Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes seit 31.05.2012
-
am 21.09.2012 08:45:29
Dein Arzt hat dir hoffentlich gesagt, dass Metformin langsam eingeschlichen werden soll, um die Nebenwirkungen zu minimieren. Wenn du immer noch starke Magen-Darm-Probleme hast, dann fange noch einmal mit dem Einschleichen an. Nimm erst mal für 3 Tage nur eine halbe oder sogar nur eine viertel Tablette abends und erhöhe dann langsam die Dosis so wie du es verträgst.
Gast schrieb:
ich ass keine pizza,chips,flips wenn überhaupt,wenn 1,5 kg im jahr süsses ist viel,wenig öl und ich bin bei 155 kg
aber ein brotesser und ich weiss nicht wie ich runter kommen soll.
Diese Ernährung eignet sich schon zum Abnehmen nicht so doll und ist für Diabetiker vollkommen ungeeignet. Wenn du mehr dazu wissen willst, dann empfehle ich dir das Buch "Stopp Diabetes" und eine KH-reduzierte Ernährung. Das ist gut für den Diabetes und auch fürs Abnehmen. Gegen den Heißhunger auf Brot gibt es genügend gute Strategien, die in dem Buch beschrieben werden. Das positive an der KH-Reduzierung ist ja, dass du dir wieder mehr Fett und Eiweiß leisten kannst, ohne dass das dein Gewicht hochtreibt. Die meisten können sogar mit so einer Ernährung wunderbar abnehmen ohne zu hungern und für den BZ ist es auch viel besser so.
Beste Grüße, Rainer