Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bitte helft mir bei meiner Abschlussarbeit: Umfrage zum Thema Blutzuckermessgeräte
-
am 08.10.2012 20:12:16
Hallo,
im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Mannheim führe ich derzeit eine Befragung zum Thema Neuerungen im Bereich Blutzuckermessgeräte durch.
Alle von Euch, die regelmäßig ein Blutzuckermessgerät benutzen, sind herzlich dazu eingeladen.
Ich freue mich sehr über Eure Teilnahme unter folgendem Link:
http://form.netzumfrage.com/blutzuckermessgeraete/Umfrage
Die Beantwortung der Fragen wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen. Selbstverständlich werden Eure Angaben anonym und streng vertraulich behandelt.
Als Dankeschön für Eure Teilnahme habt Ihr am Ende des Fragebogens die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Dabei könnt Ihr einen von drei Amazon.de-Gutscheinen im Wert von je 10 Euro gewinnen.
Zugleich dient Eure Teilnahme einem guten Zweck, da ich für jeden vollständig ausgefüllten Fragebogen eine Spende in Höhe von 50 Cent tätigen werde. Ihr könnt dabei am Ende der Umfrage selbst bestimmen, ob das Geld der Deutschen Diabetes Stiftung oder der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zu Gute kommen soll.
Ich freue mich sehr, wenn Ihr den Link zu dieser Umfrage auch an Freunde und Bekannte weiterleitet. Gerne könnt Ihr den Link auch auf Facebook oder in anderen sozialen Netzwerken und Foren teilen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Moritz
PS: Vielen Dank an alle, die schon vor einigen Wochen an der kurzen Vorab-Umfrage teilgenommen haben. Ihr habt mir damit sehr geholfen und seid natürlich auch zur Teilnahme an der neuen Umfrage eingeladen. -
Gast
Rang: Gastam 11.10.2012 08:59:12
Indem man eine Fragestellung etwas umformuliert und ann 2 mal wiederholt wird sie nicht besser. Die Fragen sind überhaupt so nicht zu stellen bzw. zu beantworten oder sogar irrelevant. Es handelt sich bei einem Bz-Messgerät um einen für einen Diabetiker wichtigen täglichen Gebrauchsgegenstand und nicht um ein I-Phone. -
am 11.10.2012 09:39:12
was ist das für komische umfrage?
ich will die fragen alle lesen können,wissen wie es weitergeht
und nicht erst eine seite beantworten müssen bevor ich die zweite seite lesen kann
ausserdem sind die fragen oft fast deckungsgleich
nö zu schade um die zeit -
Gast
Rang: Gastam 11.10.2012 12:10:37
der frager hat leider, da kein diabetiker viele anregungen nicht oder nur falsch verstanden.
denn nichts an dem dort vorgestellten gerät ist irgendwie neu oder anders oder besser als bei den vorhandenen, weder blutmenge noch speicher, die "elektronische" stechhilfe ist geschichte (gabs schon -pelikan- brauchte/wollte fast niemand daher weg)
ansonsten sieht es genauso unhandlich wie das mobile aus nur nicht so chik.
"weshalb sollte man sich sowas kaufen ? kaufen wollen ?"
die abschaffung der codierung hat nicht zur besseren sondern zur schlechteren genauigkeit
beigetragen, denn die codierung war die anpassung des bz-gerätes an chargenschwankungen der streifen, die es immer noch gibt.
-der größte unsucherheitsfaktor bei der bz-testung ist der streifen nicht das gerät- -
am 12.10.2012 17:59:45
Herzlichen Dank für Euer ausführliches Feedback! Leider kann ich nun nach dem Start der Umfrage nichts mehr daran ändern.
Leider ist es aus methodischen Gründen nötig, einige Fragen mehrfach zu stellen. Dies erlaubt eine bessere statistische Auswertung.
-
am 13.10.2012 07:36:57
Hallo zusammen
schau dir das mal an
www.deabetic.de
es ist zu empfehlen
Gruß
:-)) -
Gast
Rang: Gastam 13.10.2012 09:42:29
nein , das ist software, die umfrage ging um hardware.
hab mal reingeschaut, brauch ich nicht, da gibts siDiary, diabass, reicht für freaks,
mir reicht tagebuch geht am schnellsten. -
am 13.10.2012 10:09:51
zudem will sich mir die verkorkste Schreibweise nicht erschließen ;( -
Gast
Rang: Gastam 13.10.2012 16:41:24
MH schrieb:
Herzlichen Dank für Euer ausführliches Feedback! Leider kann ich nun nach dem Start der Umfrage nichts mehr daran ändern.
Leider ist es aus methodischen Gründen nötig, einige Fragen mehrfach zu stellen. Dies erlaubt eine bessere statistische Auswertung.
Das dachte ich mir schon. Aber deshalb muss man doch nicht die gleiche Frage 10 mal umformuliert direkt hintereinander stellen. Das hat mich nach kurzer Zeit so geärgert, dass ich die Umfrage abgebrochen habe... -
am 14.10.2012 00:18:01
zur Erinnerung:
Solche Umfragen dienen eher nicht dem Zweck neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen.
Sie werden meist im Rahmen einer Bachelor/Masterarbeit gemacht wobei allein die Vorgehensweise bzw. die Ausarbeitung der Umfrage entscheidend für die Benotung ist und nicht das statistische "Ergebnis".
Dazu wäre die Teilnehmerzahl von ein paar wenigen Hundert wohl auch zu klein.
Ich meine auch dass diese Umfrage hier vor ein paar Monaten schon mal im Forum kursierte. An das abgebildete Gerät kann ich mich zumindest noch erinnern.
Ich tippe mal auf FH Aachen
Grüße Havier
--- Umfrage zum Thema Umfragen. ---
--- Wenn Sie grundsätzlich keine Umfragen beantworten dann kreuzen Sie bitte "Nein" an und gehen zur nächsten Frage weiter ---