Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Berufsunfähigkeitsversicherung für Diabetiker
-
Klaus Kubiczek
Rang: Gastam 24.04.2009 14:45:20
ich betreue den Deutschen Diabetikerbund, Landesverband Nordrhein Westfalen in Versicherungsfragen (gerne zu überprüfen unter 0203-608440) seit ca. 6 Jahren und bin seitdem auf der Suche nach einer Versicherungsgesellschaft, die Diabetiker mit Typ I Diabetes gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit absichert. Alle Diabetiker, mit Typ I Diabetes, der noch keine 15 Jahre besteht und deren Hba1c Wert bei 7 oder niedriger liegt, haben ab sofort eine sehr große Chance den gewünschten Versicherungsschutz zu erhalten. Für weitere Informationen können Sie mich gerne unter 02045-406725 erreichen oder eine kurze E-Mail an klaus.kubiczek@dbv-winterthur.de senden.
Viele Grüße und viel Erfolg
Klaus Kubiczek
-
v
Rang: Gastam 24.04.2009 14:56:08
Zitat:Alle Diabetiker, mit Typ I Diabetes, der noch keine 15 Jahre besteht und deren Hba1c Wert bei 7 oder niedriger liegt, haben ab sofort eine sehr große Chance den gewünschten Versicherungsschutz zu erhalten.Zitatende
-----------------
Was für eine perfide Selektion! Unter solchen Bedingungn würde ich bei Ihnen ungern überhaupt etwas abschließen.
Sie haben auch noch NUR eine große Chance.
Es gibt ausreichend Unternehmen, die solche Selektionen nicht vornehmen. -
Carlos
Rang: Gastam 24.04.2009 14:59:15
Was passiert, wenn der Wert sich verändert? Auf 7,1 % ? Zusatzkosten? Verlust des Versicherungschutzes? von Carlos -
Klaus Kubiczek
Rang: Gastam 24.04.2009 16:11:15
Es wäre schön, den Namen eines dieser Unternehmen zu erfahren, aber erst nachdem ein Vertrag zustandegekommen ist mit den Voraussetzungen: 16 Jahre lang Diabetiker Typ I und Hba1c Wert größer als 7. Ich freue mich immer, wenn ich den Mitgliedern des DDB neue Erkenntnisse vermitteln kann.
von Klaus Kubiczek -
klausdn
Rang: Gastam 24.04.2009 16:39:34
ja das ist leider so,
denn was anke da geschrieben hat ist wie immer falsch,
es gibt keine versicherung die solche verträge- leben /bu normal abschließt. wer den dm verschweigt, zahlt ohne nutzen denn es wird nichts ausgezahlt.
es gibt ausnahmen s.o. aber die sind zweifelhaft(sorry aber vage aussicht auf eine chance) ist für mich unseriös.
"wenn" andere versicherungen ja sagen sind die leistungen eingeschränkt(und was kann man alles als dm schaden einstufen) oder die prämien sind sinnlos überteuert.
da für mich das obige angebot nicht seriös ist.
fazit - es gibt für uns keine lebens/bu versicherung -
Krokofant Eledil
Rang: Gastam 25.04.2009 01:30:46
Das ist natürlich Schwachsinn - bin seit meiner Kindheit T1 und habe Lebensversicherungen (max. ist der Beitrag höher). Wegen BU wurde keiner mit DM (T1?) versichert - Risiko angeblich zu hoch... von Krokofant Eledil -
Daniela
Rang: Gastam 25.04.2009 15:46:27
Ich wurde auch so beraten, dass ich beine BU abschließen kann, wegen Dm.. von Daniela -
Florian
Rang: Gastam 25.04.2009 19:44:55
Es gibt schon Möglichkeiten eine BU abzuschließen.
In den Broschüren mit dessen Inhalt über den DM findet man Ausschüsse.
Wegen z.B. Augen-,Nieren-, Nervenerkrankugnen...
(wenn der DM die Ursache ist).
Der Berater widerum sprach von individuellen Möglichkeiten eine Durchsetzung zu erreichen.
