Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 24.07.2013 21:35:24
    Wer kann mir Empfehlungen zu einer akzeptablen Rehaklinik (Deutsche Rente) geben, in der auch Typ1er mit Pumpe und 35 Jahren "Erfahrung" und diversen beginnenden Folgeschäden (Polyneuropathie, Augen, Nieren, etc.) adäquat versorgt werden? Was ich bis jetzt so im Netz und hier im Forum gesehen habe (Kissingen, Mergentheim,...), schreckt mich eher ab. Grundsatzinfo àla "Was ist eine Hypo" der "wie funktioniert Insulin" benötige ich eher nicht, Sport"minuten" mit dem Gymnastikball sind auch nicht unbedingt mein Sportprogramm, sondern Diabetes-re-motivation und Unterstützung bei der Bewältigung meiner Koordinationsprobleme zwischen Stress im Alltag und Diabetes und dem bißchen Restleben neben dem Diabetes und natürlich den sich einschleichenden Folgeschäden... Hat irgendwer einen Tip für mich?
    Martina

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.07.2013 23:37:10
    Moin Martina,

besser als hier bist du sicher in einem ausgewiesenen Typ1-Forum aufgehoben. Allerdings wirst du auch dort TeilehmerInnen finden, die dein bisheriges T1DM-Verhalten mit dem eines Autlers mit 20 Punkten in Flensburg vergleichen, der nun nach einer Möglichkeit der ungestörten aktiven Straßenverkehrsnutzung sucht, ohne freilich sein Fahrverhalten im geringsten zu ändern ;(

Bisdann, Jürgen
  • Rang: Anfänger
    am 25.07.2013 22:14:34
    Danke!! Werde den Tip mit dem Idiotentest gerne annehmen und mich woanders umsehen!