Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Bin Baff nach Arzttermin!!!!!

• Rang: Mitglied
    am 21.06.2013 13:49:18
    Komm gerade vom Arzt. Bin total baff.
    Mein Wert liegt bei 6,7 was wohl noch im Rahmen liegt,aber meine BZ Werte liegen meistens über 200-400. Sie will erst mal nichts weiter machen. Sie meinte wäre vieleicht die Anfangsphase von Typ 2. Ich soll in 2 Wochen noch mal zum Arzt kommen und er soll entscheiden was weiter gemacht wird denn sie ginge jetzt erst mal 3 Wochen in den Urlaub. Ich soll auch nur 1 mal die Woche messen. Ich achte sie bespricht wenigstens die Ernährung mit mir. Aber sie meinte nur *trinken sie keine Säfte mehr*
    Eltern und Bruder sind Diabetiker. Ich weiß nicht obs wichtig ist,ich bin 33 Jahre alt und wiege 67kg bei einer Größe von 1,74.
    Was meint Ihr dazu?
    Grüße Conni
    am 21.06.2013 13:52:08
    Ach hatte vergessen zu sagen,dass gestern schon Blut abgenommen wurde.
    Sie konnten mir weder Typ noch irgend was anderes sagen??? Das hätte ich mir dann auch sparen können
  • Gast

Rang: Gast
    am 21.06.2013 14:31:52
    das blut wurde abgenommen um den hba1c zu bestimmen, und der liegt ja bei 6,7% , also konnte sie dir ja doch was sagen, was natürlich mal wieder falsch war denn die grenze liegt bei 6,5% und die ist eindeutig überschritten.
    genauso wie sie auf t2 getippt hat hätte sie auch auf t1 tippen können, nur da es mehr t2 als t1 gibt hat sie auf die größere wahrscheinlichkeit getippt.
    das war aber keine diabetologische schwerpunktpraxis ? wenn ja sofort woanders hingehen.
    den tipp mit den fruchtsäften hättest du auch hier bekommen können, fruchtsaft enthält soviel zucker wie cola.
    daß nicht gleich anikörpertests gemacht werden ist üblich die belasten das budget.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 21.06.2013 16:48:46
    Hallo Conni,