Ich bin vorsichtig geworden. Denn die Versicherung kassiert Geld, der Berater Provision. Und wenn eine von den genannten Erkrankungen eintreten sollte, ist die Rechtslage für den Versicherten schwierig.
Außerdem, warum sollte man nicht länger als 16 Jahre Diabetes haben?
Viele Diabetiker sind top eingestellt. Gerade auch die Langjährigen.
Welche Kriterien hier angesprochen werden, ist von Natur gegen den Behandlungserfolg des gut geführten Diabetes.
Florian -
Daniela
Rang: Gastam 28.04.2009 00:02:43
Man könnte wegen Diskriminierung noch was machen ;) von Daniela -
Diafreak
Rang: Gastam 04.05.2009 00:06:39
Hallo Anonym,
bitte nenn mir mal eine Versicherung die mir nach 31 Jahre Diabetes eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder auch Lebensversicherung zu normalen Konditionen anbieten. ich such seit Jahren. ich kenne leider keine. wjürde mich sehr über eine antwort freuen.
LG von Diafreak -
alles ausgelotet
Rang: Gastam 05.05.2009 18:49:40
es gibt definitiv nichts , wer ev mal anno schnee in eine lv gekommen ist, mit "etwas" erhöhtem beitrag, sollte drei kreuze schlagen, ein wirklich erfahrener und ehrlicher makler schrieb mal ,
alle die vor der manifestation drin sind - sind die glücklichen die vorgesorgt(oder die eltern) haben.
wer jetzt in eine lv oder bu will, zahlt(sofern er genommen wird) bei der lv überhöhte beiträge,
kommt in eine bu nur mit ausschlüssen, die so umfangreich sind daß man das geld besser woanders verbrät.
von alles ausgelotet -
oxygen0815
Rang: Gastam 23.09.2009 23:09:01
Hallo zusammen. Ich habe mich auch für eine Beufsunfähigkeitsversicherung interessiert. Der Dienst über www.vorabanfrage.de hat mir dabei sehr geholfen. -
klaus kubiczek
Rang: Gastam 24.09.2009 17:24:04
Ergäzend zu meinen Ausführungen aus April 2009 möchte ich erwähnen, dass es tatsächlich möglich war, eine nicht unerhebliche Anzahl von Diabetiker zu versichern (ohne Risikozuschläge). Nähere Auskünfte erhalten Sie unter: andreas.hanenberg@t-online.de
von klaus kubiczek -
Michael
Rang: Gastam 13.07.2010 12:27:54
Hallo!!
Seit ca. 3Monaten gibt es tatsächlich ein Klasse produkt für Diabetiker das im Bereich der Sachversicherungen angesiedelt ist!!
Das produkt bietet perfekten Schutz gegen die Finanziellen Folgen von:
-Unfällen
-schweren Krankheiten (Schädigung von wichtigen organen wie Gehirn,Nervensystem, Lunge, Niere, Herz...)
-Verlust von Grundfähigkeiten (Sehen, Hören, Schmecken, Riechen...)
-Pflegebedürftigkeit (bereits ab Stufe 1)
-Krebserkrankungen!!
Jetzt der Riesen Vorteil für Diabetiker!!
-es gibt keine HBA1C Frage
-Für personen von 18-58
-lediglich abhängig davon wie oft am Tag gespritzt wird
-keine Langen Laufzeiten
-bis zu 6 Monate beitragsfrei bei Arbeitslosigkeit
-günstiger Preis
Ich selber bin Typ 1 Diabetiker und habe es bei mir gemacht!!Für nur 57 Euro im Monat (Altersabhängig) erhalte ich eine monatliche Rente von 2000,- Euro wenn einer der oben genannten Fälle einritt!!
Es ist keine Reine BU!!
Bei informationen könnt ihr mich gerne Anrufen unter der 0171/7571702 von Michael -
Meinung
Rang: Gastam 14.07.2010 10:49:01
57 Euronen je MONAT? Puhh.
Ich befürchte, dass auch diese Versicherungsgesellschaft zunächst alles versuchen wird, NICHT zu zahlen im Leistungsfall....die 2.000 Euro klingen gut, sind aber aus meiner Sicht nicht mehr als Werbung.
