Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Getränke?
-
Antje
Rang: Gastam 11.11.2010 11:53:53
Welche Getränke ausser Wasser und Kaffee eignen sich denn für Diabetiker?
Was haltet Ihr von Bionade? -
peter
Rang: Gastam 11.11.2010 12:42:45
kommt drauf an ob du INSULINER bist oder nicht.
--> wenn ja ob du bereit bist für ein glas brause den pen rauszuholen.
ansonsten trockener wein
bier in maßen
alle brausen ohne zucker
bionade noch nicht probiert, mache um alles was bio heißt nen bogen, und bei so extremer werbung wird der bogen noch größer.
bogen machen um starkbier und alkohol freies,
bei wein um die süßen und dessertweine lassen sich recht schwer schätzen von peter -
Antje
Rang: Gastam 12.11.2010 10:05:59
was ich mache und was nicht, ist immer noch mir überlassen.
Ich frage hier nur nach Unterstützung. Ob und wie ich auf meinen Freund zugehe, geht Dich gar ncihts an ANONYM.
Ich finde es übrigens ätzend wie sich hier stellenweise angegangen wird im Forum -
Meinung
Rang: Gastam 12.11.2010 11:14:03
Sorry, du schreibst aber auch net grad zimperlich. Was heißt denn angegangen?
Fühlst du dich angegangen? der 193er hat einen Eindruck gewonnen, der aus deinen Schilderungen leider auch wirklich entsteht....
Und er hat ihn kommuniziert, und das ist in einem Forum erlaubt. Zumal er nicht unhöflich oder unfreundlich war, nur sachlich.
Stell dir vor, DU hättest eine Diagnose, damit hat man wirklich ausreichend u tun, man muss es im Kopf verarbeitenm die Medikation und Therapie erfolgt nur step by step, und DANN kommen die guten Halbwissenratschläge "von außen"....
Ich bin mir sicher, du wärest auf die Dauer auch einfach genervt. Lass ihn doch mal einfach machen. Er ist doch nicht dein Kind.
Es kommt wirklich leider so rüber, als würdest du ihn nur mit Besserwissen auf den Keks gehen wollen. Tut mir leid.
Er kann lesen, also auch, was auf Bionade hintendrauf steht bezüglich KH, DU hast google, kannst also nach KH in Bionade googeln, und beide könnt Ihr denken..
Also fahr doch mal 2 Level runter...
Du kannst nun ruhig auch auf mich meckern...
von Meinung -
Nachtragsfrage
Rang: Gastam 12.11.2010 11:18:01
Du fragst nur nach Unterstützung. Darf ich höflich und freundlich zurückfragen:
WOFÜR? Für WEN? von Nachtragsfrage -
Anonym
Rang: Gastam 12.11.2010 12:04:19
ohne Kommentar .... ich werde jetzt mal "2Level" nach unten fahren und dann höchstwahrscheinlich hier erst einmal stiller Leser sein und vorerst keine Fragen mehr stellen.
Eigentlich wollte ich hier nur Antworten, Meinungen auf meine Fragen, habe aber den Eindruck, dass Ihr mein Vorgehen kritisiert. ..... also schönes WE -
Lilo
Rang: Gastam 12.11.2010 13:12:44
Nein, natürlich ist es COOL von dir, dass/wenn du dich um deinen Freund/Bekannten sorgst...keine Frage, keine Zweifel...
Es entstand leider der Eindruck, dass du z.B. Bionade bei ihm siehst, dich informierst und dann hinflitzt und sagst: ähh..Bionade is aber nix für Diabetiker...
Ich kannd ir aus eigener Erfahrung sagen, wenn man die Diagnose Diabetes erhält, ist man erst mal so richtig angekotzt..sorry für den Ausdruck. Und dann muss man sich eben langsam reinfriemeln.
Weißt du, hast du hohen Blutdruck, gibts ne Tablette und die richtet es dann einfach mal.
bei DM ist da anders, hier begleitet der Arzt nur.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch Jemanden, die lehnt eben z.B. Kurzzeitinsulin und einige Medikamente ab. Der Arzt hat ihr Langzeitinsulin verschrieben..
Klingt auch erst mal so als hätte der Arzt keine Ahnung...aber..vielleicht ist er einfach nur clever und behutsam....
Denn die Patientin wird erkennen, mensch, Langzeit ist gut, aber dat reicht nicht...und so führt er sie behutsam ans Kurzzeitinsulin ran.
Ich finde ds nicht mal unclever..
Du hattest ja so was Ähnliches von deinem Bekannten geschrieben, und du hattest deine Zweifel.
Wenn ich DU wäre...würde ich ihm sagen: Kann ich mal mitkommen beim nächsten Arztbesuch? Mich interessiert das einfach.
So. und wenn er ja sagt, gehst halt mit und bildest dir dein eigenes Urteil und stellst dort deine Fragen....da seh ich kein Problem..
Was meinst du zu der Idee?
Und, wenn dir hier wat net passt, immer raus damit! ich wünsch dir ein schönes WE...bekommst auch ein Stückerl Rudi-Kuchen, der kann super backen! von Lilo -
Rudi
Rang: Gastam 12.11.2010 17:13:19
Horch ma, Lilo, meinen Kuchen verteile immer noch ich!! Aber er soll ruhig ein Stück abbekommen...
Eigentlich kann ich Lilos Ansicht bzgl. des 193ers nur bestätigen (ohne zu wissen, wie er es meinte) - Hilfe für deinen Freund okay, aber "vorsichtig" und keinesfalls "wissend" (er hat über DM mindestens das gleiche Wissen!), dann klappt's auch mit dem Freund....
Ich wünsche auch allen ein schönes WE. von Rudi -
Lilo@Rudi
Rang: Gastam 15.11.2010 10:52:27
Rudi, ich hätte ihm natürlich 1/12 tel von meinem persönliche Stückerl Kuchen abgegeben...:-* von Lilo@Rudi -
Rudi
Rang: Gastam 15.11.2010 20:04:05
Nun, wo ich sehe, wie selbstlos du bist :0) , bekommst du natürlich 2 Stück (aber Vorsicht - ist krebserregend, da mit Zuckeraustauschstoffen ;-) ) von Rudi