Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hallo Ich bin die neue ;-)
-
am 15.06.2013 15:43:06
Huhu an alle ;-)
Erst mal stelle ich mich vor. ich bin die Conni , 33 Jahre aus Voerde. Ist vieleicht nicht wichtig , aber , ich bin Mutter von 3 COOLen Kids ^^
So dann fange ich mal an.
Beide Eltern haben den Diabetes Typ 2 und spritzen Insulin. mein Bruder ist Typ 1 und nimmt Tabletten.
Da ich von allen Seiten Diabetes bekommen kann teste ich gelegendlich mal meine Werte.
Diese liegen seit einigen Tagen immer um die 300-350 und das merke ich auch.
Meine Sehkraft läßt arg nach,ich bin total kaputt und müde und zitterig. Manchmal kommt Herzrasen und Atemnot hinzu.
Mein Nüchternwert ist um die 140.
Wie verhält sich der Blutzucker bei nicht Diabetikern wenn zum Beispiel ein Stück Kuchen oder mal ein Eis gegessen wird?
Schießt der Wert dann auch mehr als 250 nach oben?
Ich hoffe ja immer noch das es durch den Täglichen Stress ausgelöst wird und nicht Vererbt ist.
Obwohl das auch doof ist für mich :-(
Würd mich über ein Paar Nachrichten Freuen
Grüße Eure Conni -
am 15.06.2013 16:05:14
Ich hatte noch ein Beispiel vergessen.
Gestern 2 Stunden nach dem Mittag lag mein wert bei 350 . Nach dem Abendbrot bei 280.
Ich hatte am Vormittag einen defftigen Streit mit meiner Zickentochter (wie so oft)
Kann der Stress meine Werte auch den ganzen Tg lang oben gehalten haben? -
Gast
Rang: Gastam 15.06.2013 16:09:13
hallo conny,
wenn dein bruder mit tabletten behandelt wird ist er 100%ig kein t1.
was deine eltern sind können wir nicht wissen denn alle t1 spritzen insulin aber viele t2 auch.
und deine werte sind weit über der diagnoseschwelle diabetes, also geh zum diabetologen und zwar schnell.
-
Gast
Rang: Gastam 15.06.2013 16:12:13
stress erhöht nei manchen diabetikern die werte , aber nicht bei gesunden.
und was du isst ist wenn du gesund wärst völlig egal, -
am 15.06.2013 16:22:46
Ok also denke ich das es bei mir dann auch jetzt so langsam losgeht. Aber ich hatte in der Schwangerschaft auch diabetes , auch wenn man ihn nicht mit dem normalen Diabetes vergleichen kann.
Ich dachte immer Typ 1 ist mit Medikamenten und 2 mit Insulin?! Schäm
Ich schreib meine Werte bis ich montag zum Doc gehe weiter auf und bin gespannt wie es weiter gehen wird -
am 15.06.2013 16:28:47
Ich trau mich gar nicht zu fragen :-/
Sollte ich ab einem bestimmten Wert ins Krankenhaus fahren? -
Gast
Rang: Gastam 15.06.2013 16:47:38
da sie nicht erst heute erhöht sind wird es bis nächste woche gehen, außer die gehn noch höher und du bemerkst übelkeit. kohlenhydrate würde ich reduzieren.
übrigens welche werte du mit dem handgerät erhälst ist eigentlich egal für den arzt, denn die geräte sind mit +-20% für ärzliche bewertung viel zu ungenau. ganz besonders bei werten über 200mg/dl.