Keine langen Laufzeiten? Wie lang denn?
Und Unfälle?
ALLE Unfälle oder nur unverschuldete? Denn bei Fremdunfällen zahlt schon mal keine eigene Versicherung...
Ich traue solchen Versicherungen nicht. Die sind doch alle so gestrickt, dass es im Leistungsfall kein Geld gibt..
Welchen Status an Berufsunfähigkeit deckt die Versicherung denn ab? 50% Erwerbsunfähigkeit , 75 oder 100%? von Meinung -
Nachtrag
Rang: Gastam 14.07.2010 10:50:12
..am besten.. (ehrlich) schließt du gleich noch eine Rechtsschutz ab, die dir dann hilft, deine Leistungsansprüche durchzusetzen.....:-( von Nachtrag -
am 22.05.2013 08:30:30
Ich denke, dass es für Diabetiker wohl recht schwierig ist an eine solche Absicherung zu gelangen. -
Gast
Rang: Gastam 22.05.2013 10:30:03
die frage ist doch , wenn man es schafft in so eine versicherung zu kommen, ist man wirklich abgesichert ? oder fängt der ärger im schadensfall an.
und bei der heutigen überlastung der gerichte und der dauer der verfahren sieht man sehr wahrscheinlich kein geld sondern die radieschen von unten. -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 08:09:12
Gast schrieb:
ich betreue den Deutschen Diabetikerbund, Landesverband Nordrhein Westfalen in Versicherungsfragen (gerne zu überprüfen unter 0203-608440) seit ca. 6 Jahren und bin seitdem auf der Suche nach einer Versicherungsgesellschaft, die Diabetiker mit Typ I Diabetes gegen die finanziellen Folgen einer Berufsunfähigkeit absichert. Alle Diabetiker, mit Typ I Diabetes, der noch keine 15 Jahre besteht und deren Hba1c Wert bei 7 oder niedriger liegt, haben ab sofort eine sehr große Chance den gewünschten Versicherungsschutz zu erhalten. Für weitere Informationen können Sie mich gerne unter 02045-406725 erreichen oder eine kurze E-Mail an klaus.kubiczek@dbv-winterthur.de senden.
Klaus Kubiczek
Hans-Ulrich Krugmann
Am Grundweg 78
Seeheim, Montag, 27. Mai 2013 07:09:35
64342 Seeheim-Jugenheim
Handy: 0157-756019516
Geb.13.07.1953
Klaus Kubicze
Deutschen Diabetikerverbund, Landesverband Nordrhein Westfalen
Tel:0203-608440
Tel:0203-406725
E.-Mail: klauskubiczek@dbz-winterhur.de
Betr: Ich bin Diabetiker Typ II
Sehr geehrte Kubiczek,
Ich bin seit 01.04.1995 Diabetiker Typ II und bin beim Internist Dr.med.Klaus Karstens Dermatologie Innere Medizin Allergologie Schwerpunktpraxis Diabetologie seit 2007, 64625 Bensheim-Auerbach an der Bergstr. (Ortsteil Auerbach) Tel: 06251-73096 Fax: 06251-788194 in Herbst davor war ich beim Internist Dr.med.Manfred Heilmann, 6100 Darmstadt, Dieburgerstr.191.
Ich bin in gute Hände und mache für AOK in Darmstadt Hessen jeden ¼ Jahr ein Curan-plan über das Internet.Ich bin seit 01.05.1995 Arbeitslos und habe seit 01.05.2008 ein Scherbehindertenausweis mit G 60% unbefristet, und drei Schlaganfall in Oktober 2007 war ich in Heilige Geist Krankenhaus in 64625 Bensheim, da habe ich von meiner Fallmanagement von Kreisagentur für Beschäftigung ehemalige beim Asur gearbeitet und mein Unterarm rechts gebrochen, 201040504 Trauiva 1 reinbekommen, und nach zwei Wochen platzte die 201040504 Trauiva wieder mit Maganesum mit vier Schrauben gehalten, und in BG Klinik Chrirugie in Oggersheim danach in BG Klinik in Ludwigshafen am Rhein in der Neurologieabteilung bis 31.12.2010 auf Anordnung von meinen Schwester Gisela Millington-Herrmann, Am Weinhang 2, 10965 Berlin verheirate mit Michael Milligton-Herrmann Nephologie mit zwei Dialyse www.dialyse-berlin.de in (wo Dr.Helmut Kohl lebt in Rheinland-Pfalz) 2010 Am November 2007 habe ich zwei Schlaganfall im Oktober 2007 3+4 am Wochenende erlitten. Ich war zur REHA-Klinik in Homberg i.d.H. in Hessen drei Wochen zur zur Behandlung mit rissigem Erlebnis.
