -
dipa
Rang: Gastam 02.06.2009 15:03:20
Hallo Carlos,
vontronje hat keine Ahnung von BEs. Erfahrungsgemäss deutet das daraufhin, dass es daranliegt, dass der HA keine Ahnung von BEs hat.
Das Gleiche gilt für Diät.
Für Diabetiker empfiehlt sich einen Diabetologen aufzusuchen und eine Schulung zu machen.
Dann werden sich viele Fragen erledigt haben.
Es wird in der Schulung gesagt was du nicht essen darfst, aber nicht was du unbesorgt essen (BE) darfst.
Vor diesem Problemsteht auch ein geschulter Diabetiker.
mfg dipa
-
Carlos
Rang: Gastam 02.06.2009 16:07:37
Dann muss ich es mit der Zeit als Diabetiker erfragen Stück für Stück..aber hier liegen scheinbar ganz andere Probleme für eine Lösung noch an.
Da möchte ich ehrlich gesagt nicht der behandelnde Arzt sein.... von Carlos -
dipa
Rang: Gastam 04.06.2009 00:46:44
Hallo Carlos,
anscheinend bist du noch etwas unerfahren.
vontronje schrieb "mein Arzt sagt ... unbedingt abnehmen". Übersetzt heisst das schwer adipös. Wer schwer adipös ist, war vorher nur adipös.
D.h. sein Arzt nimmt Übergewicht nicht ernst, obwohl es die Typbezeichnung 2b gibt.
In den Foren gibt es den generellen Vorschlag zum Diabetologen statt zum HA.
Und dieser Vorschlag ist wie im Fall vontronje angebracht.
mfg dipa
-
Carlos
Rang: Gastam 04.06.2009 15:01:46
Wat is los? vonTronje schreibt von DIÄTEN und das nicht nur hier... von Carlos -
Ronny
Rang: Gastam 07.07.2009 00:09:50
Ganz ohne quälen gehts meist auch nicht!
Ich empfehle Magerquark, Haferflocken und die Einschränkung von zu kohlenhydrathaltigen und schnell wirksamen Lebensmitteln. -
Käse
Rang: Gastam 07.07.2009 14:43:50
So ein Blödsinn...Haferflocken und Magerquark? Ausgewogen ernähren und keine sinnlosen Abnehmratschläge.. von Käse