Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterschied zwischen Diabetis 1 und 2?
-
am 25.11.2012 09:45:54
Gast schrieb:
Gibt es noch andere Faktoren, die ihren Zucker so ungleichmaessig machen koennen?
Ich selbst lerne so viel ueber Diabetes mellitus auf dieser Seite...
Seid gegruesst und Danke nochmals...
Julia
Natürlich gibt es die. Ärger ist Stress und Stress erhöht den BZ, eine beginnende Erkältung kann es auch sein oder evtl. eine falsche Berechnung der BE. Bei mir bringen Semmeln den BZ in erstaunliche Höhen und manchmal läßt er sich einfach nicht in den Griff kriegen, ohne daß es einen sicht- oder fühlbaren Grund gibt.
-
Julia
Rang: Gastam 25.11.2012 20:44:20
Danke nochmals. Ich habe ueber diese Forum Seite eine Selbsthilfegruppe in unserem kleinen Ort gefunden. Welches Glueck....
Die Treffen finden im Pfarrheim der Kirchengemeinde statt, zu der meinen Eltern gehoeren...
Solch ein Zufall.
Als Diabetiker meidet man alle weissen Teigprodukte? Alle Kohlehydrate werden im Blut zu Zucker?Das heisst mann vermeidet alle weissen Nudeln, weisse Broetchen, weissen Reis, keine normalen weissen Plaetzchen?
Meine Mutter reduziert Weisses, hat es aber zwischendurch doch mal, vielleicht ist das der Grund fuer diese Schwankungen und den Blutzuckerwert der manchmal ausser Kontrolle ist?
Nun habe ich eine gute Basis und kann meiner Mutter gute Anregungen geben.
Danke,
JUlia