Meine Frage an sie.
Besteh die Möglichkeit für meinen Alter eine bessere Versicherungsgesetzt abzudecken?
Mit freundlichen Grüßen
H.-U.Krugmann
-
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 09:37:33
Gast schrieb:
Gast schrieb:
Klaus Kubiczek
Hans-Ulrich Krugmann
Am Grundweg 78
64342 Seeheim-Jugenheim
Geb.13.07.1953
Klaus Kubicze
Sehr geehrte Kubiczek,
Ich bin seit 01.04.1995 Diabetiker Typ II und bin beim Internist Dr.med.Klaus Karstens Dermatologie Innere Medizin Allergologie Schwerpunktpraxis Diabetologie seit 2007, 64625 Bensheim-Auerbach an der Bergstr. (Ortsteil Auerbach) Tel: 06251-73096 Fax: 06251-788194 in Herbst davor war ich beim Internist Dr.med.Manfred Heilmann, 6100 Darmstadt, Dieburgerstr.191.
Ich bin in gute Hände und mache für AOK in Darmstadt Hessen jeden ¼ Jahr ein Curan-plan über das Internet.Ich bin seit 01.05.1995 Arbeitslos und habe seit 01.05.2008 ein Scherbehindertenausweis mit G 60% unbefristet, und drei Schlaganfall in Oktober 2007 war ich in Heilige Geist Krankenhaus in 64625 Bensheim, da habe ich von meiner Fallmanagement von Kreisagentur für Beschäftigung ehemalige beim Asur gearbeitet und mein Unterarm rechts gebrochen, 201040504 Trauiva 1 reinbekommen, und nach zwei Wochen platzte die 201040504 Trauiva wieder mit Maganesum mit vier Schrauben gehalten, und in BG Klinik Chrirugie in Oggersheim danach in BG Klinik in Ludwigshafen am Rhein in der Neurologieabteilung bis 31.12.2010 auf Anordnung von meinen Schwester Gisela Millington-Herrmann, Am Weinhang 2, 10965 Berlin verheirate mit Michael Milligton-Herrmann Nephologie mit zwei Dialyse www.dialyse-berlin.de in (wo Dr.Helmut Kohl lebt in Rheinland-Pfalz) 2010 Am November 2007 habe ich zwei Schlaganfall im Oktober 2007 3+4 am Wochenende erlitten. Ich war zur REHA-Klinik in Homberg i.d.H. in Hessen drei Wochen zur zur Behandlung mit rissigem Erlebnis.
Meine Frage an sie.
Besteh die Möglichkeit für meinen Alter eine bessere Versicherungsgesetzt abzudecken?
