Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetiker(in) gesucht ; Achtung: Bitte nur Jugendliche
-
am 05.08.2012 10:50:15
Heiii :))
Ich bin 16.Jahre alt und seit 6 Jahren Typ 1 Diabetikerin.
Ich suche eine(n) nette(n) Gesprächspartner(in),in meinem Alter,mit dem ich die schwierige Zeit in der Pubertät besser überstehen kann. xD
Ich habe oftmals das Gefühl,dass mich in Wirklichkeit einfach niemand versteht. Es gibt Tage,da merke ich gar nicht dass ich Diabetikerin bin und Tage an denen ich einfach nur Heulen könnte.
Ich besuche derzeit ein Musikgymnasium in Österreich,da ich in meiner Freizeit viel und gerne musiziere.
Ich würde mich freuen,wenn ich eine Antwort von euch erhalte.
Liebste Grüsse
Melina -
am 05.08.2012 21:35:23
Hey Melina,
Ich bin 14 Jahre alt. Mir gehts genauso wie dir manchmal fühl ich mich einfach wie ein ganz "normales" 14 jähriges Mädchen und manchmal finde ich meinen Diabetes einfach nur scheiße.!
In meiner Freizeit reite ich am liebsten auf meinem Pflegepferd Mysla.
Liebe Grüße
Katha -
am 18.10.2012 23:21:51
Hey Melina,
tja ich bin leider schon 4 Jahre älter wie du und vom männlichen Geschlecht.
Aber ich kann dir gut nachfühlen, weil diese Zeit auch für mich eine verdammt schwierige Zeit war, ehrlich gesagt hat die erst vor einem Jahr geendet...
Ich habe seit 17 Jahren Typ 1 und habe einiges durchgemacht, was man nicht alles wissen will.
Jedenfalls kann ich dir in allen Bereichen Tipps geben, falls du sie benötigst.
Ich bin Pumpenträger, studiere jetzt, spiele Gitarre (E-gitarre und WEstern) und hab manchmal selbst noch Phasen an denen man verzweifeln kann.
Ich verstehe dein Problem sehr gut, ich wünschte ich hätte wen gehabt. Außer meinen Eltern, die das sehr hart getroffen hat.
Also wenn ich dir zu alt bin, dann versteh ich das selbstverständlich, aber ich kann dir durchaus behilflich sein.
ich wünsch dir ne shcöne zeit.
Hubi -
Ella
Rang: Gastam 10.12.2013 22:34:22
Liebe Melina,
ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst, kenne das von mir selber.
Es gibt viele Leute die es sicher schlechter trifft als Diabetes aber man denkt halt oft warum ich ?
Finde es auch echt schwer mit allem klar zu kommen, weiß nicht ob das an mir liegt oder ob das allgemein so ist wenn man jung (20) ist und Diabetes hat?
Komme auch aus Österreich, wo genau bist du den her?
Was für Musik machst du den, falls ich fragen darf ?
Lg Ella -
Ella
Rang: Gastam 10.12.2013 22:36:43
Hey Hubi,
hoffe es stört dich nicht das ich dir hier eine Frage schreibe,
Habe deinen Beitrag gelesen und mich gefragt was du alles mit dem Diabetes durchgemacht hast oder meintest du allgemein ?
LG Ella -
Hubi234
Rang: Gastam 13.06.2014 10:39:10
Hey Ella,
sorry dass ich erst ein halbes Jahr später antworte. Aber ich guck nicht so oft rein und ne Meldung im Emailfach war auch nich... egal.
Kein Problem du kannst gerne fragen :) Nun ich meinte dass schon speziell aber auch allgemein. Die Pubertät ist ne verdammt harte Sache. Mein Diabetologe hatte da verdammt schwere Tage mich richtig einzustellen. Als "normaler" Pubertierender sind manche Leute schon nicht leicht, aber mit Diabetes kommt noch oben was drauf.
Meine Launen konnten sich in dem Zeitraum von einer Sekunde in die andere dramatisch ändern. Habe ich noch gelacht mit meinem Kumpel, hab ich ne Sekunde später aus Wut ne Vase zerstört. Ohne zu wissen warum. Der Zucker hat gesponnen bis zum geht nicht mehr. Auch die Unterzuckerungen in der Früh waren hart. Ein Schädelhirntrauma und ne riesen Narbe am Kopf sind wohl die schlimmsten Verletzungen gewesen.
Da ich im Reitsport aktiv bin, hat es da natürlich auch Ärger gegeben. Schlechter Umgang mit Pferd und so weiter... alles nur wegen schlechtem Zucker.
Auch die Intoleranz von der Umgebung hat man bemerkt. Teilweise arge Unwissenheit und Herabspielen der Krankheit. Jetzt bin ich 23 und hab das alles gut im Griff, mit kleinen Ausreißern klar aber sonst...
Und wie läuft es bei dir?