Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes seit 31.05.2012
-
Gast
Rang: Gastam 19.09.2012 12:28:46
hallo,ich wollte mich hier registrieren,aber es geht irgendwie nicht.
ja es war ein schock weil ich immer tief zucker hatte,aber als ich bei 7 liter täglich an kam und nur noch ums trinken täglich kämpfte erhärtete sich mein verdacht.
das schlimme ich bin alle und ohne familie,ich kann also nicht in der verwandtshaft fragen.
ich bewundere jeden der abnimmt,dabei bin ich immer am diäten,aber ich bin ein brottyp,darauf jetzt verzichten müssen,eine grosse strafe.
aber das neue eiweissbrot hat 1 be 2oo gr.
und 3 eier in der woche schwer schwer
wer hat schon das eiweissbrot versucht
mein arzt meint ich dürfte nur noch wasser und kaffee trinken
zum glück bin ich kein süss-esser
bei 1o9 kg wäre ich schon froh,ich ass keine pizza,chips,flips wenn überhaupt,wenn 1,5 kg im jahr süsses ist viel,wenig öl und ich bin bei 155 kg
aber ein brotesser und ich weiss nicht wie ich runter kommen soll.
ich dachte jeden der sich meldet und natürlich wünsche ich jeden einzelnen das er schnell gesund wird. -
am 19.09.2012 13:35:33
ich bin auch ein brot esser aber habe die sorte gewechselt zu dunkles brot ohne malz und nur noch 1 scheibe früh und abends.
ab und an auch mal 2 abends aber das ist seltener ist ein kastenbrot und ich komm gut mit klar. Süßes habe ich seit Mai nicht gegessen habe aber 1 kinderriegel im schrank falls ich mal hunger bekomme auf was süßes da ich nicht weis wenn ich 1 Tafel Schokolade habe ob ich die auf eimal verputze. Chips esse ich am we mal 1 schälchen rest bekommt mein Schatz oder gut verschlossen für einen anderen tag. Im mai hatte ich am we immer 1 tüte chips allene verputzt. Im endefekt habe meine Mahlzeiten umgestellt:
Früh kein helles brötchen mehr aber 1 schnittchen mal 1 tomate oder 7 Scheiben Gurke oder 3 radieschen
Mittag halt meine 4 Kartoffeln da ich diejetzt reduziert habe auf 2-3 so hühnerei größe fisch oder fleich und gemüße oder Salat Panierte esse ich auch gerne gibt es dann auch 1 mal oder 2 mal im Monat
Abends hatte ich vorher 2-3 scheiben Mischbrot 1 tomate oder gurke oder kl. salat jetzt nur noch eine Dunkle scheibe brot und mehr salat mit ab und an schafskäse
habe angst vor dem winter weil da ist salat teuer und gibt keine radieschen aber man kann ja TK erbsen usw machen wurde mir gestern gesagt besser TK erbsen usw als dosen denn in einer kleinen Dose ist auch zucker. ... da zucker zum konsavieren mit gebraucht wird.
Ich habe mir eine exel tabelle gemacht uns schreibe mir jeden tag auf was ich Esse da kann man sehen wo der BZ hoch geht wo nicht da hatte ich dann das brötchen früh ausgetauscht. Hattest du schon eine SCHulung und wenn ja wie offt musst die den Wochenbericht machen?
Trinke wasser 1,5l am tag im winter wird tee dazukommen. Finde aber 7 L ist viel was du Trinkst was trinkst du so?
Meine schwester hat im Juli auch angefangen essenplan zu führen und nimmt auch ab wir tauschen uns aus
da sie in paar Monten schnell zugenommen hat und sich mit 100 kg nicht wohl fühlte sie möchte gerne 70 kg haben.
Ich müßte auch bis 70 kg aber mir ist es wichtig erst mall 100 und dann kleine schritte weiter und es halten zu können da wir schon viele jojo effekte hatten. ABER wichtig ist spass am essen nicht verlieren
lg
anaid
pizza mag ich auch nicht
Diabetes hat bei mir keiner in der Verwandschaft habe etwas im netz gelesen und weis daher nicht all zu viel.
keihne ahung ob das alles so richtig ist was isch so mache und gut für den körper.
