Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ohne spritzen sehr tiefe Werte

• asconav6

Rang: Gast
    am 05.04.2009 20:20:16
    Seit ein paar monaten bin ich Typ1. Im Moment mache ist es bei mir so das ich morgens und mittags gar nichts spritzen muss, abends zum essen dann 0,5IE pro BE (Berlinsulin normal) und abends dann 8IE Protaphane. Morgens habe ich immer einen Wert von um die 100. Und kann locker 6-7 BE essen, mittags kann ich ebenfalls 6-7BE essen und habe dann jeweils etwa 3-3,5Std nach dem Essen extrem niedriege Werte (zwischen 55 und 70 jenachdem wie ich mich bewege). Wenn ich Sport treibe geht es noch viel schneller mit den Werten runter. Wie kann das denn kommen das die Werte vormittags und nachmittags so tief sind, obwohl ich nichts spritze. Es kann ja eigentlich nicht sein das ich sobald ich mich bewege ständig was essen muss. Ich nehme auch nicht zu durch das "ständige" essen. von asconav6
  • Daniela

am 05.04.2009 21:11:22
    Hallo,

möglicherweise bist Du in einer Remissionsphase - aber auch sowas geht bei Typ 1ern leider vorbei.
    Andererseits gibt es noch die Möglichkeit einer Fehldiagnose, geh zum Arzt und lass das klären.

Grüße, Daniela
  • Kai

am 05.04.2009 21:13:50
    Hallo.

Geb mal unter google "Remissionsphase" ein.

Da wird Dir geholfen.

• asconav6

am 06.04.2009 09:02:39
    Das mit der Remissionsphase ist mir schon klar. Mich interessiert da jetzt nur mal warum die Werte ohne zu spritzen so tief gehen das ich was essen muss. Bei einem gesunden Menschen pendelt sich das doch auch ein und der muss nicht ständig Kohlenhydrate zu sich nehmen. Meistens ist es wie schon geschrieben so das ich etwa 3 Stunden nachdem ich gegessen habe so niedriege Werte habe das ich das auch durch schwindel oder zittern merke. Und das wie gesagt ohne zu spritzen! von asconav6
  • cc

am 06.04.2009 11:01:05
    Ferndiagnosen sind immer problematisch. Du bist seit einigen Monaten DMler? Dann hat doch sicher dein Diabetologe eine Erklärung dafür, oder? WAS sagt ER denn dazu?
  • klausdn

am 06.04.2009 11:20:15
    was soll der doc schon zu normalen werten sagen ?
    was ist denn bei 60-70 niedrig ?
    solche werte haben gesunde jeden tag 60-90mg/dl heißt gesund !
  • hdgft

am 06.04.2009 13:17:56
    "Bei einem gesunden Menschen pendelt sich das doch auch ein" du bist mit DM aber kein gesunder mensch, denn die spritzen kein insulin (menge egal) und alles andere ist auch normal. warum fragst du eigentlich nicht mal deinen dia-doc?
  • C

am 07.04.2009 08:25:39
    Ein HbAc1-Wert von < 5,0 ist mit Humaninsulin immer möglich!
    Kl. Tipp am Rande: Vormerken lassen beim Bestattungsunternehmer!
  • klausdn

am 07.04.2009 11:16:31
    na anke noch mehr unsinn ist dir wohl nicht eingefallen
  • fghjz

am 07.04.2009 13:43:44
    Ist ganz einfach zu verstehen - sie weiss immer noch nicht, wie man einen diabetes ordentlich führt, denn solche werte bekommt man mit jedem insulin problemlos hin!