Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Möchte zunehmen, aber wie?
-
Gast
Rang: Gastam 25.11.2012 21:21:41
nicht zu vergessen, jeder kann sich ernährungsberater nennen, der unterschied liegt an dem entsprechenden verein der der ein "zertifikat" ausstellt. natürlich auch ohne oder mit selbstgemachtem.
die meisten haben eins von der dge die aber auch nicht gerade unparteiisch ist, und die reklame-ernährungspyramide von kelloggs bevorzugt.
zudem ändert die dge gerne ihre empfehlungen zu vitaminen, hängt also das fähnchen nach dem wind.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 26.11.2012 10:16:00
MedicuS1969 schrieb:
Danke @ll,
Ich werde versuchen eine Beratung auf KS zu bekommen, wenn nicht werde ich vielleicht auf eigene Kosten mich Beraten lassen.
Ich werde dann hier darüber berichten.
Ich befürchte nur dass jeder Berater etwas anderes erzählt und schlußendlich selber testen muss was einem gut tut oder nicht.
Schauen wir mal und ... dann sehen wir mal...
Das Ausprobieren wird dir nicht erspart bleiben, aber irgendeine Ernährungsberatung wird dir nicht viel weiterhelfen, da liegst du mit deinen Zweifeln schon richtig.
Die meisten Universitäten haben auch Ernährungswissenschaftler, denen würde ich noch am ehesten trauen. Vielleicht kannst du so einen Termin bekommen, wenn du einigermaßen günstig zu einer Universität wohnst und nicht kilometerweit fahren mußt.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 26.11.2012 12:20:19
Auch in diabetologischen Schwerpunktpraxen sind Ernährungswissenschaftler beschäftigt - zumindest ist dies bei meinem Diabetologen so.
Lass dich nicht entmutigen, dein Arzt wird schon wissen, welche Beratung für dich sinnvoll ist.
Acho so - was meinst du eigentlich mit KS?? -
-
Gast
Rang: Gastam 27.11.2012 22:21:56
bitte stilisiert die stinknormalen ernährungsberaterinnen, ev diätassis, nicht noch zu wissenschaftlern hoch. ob die ökotrophologie überhaupt eine wissenschaft oder mehr ein glaubensbekenntnis ist, lasse ich mal dahingestellt.
die geben treu und brav das und nichts anderes wieder was sie in ihren vereinsschulungen gelernt haben. also nichts wesentliches für diabetiker. -
am 28.11.2012 09:38:36
Gast schrieb:
bitte stilisiert die stinknormalen ernährungsberaterinnen, ev diätassis, nicht noch zu wissenschaftlern hoch. ob die ökotrophologie überhaupt eine wissenschaft oder mehr ein glaubensbekenntnis ist, lasse ich mal dahingestellt.
die geben treu und brav das und nichts anderes wieder was sie in ihren vereinsschulungen gelernt haben. also nichts wesentliches für diabetiker.
Ich rede nicht von irgendwelchen Ernährungsberaterinnen, sondern davon:
http://www.wzw.tum.de/sf-ernaehrung/
Dort kann man sich nämlich auch beraten lassen.
-
am 25.09.2014 09:18:55
Ich habe hier http://www.fortimel.de/patienten/servicecenter/haeufige-fragen/ gelesen, Trinknahrung kann als Ergänzung zu der normalen Ernährung angewendet werden. Wie ist eure Erfahrung mit Trinknahrung? Man hat mir gesagt,
Trinknahrung kann eine ausgewogene Ernährung ganz oder teilweise ersetzen. Andere sagen, Trinknahrung eignet sich auch, wenn man einen aktiven Stoffwechsel hat und nicht zunehmen kann...
Bearbeitet von User am 25.09.2014 10:53:09. Grund: -