Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 19.04.2013 11:38:51
    Das ist schwer zu sagen, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Ich finde Stevia einfach nur ekelhaft, andere können es essen.

Aber der Handel gibt doch genug Bonbons und sonstwas her, das zuckerfrei ist. Was deiner Freundin davon schmeckt, kann nur sie beantworten.
  • Gast

am 19.04.2013 14:05:36
    bitte einfach mal überlegen "was" ein bonbon ist !
    ein stück geschmolzener und dann abgekühlter zucker (mit was drin aroma,sahne....)
    wenn das gleiche mit einem süßstoff (stevia ist auch nur süßstoff) der zb 100 mal süßer
    als zucker ist, dann ist der "bonbon" , auch hundertmal kleiner (wird dann mit lupe und pinzette gegessen) ironisch ! --> nein es wird mit irgendelchen ersatzstoffen künstlich volumen erzeugt und das ist garnicht so einfach es soll ja wie ein echter bonbon schmecken (das ist die chemie)
    ob ein stoff aus pflanzen oder tieren oder aus der retorte kommt sagt überhaupt nichts über seine wirkung auf die gesundheit aus - die gefährlichsten weil in micromengen tödlichen stoffe sind pflanzlich bzw tierisch, (rhizin, aconitin, botox) diese stpffe sind in mengen unter 1mg tödlich eine menge die mit dem blosen auge kaum sichtbar ist.
    daher wenn ich mal schokolade oder bonbon esse, dann esse ich richtige.
    aus diesem grund bitte einfach fragen.
  • Rang: Anfänger
    am 23.04.2013 17:02:31
    Hab mich jetzt an einen Bekannten gewandt, der hat mir die Pulmoll mit Stevia empfohlen, die kenn ich auch vom Original her, darf man die als Diabetiker zu sich nehmen? Auf der Website sind dazu leider keine Anmerkungen gemacht worden oder sieht man das an den angegebenen Inhaltstoffen?
    http://www.pulmoll.de/premiumqualitaet/wertvolle-inhaltsstoffe/stevia

Die wären halt optimal, zumindest wenn sie es verträgt. Habt ihr die schonmal getestet?
  • Gast

am 24.04.2013 08:36:30
    nein die hab ich nur im original mal probiert und da sind sie geschmacklich nicht das gelbe vom ei. ich würde jedenfalls keine hustenbonbons als geschenk nehmen.
    wobei der sinn von hustenbonbons ja sowieso nicht klar ist .
    und wie schon geschrieben, um ein bonbon zu erhalten (ohne zucker) ist chemie nötig,
    ob die mit stevia schmecken mußt du testen.
    hier unter den diabetikern findest du nur wenige stevianutzer(wenn überhaupt)
    die in den foren sich beim namen stevia vor begeisterung überschlagen sind keine nutzer desselben sondern verkäufer. und vom wahrheitsgehalt von werbung brauch ich dir hoffentlich nichts zu schreiben, der ist nämlich "null".
  • Astrid

am 15.05.2013 10:42:53
    Gast schrieb:
    weshalb soll man sich nun auch noch den appetit auf schokolade versauen ?
    diabetiker mit know how, und insulin haben noch nicht mal süßstoffe egal ob chemisch oder pflanzlich(stevia) im haus.

Wieso Appettit versauen??
    Stevia ist nicht so übel wie es hier dargestellt wird. Und schlecht schmecken tut es auch nicht. Ich mein, wir müssen doch sowieso drauf achten, nicht zu viel Zucker zu essen, da kommt ein Ersatzmittel doch gerade recht. Und ich finde die Tatsache, dass es pflanzlich ist auch beachtenswert. Ist außerdem 100 mal süßer als Zucker und man braucht aus dem Grund nur ganz wenig davon.
    Wer meiner Meinung ist, der melde sich! Ich bestelle auch regelmäßig Stevia-Schokolade im Internet: http://www.steviakaufen.com/stevia-schokolade
    Probiert es doch einfach mal aus, bevor ihr urteilt!

Lieben Gruß,
    Astrid
    am 15.05.2013 10:58:33
    Ich sehe das ganz genauso und habe mich daher zum Erstellen einer Facebook Seite zum Thema Stevia entschlossen. Glaube da besteht noch viel informationsbedarf. Meine Recherchen haben bisher nur Gutes ergeben und mich ziemlich überzeugt. Würde mich freuen, wenn Ihr mich aktiv unterstützt um die Informationen so relevant wie möglich zu machen: https://www.facebook.com/pages/Stevia/521563137904009?ref=tn_tnmn
  • Bild User
    Rang: Anfänger
    am 15.05.2013 11:19:41
    Hallo zusammen,
    ich benutze Stevia zum kochen oder backen, für Tee oder Kaffee find ich es "schrecklich" weil der bittere Geschmack rauskommt.
    Allerdings muss ich dazu sagen das ich nur eine kleine Menge verwende um das Gefühl zu bekommen das ich "Zucker" drin habe.
    lg
    Idefix
    am 22.09.2015 12:16:55
    Hallo Rieke,
    also ich muss sagen, dass ich gerne Stevia Schokolade esse! Ich bin ein echter Schokoladen-Fan und mir fiel es unglaublich schwer darauf zu verzichten. War richtig erleichtert, als ich nach langer Suche endlich eine Alternative ohne Zucker gefunden hab. Meine Favoriten sind die Stevia Zartbitterschokolade oder die Weiße Schokolade Mango Himbeere von https://www.steviakaufen.com/stevia-schokolade. Ich schmecke keinen Unterschied zwischen richtiger und Stevia-Schokolade und Auswirkungen auf den BZ merke ich auch nicht. Also bin sehr zufrieden mit meiner Zucker-Alternative! :)
    Liebe Grüße, Franzi2309
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.09.2015 13:18:27
    Franzi2309 schrieb:
    Hallo Rieke,
    also ich muss sagen, dass ich gerne Stevia Schokolade esse! Ich bin ein echter Schokoladen-Fan und mir fiel es unglaublich schwer darauf zu verzichten. War richtig erleichtert, als ich nach langer Suche endlich eine Alternative ohne Zucker gefunden hab. Meine Favoriten sind die Stevia Zartbitterschokolade oder die Weiße Schokolade Mango Himbeere von https://www.steviakaufen.com/stevia-schokolade. Ich schmecke keinen Unterschied zwischen richtiger und Stevia-Schokolade und Auswirkungen auf den BZ merke ich auch nicht. Also bin sehr zufrieden mit meiner Zucker-Alternative! :)
    Liebe Grüße, Franzi2309

Das Ursprungsposting ist fast drei Jahre alt. Rieke wird wohl inzwischen ihre Schokolade gefunden haben.
  • Rang: Mitglied
    am 22.09.2015 13:37:40
    Franzi2309 schrieb:
    Hallo Rieke,
    Liebe Grüße, Franzi2309

Davon mal abgesehen, dass der Ursprungsposting 3 Jahre alt ist.
    Laut der Beschreibung von der Weiße Schokolade Mango-Himbeere hat die Schokolade 34,38 g Kohlenhydrate(Davon 21,5 g Zucker). Das ist zwar weniger als "normale" Schokolade mit ca 60g aber immer noch Weit von der echten alternative für Diabetiker entfernt. Davon mal abgesehen hat es immer noch zucker drin. (Oder nicht? In der Beschreibung steht "Ganz ohne Zucker" und in den Nährwertangaben steht Zucker und in den Inhaltsstoffen "und von Natur aus Zucker". Ich bin verwirrt)
    Bearbeitet von User am 22.09.2015 13:41:00. Grund: .