Mit freundlichen Grüßen
H.-U.KrugmannHans-Ulrich Krugmann
Am Grundweg 78
64342 Seeheim-Jugenheim
Geb.13.07.1953
Klaus Kubicze
Sehr geehrte Kubiczek,
Ich bin in gute Hände und mache für AOK in Darmstadt Hessen jeden ¼ Jahr ein Curan-plan über das Internet.Ich bin seit 01.05.1995 Arbeitslos und habe seit 01.05.2008 ein Schwerbehindertenausweis mit G 60% unbefristet, und drei Schlaganfall in Oktober 2007 war ich in Heilige Geist Krankenhaus in 64625 Bensheim, da habe ich von meiner Fallmanagement von Kreisagentur für Beschäftigung ehemalige beim Azur gearbeitet und mein Unterarm rechts gebrochen, 201040504 Trauiva 1 reinbekommen, und nach zwei Wochen platzte die 201040504 Trauiva wieder mit Maganesum mit vier Schrauben gehalten, und in BG Klinik Chrirugie in Oggersheim unter Privatpatient, danach in BG Klinik in Ludwigshafen am Rhein in der Neurologieabteilung bis 31.12.2010 auf Anordnung von meinen Schwester Gisela Millington-Herrmann, Am Weinhang 2, 10965 Berlin verheirate mit Michael Milligton-Herrmann Nephologie mit zwei Dialyse www.dialyse-berlin.de in (wo Dr.Helmut Kohl lebt in Rheinland-Pfalz) 2010 Am November 2007 habe ich zwei Schlaganfall im Oktober 2007 3+4 am Wochenende erlitten. Ich war zur REHA-Klinik in Homberg i.d.H. in Hessen drei Wochen zur zur Behandlung mit rissigem Erlebnis.
Meine Frage an sie.
Besteh die Möglichkeit für meinen Alter eine bessere Versicherungsgesetzt und Berufsunfähigkeitsversicherung oder die Rente frühzeitige Rente ohne abschräge abzudecken?
Mit freundlichen Grüßen
H.-U.Krugmann
Ihre E.-Mail ist falsch???
-
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 17:18:08
Ralfer schrieb:
Ich denke, dass es für Diabetiker wohl recht schwierig ist an eine solche Absicherung zu gelangen.
Ich sehe das sehr ähnlich un befürchte, dass es wol unmöglich sein wird mit einer Vorerkrankung wie Diabetes eine solche Versicherung erhalten zu können. Und selbst wenn, dann wird die Berufsunfähigkeitsversicherung im Schadensfall keine Leistung erbringen. -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 17:41:06
wenn eine versicherung im schadensfall keine leistung erbringt, kann man sich sparen dort etwas einzuzahlen, da gibt es ja wohl sinnvollere sachen die man mit seinem geld machen kann. -
Gast
Rang: Gastam 27.05.2013 19:55:23
Gast schrieb:
wenn eine versicherung im schadensfall keine leistung erbringt, kann man sich sparen dort etwas einzuzahlen, da gibt es ja wohl sinnvollere sachen die man mit seinem geld machen kann.
Das ist vollkommen richtig
-
am 11.10.2013 16:32:09
Ja, sowohl Berufsunfähigkeitsversicherung als auch Dread Desease jetzt abzuschließen ist etwas schwer. Siehe das von JEDEM Makler herangezogene Beispiel mit dem brennenden Haus.
Aber egal, was noch gehen könnte, sind aktuelle Angebote die fast gänzlich ohne Gesundheitsfragen auskommen. Die leisten natürlich etwas weniger, ist aber besser als gar nichts. Ich würde einfach mal mit dem Berater deines Vertrauens sprechen - wenn du keinen hast findest du hier einen - und ihn bitten nach so etwas zu suchen. -
Gast
Rang: Gastam 11.10.2013 16:52:44
das ist doch totale augenwischerei, und sinnlos.
solche versicherungen leisten nicht etwas weniger sondern garnichts, wenn man chroniker ist.
da ist es lustiger das geld zu verbrennen als es solchen hyänen in den rachen zu schmeißen.
ist doch völlig logisch und auch erklärlich, eine private versicherung muß wirtschaftlich denken , sonst geht sie peite.
das gleiche mit einer privaten kv, für einen dm zb pumpenträger.
der kostet jedes jahr eine relativ feste summe, beisp 6k€. also müßte er auch mindestens 8k€/a beitrag zahlen, denn das ist ein wirtschafliches unternehmen weiter nichts. -
am 05.05.2015 13:55:19
Sehr geehrte Forum Nutzer,
einige Beiträge in diesem Thread finde ich nicht nur falsch, sondern auch schlichtweg Gefährlich.