Bearbeitet von User am 19.09.2012 13:49:17. Grund: Nicht angegeben -
am 19.09.2012 13:48:04
Eiweißbrot mal ein mal abgebissen und igit ne das kommt mir nicht ins haus. hat auch mehr kalorien habe ich gehört.
2-3 Eier die woche esse ich auch
Ja es gibt Diäten abens keine KH mehr aber das ist nicht meis also habe ich umgestellt und reduziert so das ich satt bin und bis zur nächten mahlzeit kein Hunger habe aber ab und an kommt es vor da kann man ja mal ein joghurt oder Obst essen wo bei ich mich mit Obst noch nicht so enfreunden kann wegen den zucker der da drin ist habe da noch hemmungen aber denke im Winter werde ich mal zum kaffeezeit ein Apfel oder so bin noch nicht ganz sicher. Da man ja Äpfel und paprika nicht nach 18 uhr essen soll. habe ich letzte woche gehört weis nur noch nicht wieso.
lg
Anaid (ssoorryyy für die vielen Worte die ein Text ergeben) -
Gast
Rang: Gastam 21.09.2012 05:05:57
hi und hallo
7 liter trank ich bis letzte woche bis ich zum arzt ging und um zuckertest bat.seit ich tabletten nehme ist der durst weg,jetzt trinke ich fast schon zu wenig.leider haben die tabletten so schlimme nebenwirkungen-der arzt verspricht das es besser wird.naja,ich glaubte das es mir spontan besser geht und mein arzt dachte das ich spontan 1o kg in einer woche verliere.
gestern hatte ich erste tagesmessung und innerhalb 1 woche ging es nüchtern von 31o auf 16o
tagsüber nach essen von 35o auf 26o
und das trotz cortisoneinnahme
ich warte immer noch auf hormonwerte
gestern bekam ich überweisung zum augenarzt und meine füsse wurden untersucht-füsse sind zum glück ok und zur belohnung bekam ich überweisung zur diabetischen fusspflege.
von schulung keine rede mehr
oh ha,wenn ich sehe das 1 scheibe brot reicht bei euch und das über monate da vergeht einem echt der spass,eure kraft möchte ich haben.
danke das ihr geantwortet habt. -
am 21.09.2012 07:06:41
dann geht es bergauf hört sich ja gut an mit den zahlen kenne ich mich nicht aus da ich andere einheiten habe beim BZ Kontrolieren. Wie füße kontroliert wo geht man da hin? Durch die schulung kommt man in ein Programm wo man aller 1 jahr zum augenarzt aller 8 Wochen langzeitzuckertest beim Hausarzt . Zur schulung geht eigendlich jeder der zucker hat egal ob Tabletten oder nicht bei mir waren es 5 sitzungen zu 8 Themen fand ich teilweise kurz aber war gut. -
am 21.09.2012 08:45:29
Dein Arzt hat dir hoffentlich gesagt, dass Metformin langsam eingeschlichen werden soll, um die Nebenwirkungen zu minimieren. Wenn du immer noch starke Magen-Darm-Probleme hast, dann fange noch einmal mit dem Einschleichen an. Nimm erst mal für 3 Tage nur eine halbe oder sogar nur eine viertel Tablette abends und erhöhe dann langsam die Dosis so wie du es verträgst.
Gast schrieb:
ich ass keine pizza,chips,flips wenn überhaupt,wenn 1,5 kg im jahr süsses ist viel,wenig öl und ich bin bei 155 kg
aber ein brotesser und ich weiss nicht wie ich runter kommen soll.
Diese Ernährung eignet sich schon zum Abnehmen nicht so doll und ist für Diabetiker vollkommen ungeeignet. Wenn du mehr dazu wissen willst, dann empfehle ich dir das Buch "Stopp Diabetes" und eine KH-reduzierte Ernährung. Das ist gut für den Diabetes und auch fürs Abnehmen. Gegen den Heißhunger auf Brot gibt es genügend gute Strategien, die in dem Buch beschrieben werden. Das positive an der KH-Reduzierung ist ja, dass du dir wieder mehr Fett und Eiweiß leisten kannst, ohne dass das dein Gewicht hochtreibt. Die meisten können sogar mit so einer Ernährung wunderbar abnehmen ohne zu hungern und für den BZ ist es auch viel besser so.
Beste Grüße, Rainer