Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Byetta auch für Typ 1 möglich?

• Micka

Rang: Gast
    am 05.04.2009 00:50:43
    Hallo zusammen,

also, eins vorweg, ich möchte jetzt keine verwirrenden Antworten von irgendwelchen Anke`s, Dm`s und Anonym`s lesen.
    Davon hatte ich schon genug, als ich versuchte, mir die diversen Posts zu Byretta durchzulesen.
    Und fangt bitte nicht wieder mit eurem blöden Gezanke hier an, das hilft mir nämlich nicht weiter!

Ich würde gerne wissen, warum Byretta nur für Typ 2-Diabetiker ist. Ich bin Typ 1. Muss die BSD noch eine Restwirksamkeit haben, damit Byretta funktioniert?

LG, Micka
  • Trude Müller

am 05.04.2009 01:13:29
    Schaust du hier: http://www.netdoktor.de/Medikamente/BYETTA-r-5-10-g-Fertigpen-100011949.html , dann weisst du auch, warum nur für Typ2. Findet man bei google durch Eingabe von "Byetta" von Trude Müller
  • Micka

am 05.04.2009 01:48:37
    Danke!!! von Micka
  • Rainer

am 05.04.2009 18:09:59
    Hallo Micha,

Byetta kann nur wirken, wenn die Betazellen mit der zusätzlichen Stimulation noch genug eigenes Insulin ausgeben können. Das ist bei den T1ern ja nicht der Fall.

Auch bei T2ern wirkt Byetta nur dann, wenn auch SHs noch funktionieren würden. Im Gegensatz zu SHs stimuliert Byetta die Betazellen nur dann, wenn der BZ zu hoch ist. Deshalb kann Byetta auch nicht zu Hypos führen.

Rainer
  • hdgft

am 05.04.2009 18:32:06
    liest du eigentlich, was andere schreiben? das thema war längst erledigt, nur für onkel rainer nicht.
    hier darf aber jeder, wenn er will und meint zu können. hättest du den link gelesen, wüsstest du auch, dass folgendes nur mangelhaft ist: "Deshalb kann Byetta auch nicht zu Hypos führen." auszug aus link: "Warnhinweise!
    * Patienten müssen den Blutzuckerspiegel regelmäßig kontrollieren.
    * Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion haben öfters Unterzucker."
  • -

am 05.04.2009 18:48:43
    * Patienten müssen den Blutzuckerspiegel regelmäßig kontrollieren.
    * Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion haben öfters Unterzucker."

1. Ein Super-Umsatz-Plus für alle Bz-Teststreifenhersteller

2. Macht doch nichts wenn nebst Nieren auch die Pankreas restlos in Arsch geht

BYETTA ist Murks und macht die Leute noch kränker als ohnehin schon sind -wer nicht glaubt muß wohl oder übel erst eigene Erfahrungen machen !
    BYETTEA ist genauso Murks wie Acabose!
  • klausdn

am 05.04.2009 20:29:43
    jetzt geht der unreflektierte ankequatsch gegen byetta auch noch los, nein die allermeisten byettanutzer sind damit hochzufrieden.
    und pankreatisis gibt es bei leuten die garnicht wissen was byetta ist auch, was haben die denn genommen?
  • hfjfu

am 05.04.2009 22:49:20
    Okay, wenn dem so ist mit den Hypos bei Byetta, dann sorry, ich selbst nehme als 1er keins.
  • Andy

am 19.04.2009 22:44:53
    Aber wenn der Diabetes Typ 1 erst festgestellt wurde, müßte das mit Byetta doch funktionieren, denn schließlich wird da noch Insulin selber produziert, nur eben net genug, und das müßte doch durch dieses Mittel wieder funktionieren von Andy
  • Ingeborg Schumann

am 12.06.2009 17:42:24
    Hallo, ich bin Diabetesberaterin und selber Anwender von Byetta. Byetta wirkt nur, wenn die Bauchspeicheldrüse noch Insulin produzieren kann, aber bedingt durch die Insulinreistenz nur noch Insulin von schlechter Qualität. Gemessen wird dies durch den c-Peptid Anstieg nach Aufnahme von KH. Als Typ 1 hast Du keinen Anstieg von C-Peptid mehr, deshalb Byetta auch nicht sinnvoll. Gruß Ingeborg von Ingeborg Schumann