Ich habe mich als seriöser Versicherungsmakler auf dem Gebiet der schwierigen Risiken in einer Berufunfähigkeitsversicherung/ Erwerbsunfähigkeitsversicherung spezialisiert. Dieses Jahr konnte ich insgesamt 28 Menschen eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Risikozuschlägen vermitteln. Im letzten Jahr waren es 94 Menschen, die eine solche Polie abgeschlossen haben. Da der Risikoaufschlag u.a. von der Berufsgruppe abhängig ist, kann ich diesen nicht Pauschal benennen. Jedenfalls haben meine Mandanten nach reiflicher Überlegung und Abwägung von Kosten und Nutzen, die Risikoaufschläge akzeptiert. Eine kostenlose und unverbindliche Risikovoranfrage bei dem Makler ihres Vertrauens kostet Sie nichts. Die Kundendaten bei einer Maklervoranfrage werden nicht in einer zentralen Risikodatei gespeichert. Anders ist es, wenn Sie einen Antrag bei einem Ausschließlichkeitsvertreter stellen.
Viele Kunden mit einem sehr hohen Blutzzuckerwert haben sich für eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung entschieden oder einer Köperschutzpolice. Diese waren in den meißten Fällen sogar ohne Risikoaufschläge versehen. Das eigentliche Dilema ist die Auschließlichkeitsorganisation der Versicherer! Es fehlt den Damen und Herren, welche nur eine Versicherung vertreten schlichtweg der Marktüberblick! Eine Risikovoranfrage ist überhaupt nicht möglich. Die Erfahrung mit solchen Kunden ist nicht vorhanden. Die Auswahl ist nur auf eine Versicherung begrenzt. Was erwarten Sie in einem solchen Fall?
Zum Punkt Wirtschaftlichkeit:
Ein Diabetiker kostet einen Berufsunfähigkeitsversicherer keine feste Summe. Ihr Vergleich in der KV hingt hinterher. Die Frage ist, wieviel Risiko geht der Versicherer ein? Stellt er eigene Ärzte zur besseren Risikoabwägung ein? Wieviel Jahre arbeitet der BU Versicherer schon mit solchen Risiken. Wie sehen seine Erfahrungswerte aus? Einige Versicherer haben sich in den letzten Jahren aufgrund der niedrigen Zinsen im Lebensversicherungsgeschäft auf dem biometrischen Risikomarkt neu aufgestellt.
Lassen Sie sich besser von jdm. beraten, der den gesamten Markt überblicken kann und unterlassen Sie pauschale Aussagen. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist keine Krankenversicherung und wird ganz anders kalkuliert.
Gerne beantworte ich Ihre Fragen unter info@dpgversicherungsmakler.de
Ihr
P.Grah
-
ferrato
Rang: Gastam 05.05.2015 14:36:35
Mich würde vielmehr interessieren, in wie vielen Fällen so eine Versicherung dann auch tatsächlich im "Schadensfall" eine Leistung erbracht und nicht versucht hat, mit dem Hinweis auf irgendwelche im Kleingedruckten Vertragstext versteckten Ausschlussklauseln die Leistung zu verweigern, wohl wissend, dass kaum jemand finanzkräftig genug ist, um sein Recht auf dem Klageweg durch alle Instanzen zu erstreiten.
Und wenn sich Versicherer im biometrischen Risikomarkt neu aufstellen, dann doch deshalb, weil hier eine entsprechende Gewinnerwartung gesehen wird. Und die kann sich ja, speziell bei Risikogruppen, nur dann einstellen, wenn unter Berufung auf das erhöhte Risiko Prämienzuschläge verlangt, die Risiken selbst aber im "Kleingedruckten" zum großen Teil ausgeschlossen werden. -
am 30.07.2015 21:37:17
Ich bin bisher überall abgelehnt worden, trotz unter 15 Jahren Diabetes und HbA1C war ok. Jetzt habe ich was an den Augen, jetzt spar ich mir die Mühe. Da läuft grundsätzlich im System was schief. Unverschuldet ist man nicht ganz gesund und der Staat gibt einem keine Möglichkeit sein Vermögen, Haus, hohes Einkommen zu sichern. Aber ist ja nur ein Luxusproblem.