Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
erhöhter Langzeitzucker
-
Gast
Rang: Gastam 22.08.2012 21:59:54
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, einfach sagen. Mein Problem: Ich war letztens beim Arzt und mir wurde BLut abgenommen, später wurde mir dann gesagt, dass mein Langzeitzucker zu hoch ist und ich spätestens in einem Jahr nochmal zum nachschauen kommen muss. Außerdem soll ich nur noch wenig Nudeln und Kartoffeln essen, sondern mehr Reis. Ich war eigentlich nur beim Arzt, weil ich dachte, dass ich irgendeinen Mangel oder so habe, weil ich seit einiger Zeit vegetarisch lebe. Ich bin recht müde in letzter Zeit und beim aufstehen, oder wenn ich mich bücke etc wird mir schwindelig. Ich kenne mich mit Diabetes nicht wikrlich aus, weiss nur, dass mein Opa es hatte.
AUßerdem ist mein Blutdruck immer sehr niedrig. Oft fangen meine Knie an zu zittern und ich fange an zu shwitzen, dann weiss ih, dass ich schnell etwas süßes essen muss und dann ist es wieder weg. Ich ernähre mich eigentlich sehr gesund, nur eben auch recht viel süßes, da ich eben oft das Zittern und so bekomme, zunehmen tu ich aber trotzdem nicht (bin 1,72m groß, 53kg).
Was könnte das sein? -
Gast
Rang: Gastam 23.08.2012 00:12:50
Hallo,
wie hoch ist denn dein Langzeitwert? Sind deine Schilddrüsewerte okay? -
Gast
Rang: Gastam 23.08.2012 04:42:28
Hallo,
wie hoch wurde mir leider nicht gesagt. Schilddrüse ist ok. -
Gast
Rang: Gastam 23.08.2012 08:48:10
Hallo Gast,
bitte ruf mal beim Arzt an und frag nach, wie hoch dein HbA1c (Langzeit-BZ-Wert) ist. In einem Jahr wiederzukommen ist echt ein wenig sehr spät. -
am 23.08.2012 08:52:47
Diabetes mellitus ist gekennzeichnet durch zu viel Zucker im Blut, nicht zu wenig. Und der Zucker im Blut kommt nicht nur mit dem Zucker, den Du isst, und allem Süßen, sondern mit allen verdaubaren Kohlenhydraten. Denn die sind alle nix anderes als Zucker.