Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetiker Kohlenhydrate Tabelle als Buch?!
-
am 16.06.2013 09:04:40
Guten Morgen Ihr Lieben.
Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit Tabelle der Kohlenhydrate in den Lebensmitteln.
Gibts da eines? Hab leider nichts gefunden.
Grüße Conni -
Gast
Rang: Gastam 16.06.2013 10:28:46
als buch -kalorien mundgerecht- aber bloß nicht neu kaufen , ist immer das gleiche drin ,
gibts auch für unterwegs , kostet ab 25c +versand(bei amazon)
ist eigentlich viel zu umfangreich,
kostenlos bekommt man die als tabelle von novo nordisk , accu chek groß für die kühlschranktür, und im ict tagebuch von lilly(sehr praktisch/klien) auf anruf oder anfordrung per mail. -
am 16.06.2013 20:25:09
Besorg dir mal die alte Broschüre "Mit Diabetes leben" vom Boeringer Mannheim GmbH, Wien, Engelhorngasse 3, Postfach 142, A 1210 Wien , mit der wissenschjaftlichen Leitung unter Prof.Dr. H. Mehnert.
Das beinhaltet den BZ durch gesunde Ernährung zu regeln. Ist eine ältere Ausgabe, aber gut -
Gast
Rang: Gastam 16.06.2013 22:38:17
sorry aber was du da oben geschrieben hast ist so wirr und falsch , da mußt du dich nicht wundern daß dein schreiben im papierkorb gelandet ist.
und daß ein großer teil auch der t2 diabetiker insulinpflichtig ist, du eigentlich auch.
hast du völlig übersehen.
natürlich ist man mit hba1c von 9% diabetiker die diagnosegrenze ist 6,5%.
und die meisten können mit der ernährung überhaupt nichts richten das geht nur ganz zu anfang. solche behauptungen von anno dazumal sind heute völlig daneben.
und nicht nur eine hypo beienträchtigt das fahrvermögen, du wirst wegen fehlendem know how, und wegen fahlender compliance deinen fs verleiren wenn du dich nicht endlich kümmerst. -
am 18.06.2013 13:30:38
winfried schrieb:
Besorg dir mal die alte Broschüre "Mit Diabetes leben" vom Boeringer Mannheim GmbH, Wien, Engelhorngasse 3, Postfach 142, A 1210 Wien , mit der wissenschjaftlichen Leitung unter Prof.Dr. H. Mehnert.
Das beinhaltet den BZ durch gesunde Ernährung zu regeln. Ist eine ältere Ausgabe, aber gut
Gut? Vielleicht war's das mal. Aber heute ist es überholt und zwar gründlich. -
am 18.06.2013 15:06:48
Es muß jeder selbst wissen was er mit seinem Körper macht. Auf die unqualifizierten Antworten gehe ich gar nicht ein. Vielleicht sind es aber auch Lobbyisten der Diabetikerindustrie, die sich eine goldene Nase daran verdienen.
Im Gesundheitswesen führt aber ungenügendes Wissen (Dummheit) zur Reduzierung der Lebenserwartungen.
Es liegt im System des unternehmerischen Handelns, wenn bestimmte Erkrankungen die Wirtschaftlichkeit eines Krankenhause bestimmen, so wurde nicht aus medizinischer Sicht mir im Krankenhaus der besorgte Salat weggenommen und mir mir wurde die mit Stärke angedickte Nudelsuppe aufgetischt, sondern aus ökonomischer Sicht, mich durch Anstieg des BZ-Wertes als geldeinspielenden Diabetiker zu erhalten.
Das ist kein Sonderfall, dazu sollte man mal das Buch "Die weisse Mafia" lesen.
-
Gast
Rang: Gastam 18.06.2013 15:47:55
des menschen wille ist sein himmelreich, nur daß du eben der völlig unqualifizierte bist,
völlig ohne ahnung von diabetes aber sprüche kloppen, die 30000 jährlichen amputationen und 7000erblindungen wegen diabetes, hats du völlig überaehen.