Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Warnhund
-
Gast
Rang: Gastam 16.05.2013 19:34:36
Sind Gefühlsebenen nicht schnell mal (und mittlerweile sogar sehr häufig) gleich in der psychosomatischen Schublade? ;-) -
Gast
Rang: Gastam 02.12.2013 20:39:18
Hallo, also ich bin seit 22Jahren Diabetikern. Ich habe es als Kind bekommen, bin damit groß geworden, habe auch eine Schwangerschaft (mit teilweise extremen Schwankungen durchlebt), und so gut wie alle Möglichkeiten durchprobiert. Und trotzdem passiert es immer mal wieder das ich in Unterzucker rutschen. Nicht oft, aber auch einmal kann einmal zu viel sein! Ich will gar nicht dran denken was passiert wenn es beim Autofahren oder so passiert. Und es kann auch so schnell gehen das vor 10Minuten alles gut war und dann nicht mehr! Weil ich keinerlei Anzeichen mehr dar habe! Ich habe nun auch beschlossen mir so einen Hund zuzulegen (keine Sorge ich wollte schon lange einen Hund), schon allein weil er mir sicher ein beruhigendes Gefühl gibt.
Meine Mutter wäre sicher früher auch entspannter gewesen wenn ich einen "Aufpasser" gehabt hätte, so blieb es mir nicht erspart immer wie ein Baby behandelt zu werden!!
Ich finde es gut das es solche Möglichkeiten gibt, und wenn es jemanden beruhigt dann ist das doch super, und dann geht es auch niemand anderen was an!
Nicht jeder Diabetiker ist gleich, und auch nicht jede Situation, das hat auch nichts mit Faulheit oder unwissen zu tun!
Es ist unglaublich wie manchen andere dumm anregen!
-
Gast
Rang: Gastam 02.12.2013 20:43:01
Und die Krankenkassen zahlen die Ausbildung für so einen Hund eh nicht, da muss man sich schon selbst drum kümmern!!! Da jammert ja auch niemand!!! -
Gast
Rang: Gastam 03.12.2013 09:59:51
das ist nicht immer richtig,
assistenzhunde werden in nachgewiesenem echtem bedarf ,
auch von der kk bezahlt.
habe gerade einige in natura erlebt die zb bei behinderung enormes leisten, darunter hillfen die wenn man es nicht miterlebt nie glauben würde.
zb hilfe beim an/ausziehen, türen öffnen und schließen,
telefon bringen, und im notfall sogar den notknopf drücken.
bei diabetes assistenzhunden, wecken/aufmerksam machen, ohne komando tz und bz gerät bringen, hilfe holen etc.
und das alles mit einer ruhe und selbstverständlichkeit und ohne hektik zu verbreiten.